Für die...

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich erhebe nie den anspruch DDR als tanz zu sehen.
DDR ist DDR und sau sportlich sowie "pr0-gaming".

das einzige was mir auffällt, das ich in clubs immer öfter pfeile zu den songs generiere, und dann auch ein wenig nach dem DDR schema tanze.
zB bei breakbeat, da mal immerwieder son achtelrun zwischenhauen. 8O
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Charma hat geschrieben:Ich meine... man muss doch nur ein ganz kleines bisschen die Arme ganz natürlich bewegen
Mehr sogar manchmal sind die Arme sehr wichtig um manche Bewegungen gut auszuführen z.B Sexy Planet (aber nicht der remix) benutze ich die arme um schwung zu holen für die kleinen jumps wo normale steps dazwischen sind so kann ich dann diese Stelle gut hinkriegen.Oder auch bei anderen Songs.Ärmchen wedeln ist halt doch wichtig :wink:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

seh ich ganz genauso... auch wenn viele 8-tel sprünge hintereinander sind hilfts mir, wenn ich mit den händen so rauf und runter wedel, da ich so viel schneller "bouncen" kann... bzw. geht das einfach automatisch...

aber bei ganz speziell flotten songs (max läßt grüßen ;) ) kann man find ich garnicht wirklich drauf achten was man irgendwie macht, da steppt man sowieso nur reflexmäßig herum und ich denk da macht man automatisch weniger mit den armen, weil man viel zu sehr mit den beinen beschäftigt ist ;)
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ich seh den Punkt so: wenn ich tanzen will, brauch ich kein Geld in einen Automaten zu werfen oder mich auf Matten zu stellen: tanzen ist tanzen ist tanzen.
Die, die sich mehr Körperengagement wünschen sollten Para Para Paradise spielen. Oder Para und DDR gleichzeitig. Oder direkt ab zum Balett.
Es ist ein Spiel und ich sträube mich ja schon sogar dagegen, es als Sport zu sehen...aber ein Tanz? Nope.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Charma hat geschrieben:Man sollte halt wenn man zum beispiel Bar-Spieler ist dann auch einsehen dass man lächerlich aussieht wenn man so spielt... Es ist ja schliesslich auch lächerlich...
...aber effektiv!

ne, mal im ernst: mir isses schei$$egal wie ich dabei aussehe, hauptsache ich bin gut (tja, der typische scorer halt...).
Zuletzt geändert von flotaku am Fr 21. Mai 2004, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

flotaku hat geschrieben:
Charma hat geschrieben:Man sollte halt wenn man zum beispiel Bar-Spieler ist dann auch einsehen dass man lächerlich aussieht wenn man so spielt... Es ist ja schliesslich auch lächerlich...
...aber efektiv!

ne, mal im ernst: mir isses schei$$egal wie ich dabei aussehe, hauptsache ich bin gut (tja, der typische scorer halt...).
Ja effektiv ist es auf jeden fall... nur hat das mit dem prinzipiellen DDR nichts mehr zu tun und ist halt lame...

Ich denke DDR ist ein tanz wenn man beim spielen auch einfach nur tanz und sonst nicht. Es sollte nur keiner behaupten DDR ist tanzen... das ist viel zu allgemein und trifft es ja garnicht...

Mir persöhnlich macht es einfach viel mehr Spass wenn ich mich beim DDR zoggen richtig bewege.. sieht dann erstens besser aus und man brauch sich dann auch nicht schämen (und wird nicht ganz so doof angeguckt) wenn andere dabei sind...

