Sabbeln beim Steppen?

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Sabbeln beim Steppen?

Beitrag von cebix »

Das Forum heißt "Sabbelecke", aber wer von euch kann denn gleichzeitig DDR spielen und dabei reden?

Bei mir geht das überhaupt nicht. Ich bekomme zwar fast alles mit, was man mir sagt und kann mir auch eine Antwort überlegen, aber wenn ich versuche zu sprechen kommt einfach entweder gar nichts raus oder irgendein Gestammel, das halb im Takt zur Musik ist. Anderen Spielern, mit denen ich gesprochen habe (also, nach dem Steppen :D), geht es genauso.

Das finde ich interessant. Offenbar belegt DDR ein wichtiges Teil vom Gehirn, das man zum Sprechen braucht. Was komisch ist, denn beim DDR spielen muss man
a) Pfeile sehen
b) Muster erkennen
c) Auf den Takt der Musik hören
d) Die Beine bewegen
e) Gleichgewicht halten
und das alles hat doch nun wirklich nichts mit Reden zu tun, oder? "a)" und "b)" tue ich auch beim Vorlesen (wobei Pfeile->Buchstaben), "c)" beim Singen, "d)" und "e)" wenn ich im Laufen rede, und das ist ja alles kein Problem.

Gibt es hier Leute, die gleichzeitig Steppen und sich dabei normal unterhalten können?
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Während dem Steppen reden geht schon. Ist alles eine Frage der Übung. Jedoch geht einem dadurch enorm schnell die Puste aus. (bei mir jedenfalls so)
Stimmt schon, dass man die von dir genannten Dinge auch machen kann und gleichzeitig problemlos reden. Aber man macht eben nur a) & b) gleichzeitig oder d) & e) und nicht a) & b) & c) & d) & e)
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Hallo!

Also, bei mir und meinem Mann ist das Thema ständig Fragestellung.
Ich kann relativ gut zuhören und auch antworten, während ich einen Song tanze, den ich schon einigermaßen beherrsche (also nix superschnelles brandneues, da muß volle Konzentration da sein), aber bei meinem Mann fängt das Pfeile verratzen schon an, wenn ich was zu ihm sage... liegt vielleicht auch am Unterschied zwischen Männlein und Weiblein...

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

beim Singen?
Kannst du beim Singen sprechen? :wink:
Ich kann auch relativ gut sprechen, während ich steppe. Aber zwischendurch
muss ich immer nach Luft schnappen.
Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie sehr man DDR verinnerlicht hat.
Nach einer Zeit läuft das Lesen ja eher unterbewusst ab.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Vor einiger Zeit (was heisst eigentlich vor einiger Zeit, ich bestimmt 2,5 Jahre her) hatte ich gerad angefangen Afronova (light) zu steppen, als ich nen Handy-Anruf bekam...der Anruf ging den ganzen Track lang während ich tanzte...dennoch hatte ich ich fast n FC (ein good)...wenn das mal nich ne gute Leistung is ^_~ Mein Kumpel der mir dabei zuschaute machte auch nur große Augen *g*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Bei uns klingt das meistens ungefähr so:

*step* *step* *stepstepstep*
"Hey Dirk?"
*stepstep* *stepstep*
"Ja?"
*stepstepstepstepstep* *step*
"Cooler Song, ne?"

Also mit anderen Worten: ich brauch ein paar Schritte Zeit, um zu antworten. Und das geht auch nur bei Songs, die mich nicht völlig ans Limit bringen.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Das ist die Herausfordunrung schlecht hin spiel doch mal jemand Maxx Peroid und singe bitte mal dabei Hänschen klein oder Bruder Jacob.Was ich schon mal geschaft habe ist CSFIL gezockt und dabei den Text davon Gesungen naja kann CSFIL sowiso nicht gut habe also gefailed.Schlaucht aber doch mehr als wenn man "nur" zockt.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Ach ihr müsste die Musik ausmachen, ne andere Platte in die Anlage einlegen und dann versuchen zu spielen .. das ist funny :lol:
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Ich kann auch nicht beides gleichzeitig. Oder soll ich besser sagen ich kann nicht auch noch nachdenken was ich sagen soll und dann sprechen, neben dem Pfeile Lesen, Rhythmus raushören, meine Beide zu koordinieren und aufpassen dass ich nicht umfalle. Das ist echt zu viel.

Wenn mich jemand was fragt kommt meist ne Zeit lang keine Antwort und wenn ich es doch versuche wortähnliche Laute zu formen, mache ich sofort Fehler beim Steppen.
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

Ich setze beim steppen auch grundsätzlich das Headset ab. Da ist ja eh die Gefahr, dass man sich im Kabel verheddert.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Ti

Sabbeln beim Steppen

Beitrag von Ti »

Hi,

ich habe mal heute in Wiesbaden darauf geachtet.

Ich kann beim dancen reden, aber das finden der Wörter dauert sehr lange :-)

Gruß,
Ti
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich kann eigentlich recht gut gleichzeitig steppen und reden (liegt wohl an meiner weiblichen Seite ^^), solange es sich nicht um Lieder handelt die 10 Fuß oder mehr haben (oder assoziale 9er)...
Gestern habe ich mich noch sehr ausgiebig bei Cowgirl unterhalten und dennoch einen guten FC geschafft. Ist ja auch nicht so anstrengend der Song.
Ich finde es nur oft schade, dass meine "Tanznachbarn" sich nicht mitten im Song mit mir unterhalten können. *g*
Naja, wenn ich auf Highscores aus bin, möchte ich das sowieso nicht. :wink:
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ich kann das auch ned wirklich, entweder das eine, oder das andere :D

Darum auch die Probleme bei Karaoke Stage 2 mit dem Sing & Dance Mode.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Kamui
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Es kommt wohl wirklich drauf an, wie gut man Pfeile lesen und steppen verinnerlicht hat, ich kann auch noch bei 10ern halbwegs vernünftig mit Leuten reden.
Natürlich geht einem etwas schneller die Puste aus.
Wenn man dann am Limit steppt, wird das mit dem sprechen wohl nichts mehr.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

@Tiger: Alles klar...mit mir redest du nicht bzw. du ignorierst mich dann total. >___>
Zwischendurch dann ein 'Kann grad nicht, siehst du doch!' oder hinterher ein 'Was hast du gesagt?'...pfff :roll:


Was mir gesagt wird versteh ich wunderbar und reden kann ich dabei auch. Das endet dann zwar oft mit Schnappatmung und ein paar Fehltritten, aber es geht. ^^'
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“