CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von Pelagir »

CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Wer wieder helfen will, bitte hier anmelden:
https://www.cosday.de/helfer-werden/bewerbung/
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Ich habe kein Problem damit wieder Marterial zu stellen und die Organisation wie die Jahre zuvor zu übernehmen. Allerdings werde ich aufgrund von Umzug und Kinderplanung/Geburt nicht vor Ort sein können.
Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu »

So... in 11 Tagen ist der CosDay


Irgendwelche Ausfälle o. ä. ? Hoffe doch stark die alten Bekannten zu treffen (außer Zwergloh, sie kann ja nicht :c) an dem DDR Stand, dem Taiko Stand und dem Project Diva Stand (was bei beidem wahrscheinlich eh Pelagir sein wird ^^).


Bis dahin,

Takasu.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Bis jetzt bin ich mal gespannt wie es wird. Taiko steht ja aktuell noch bei mir. Die Fernseher der Jahre zuvor ebenfalls.
Bei DDR weiß ich, dass es auch noch andere haben.
Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu »

Kommt Pelagir sonst immer vorbei und holt das Zeug ab? Wäre nämlich schade, wenn es dieses Jahr kein Taiko gäbe :(
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Sonst immer habe ich es hin gebracht und aufgebaut. Beide Fernseher und Taiko habe ich alleine gestellt. DDR war auch von mir und Ersatzsachen von Shadowhunter. Ich habe ja nur 40km von Frankfurt gewohnt.
Seit 8 Wochen habe ich noch einen kleinen Anhang mit inzwischen 5kg. Dem wäre eine Con noch zuviel. Ich bin froh, wenn sie 5 Stunden am Stück schläft. Und umgezogen auch noch. Bei 40km wäre es kein Problem die Sachen kurz hin zu fahren. Inzwischen sind es aber etwas weniger als 400km.

Ich kann dich aber beruhigen. Shadowhunter wird es dieses Jahr übernehmen. Habe gestern mit ihm telefoniert. DDR hat er genauso viel wie ich, er stellt es also alleine. Das Taiko will er Freitag oder Samstag diese Woche abholen. Mal schauen ob er es nicht vergisst.
Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu »

Alles klar.


Zudem auch noch Glückwunsch zu deinem kleinem 5kg Anhang. Wie heißt sie denn? :o
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Danke. Wir haben sie Mirei genannt. Wird wie das franz. Mireille gesprochen. Wir gingen davon aus, dass kaum einer hier es französisch sprechen wird, also einfach geschrieben wie man es spricht.

Cosday vielleicht dann nächstes Jahr wieder. Erste Con ist die Connichi. Da ist das Hotel für Helfer direkt am Congelände und man kann sich mal eben schnell zurück ziehen und ist auch mit dem Bereich und Orga alles geklärt. Das wird der erste Probelauf.
PS: Taiko und DDR stehen für die Connichi wieder in aussicht, auch Rockband wurde bei der letzten Besprechung erwähnt. Taiko im 18er Bereich wg. Import, DDR/Rockband im Wechsel, war laut der letzten Planung. Projekt Diva wird auch im Gepäck sein.
PPS: Das ist sie
Dateianhänge
_MG_2923-1.jpg
_MG_2923-1.jpg (1011.52 KiB) 11538 mal betrachtet
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Shadowhunter war das Wochenende bei mir. Er hat 2 Ferneseher im Gepäck, meine japanische Wii U und das Taiko für die Wii U. Ebenfalls 4 Trommeln und 2 Ersatztrommeln.
Hab ihm auch ausversehen, alle Wii-Fernbedienungen eingepackt inkl. Nunchucks. Somit sind auch 3 Ersatzfernbedienungen dabei. Man wäre also für alles gerüstet außer die Wii U geht kaputt, was ich nicht hoffe.

Er hat sich auch das Aerobik Revolution ausgeliehen. Vielleicht nimmt er es mit lässt er es ja mal statt DDR laufen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von schleiereule »

Auch hier an dieser Stelle noch meinen Glückwunsch zu deiner Tochter, zwergloh!

Gab es einen Musikspiele-Angebot auf dem CosDay? Hatte jemand Bilder gemacht?
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Max (Shadowhunter) war vor Ort. Ich hatte ihm meine Sachen geliehen (Taiko Wii U und 2 Fernseher). DDR hat er wie die Jahre zuvor selbst gestellt (Metal Pad, Konsole, Spiele).
Gettingbetter war noch mit vor Ort am helfen. Ob die beiden noch jemanden mit im Boot hatten, weiß ich leider nicht. Aber Shadowhunter hatte ich mit den Sachen vor Ort vertraut und Gettingbetter als Unterstützung.

Die Rückmeldung von Shadowhunter war, dass Taiko wie immer großen Andrang genoss und DDR einen Aufschwung bekommen hat. Es lief nicht nur auf dem Cosday gut, aondern auch auf anderen Cons bei denen man es tot geglaubt hatte (Animuc, Hanami).

Bei Bildern muss ich Shadowhunter mal fragen. Ich denke vor der Connichi komme ich nicht dazu, aber dort sehen wir uns Donnerstags beim Gamesroom-Aufbau oder spätestens Freitag die Sache zu schmeißen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von schleiereule »

Danke, zwergloh, für deinen Antwort. Freut mich zu hören, dass auch in diesem Jahr die Musikspiele wieder auf dem CosDay vertreten waren. Auf Bilder wäre ich neugierig, muss aber nicht sein.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von gettingbetter »

schleiereule hat geschrieben:Danke, zwergloh, für deinen Antwort. Freut mich zu hören, dass auch in diesem Jahr die Musikspiele wieder auf dem CosDay vertreten waren. Auf Bilder wäre ich neugierig, muss aber nicht sein.
Wollte ich online stellen, habs dann aber wieder verbummelt. Muss mal sehen wie ich das technisch mache, weil ich zzt. keine Cloud-Dienste und (A)soziale Netzwerke mehr nutzte. Wie hat man das damals (tm) nur alles ohne gemacht?

Vielleicht finde ich am Wochenende ja Zeit.
http://musikspiele.eu
Most Wanted: Rhythm Heaven: The Best +
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 27./28. Juni 2015, Frankfurt am Main]

Beitrag von flotaku »

gettingbetter hat geschrieben:Wie hat man das damals (tm) nur alles ohne gemacht?
genauso wie heute: mit bilderhoster wie zb imgur. ;-)
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“