Es heisst ja nicht ganz umsonst:
Dance Dance Revolution
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Charma hat geschrieben: Ja effektiv ist es auf jeden fall... nur hat das mit dem prinzipiellen DDR nichts mehr zu tun und ist halt lame...
Die Bar ist ja auch nur zur Verzierung am Automaten...
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also zum Scoren finde ich die Bar absolut nichts verwerfliches. Man hält länger durch und kann genauer steppen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Barraper das Spiel ohne Bar sowieso fast genau so gut können wie ohne.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

LostTemplar hat geschrieben:Also zum Scoren finde ich die Bar absolut nichts verwerfliches. Man hält länger durch und kann genauer steppen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Barraper das Spiel ohne Bar sowieso fast genau so gut können wie ohne.
Na dann sollten se mal ohne üben... Ich denke mal die Bar ist ziemlich nützlich für den Fall dass man verrutscht oder mal umknickt und sich dann festhaltenkann oder vielleicht MAL sich festhält bei nem schweren move aber so eine dauernutzung ist einfach lame... Wenn man sein Gewicht ganz auf die Bar setzt.. das strahlt halt von abhängigkeit... Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass leute die immer mit Bar spielen lieder die sie normal schaffen würden ohne bar nicht schaffen können...

Wenn das mit der bar ok ist... warum spielen wir dann nicht einfach alle auf Tastatur? dann brauchen wir nichtmal unseren Arsch vom stuhl heben und schwitzen kein bisschen... Ich wette dann kann man noch viel länger und genauer steppen. Ist doch auch nichts verwerfliches?!? Schliesslich ist das richtige Feeling sowiso mit der Bar weg...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Nur als Beispiel: ich hab ne Weile lang Max Difficult und Dead End Heavy mit Bar gespielt. Solange, bis ich zuverlässig A geschafft habe, dann ließ ich die Stange wieder los. Und siehe da: genauso beide A.
Was ich damit sagen will: die Bar *ist* hilfreich und macht es einfacher, aber wie schon gesagt: die meisten Raper können auch ohne.
Ansonsten gibt es unter uns natürlich auch Scorer *und* Freestyler, und ich bin ein wenig von beidem. Wenn ich Lust auf Freestylen habe, spiele ich aber nicht CSFILSM, sondern irgendwas langsames, einfaches. Wenn ich bei, sagen wir, 300 Schläge die Minute Halbtonschritte machen soll, bleibt für tanzen nicht wirklich viel Platz in meinem Hirn.
Nur meine bescheidene Meinung.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich spiele auch viele Songs zum üben erstmal mit Bar. Wenns dann zuverlässig klappt versuch ich es ohne. Ich sehr für mich bei Songs ab 9fuss auch gar keine andere Möglichkeit die sonst jemals zu lernen ohne vorher die Lust zu verlieren. Das Problem ist ja das man zuviel Energie verbraucht wenn man unkontrolliert Tiptoing macht - und genau darauf läuft es bei Catas hineaus wenn ich die zum erstenmal spiele. Genau das wird mit Bar dann einfacher und wenn man die Steps kann klapps auch ohne Bar relativ problemlos.

Michael
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

flotaku hat geschrieben:
...aber efektiv!
upsi, krasser schreibfehler... lalala *schnellverbesser* lalala



ok, anfangs spielte ich ohne bar, hatte ja nur softpads, als ich dann mein erstes metalpad mit bar bekam hab ich fast nur noch mit bar gezockt, als dann aber bekannt wurde dass man fürs giga turnier ohne bar (und mods *heul*) zocken muss, hab ich wieder angefangen ohne bar zu zocken, und wieder den richtigen spass an ddr entdeckt.

klar, barraping bringt bessere bewertungen, aber ohne bahr fetzt es mehr, deshalb spiele ich jetzt normal ohne bar, auusser die 270-??? bpm lieder, die zock ich immer noch mit bar (allerdings nur auf heavy, difficult oder so zock ich auch ohne bar).
Jetzt nicht mehr.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Hier wieder was für die Kategorie sinnloses das die Welt nicht braucht.Ist ein sau lustiger sound ich glaube es gibt keinen der sich das Schmunzeln oder sogar das lachen verkneifen kann.Also ich ja jetzt nur noch MMMMAAAAAAAAJJJJJJJJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

http://hometown.aol.de/ProNap2003/maja.wav
Und wer von solchen körper gerräuschen net genug kriegen kann hab ich ein kleine pack noch :wink:
http://hometown.aol.de/ProNap2003/special.rar
Edit:Aber ich bin das nicht :D
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

LOL, is ja wiederlich
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

hört sich an als ob ein wildschwein-rudel mit fressen fertig ist...
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“