DDR, eine weitere "männer-domäne"?

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

ist DDR ein "männer-sport"?

ja, sieht ganz so aus
5
31%
nein, das ist nicht wahr
10
63%
ist doch gerecht verteilt
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DDR, eine weitere "männer-domäne"?

Beitrag von yokohama »

DDR, eine weitere "männer-domäne"?

was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Nee, nicht wirklich.
Wenn ich so im DDR-Bereich suche, gibt es in Deutschland etliche weibliche DDR-Begeisterte, so ca. 30-40% sogar.
Die meisten jedoch tanzen aus Spaß und haben deshalb noch garnicht daran gedacht, im Internet nach Gleichgesinnten zu suchen.
Ausserdem surfen frauen eh weniger als Männer... soll heissen, hier ist erstmal tote Hose (naja, ausser atti) aber auf der Tanzmatte sieht das ganz anders aus.
Mann, meine Mutter tanzt sogar DDR...
Dann sind es in unserem Haushalt 50:50, was das Geschlecht angeht.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also persönlich kenne ich nur ein Mädchen, das DDR spielt, und das nur ab und zu~
Männliche Personen kenn ich schon n paar mehr...
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Bis auf nen paar Freundinnen von mir, die das ab und zu mal machen kenn ich keine weiteren..
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Nun is wohl halt so das Frauen einfach wenigr im Netz sind.

meine Schwester Spiel au DDR, und meine Mom würd schafts aber ned und bleibt bei Para Para und Martial Beat
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

N Japanisches Fittness Game, im Martial Arts Style ^^ Sensoren an Arme und beine Schnallen. und die Katas des Kampfsportlers auf dem Screen nachmachen.

Mords anstrengend teilweise spiel 5 minuten und du bis kaputt.
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ach, also bei uns ist das auch nicht so schlimm. Meine Kollegin liebt Tanzspiele und bei mir zu Hause hab ich auch schon Mutter, Schwetser, Freundinnen von Schwester, etc begeistern können. Und wenn man am Wochenende mal weggeht (zum Beispiel ins Karussell, wo ja auch der Automat steht) trauen sich die Damen der Schöpfung auch aufs Pad.
Wie schon jemand gesagt hat tanzen die meissten Mädels aus Spaß an der Freude, aber wenn die erst mal gemerkt haben wie viel Spaß man da hat, wollen die gar nicht mehr aufhören.
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Jo das stimmt, wenn die meißten erst einmal drauf waren , wollen sie immer mehr :lol:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich denke nicht, das DDR ein Männersport ist. Kommt aber auch drauf an, auf welchen Bereich der Welt man es bezieht. Das "DDR Mecka"-Deutschland dürfte vermutlich weniger weibliche Spieler aufweisen. Ist halt hier noch nen Insidertipp - aber das ändern wir ja jetzt hoffentlich gemeinsam alle. :D Ansonsten stimmt das bereits gesagte - Leute die es einmal probieren wollen meist nicht mehr aufhören. An weiblichen Spielern die jetzt auch ne eigene Matte bzw. nen Pad haben kenne ich nur eine einzige. Naja, und meine Freundin, aber die spielt eigentlich auch nur, wenn ich spiele. Von selbst kommt sie nur ganz selten auf die Idee.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Also ich will mal was aufklären:
Im Internet surfen genausoviele Frauen wie Männer. Es gibt viel mehr Chatsüchtige Frauen wie Männer. Nur auf Seiten zu Spielen, Metal Musik... ist Frauen Ebbe.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ja du hast schon Recht.
Ich wollte mit dem Metal und Computerspiele Beispiel nur zeigen, dass DDR halt leider zu den Dingen zählt, von denen Frauen leider nichts mitbekommen, da sie kein Interesse dafür zeigen.

Also noch einmal (ich glaube mich hat keiner wirklich verstanden :? ):
DDR bleibt ein Computerspiel und dafür interessieren sich Frauen normalerweise nicht. Da tanzen eine Beschäftigung ist in der Frauen häufiger als Männer anzutreffen sind, würde DDR den Frauen wahrscheinlich sehr gut gefallen. Aber leider lernen sie es nicht kennen, da sie sich von Computer-(Video-, Arcade..)spielen fernhalten.

Ich finde da müsste man was machen! :!:
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Ne DDR Station in ner Disco aufstellen, das wärs !
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“