Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

In Düsseldorf findet am 26. und 27. Mai die vierte Dokomi statt.
Die Dokomi ist eine Convention zum Thema Anime/Manga/Cosplay
weitere Informationen: http://www.dokomi.de/

Dieses Jahr werden wir auf Grund der steigenden Besucherzahl eine neue Location beziehen.
Neue Location, nuer gamesroom: Er soll laut orgas so groß wie noch nie sein und eine sehr große spielevielfalt bieten.
Ich werde dieses Jahr wieder mir 2-3 Tanzspielestationen da sein. (sowohl DDR (am Fernseher), als auch ITG (am Beamer))
Ob wir noch andere Musikspiele gerade haben weiß ich nicht, der informationsfluss ist erst vor 2 Tagen angelaufen. (Ja, erst)
Ich werd ein update machen wenn ich was genaueres erfahren sollte.
An sonsten soll die Dokomi eben schöner, größer und toller werden.

Programmheft:
http://www.dokomi.de/fileadmin/Programmheft.pdf

Equipment/Helfer:
Falls jemand uns noch hardpads stellen kann, wäre ich sehr dankbar. Die Softpads geben leider immer viel zu schnell ihren Geist auf.
Außerdem werden noch 3-4 Helfer für den Gamesroom gesucht.



So, ich hoffe ich sehe einige von euch auf der Dokomi wieder!

Edit:
Habe gerade ein 3 Stündiges Telefonat mit dem Gamesroomkoordinatior hinter mir. Was er erzählt hat klingt recht vernünftig. der hat da irgend ein system mit zig rechnern und konsolen aufgebaut, will versuchen ne spielhalle zu simulieren.
Der Raum soll wohl riesig sein.
Ich bin dann eben für die Tanzstationen verantwortlich.
Samstag wird ein ITG Tunier in den kategorien Anfänger und Fortgeschrittene (wie letztes Jahr) stattfinden.
Edit2: Habe oben ein paar Sachen geupdatet.


LG, Lucie
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Oliversum »

Hätte gerne noch ein paar Informationen.

Wird noch was an anderen Musikspielen (Pop'n Music usw.) gebraucht?

Was ist alles an Bildschirmen, Konsolen usw. vorhanden?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

Wir nehmen alles was wir kriegen können, je mehr desto besser.
An Konsolen sind sehr viele PS2 und einige PS3 vorhanden.
Die einzigen Musikspiele, die wir bisher haben sidn DDR, ITG und so n Tanzding mit Kinect, weiß nicht welches davon (kann mir die Namen von denen nicht merken), aber haben da was.
Wenn jemand ne 2. Gitarre hat, könnte ich noch GH anbieten.
Ich weiß nicht warum, aber von denen hat kein Mensch musikspiele.
Bildschirme haben wir unterschiedliche. so weit ich weiß eine tonne Röhren und einige flachbildschirme.
Außerdem haben wir noch diverse rechner im Angebot.
grundsätzlich nehmen wir eben alles was wir bekommen können :)
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Oliversum »

Was versuchen die denn mit den Rechnern? Emulatoren? MAME?
Gibts zufällig ein Foto von den Bildschirmen?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

Ja, MAME. Was genau weiß ich nicht.

Habe eben nochmal den Gamesroomkoordinator gefragt, er sagt folgendes:
also ich selbst bringe mit:
4x ps2 und 2 röhrenglotzen dafür
1x xbox360 für den beamer vom gebäude
jede menge pc's mit tft-schirmen dazu (ca. 10 PC`s)

benny bringt 1x röhrenglotze mit

Rein theorethisch 2x Wii, wenn benötigt.

ein helfer bringt noch mit:
1x LCD Fernseher
1x Heim-Beamer
1x PS3

außerdem noch :1x PS2
1x FItPro Arcade
1x TX 200 ohne Bar (weil die schrauben zum unten reinschrauben fehlen)

die pc- bildschirme sind alle 4:3 19zoller bis auf 2x 22' zoll.

die 2 röhrenglotzen sind ca 70cm bilddiagonale

der lcd fernseher von dem helfer ist halt hdtv größe. selbst gesehn hab ich den aber nicht, und der beamer halt..so groß wie die wand zulässt
ich habe die schirme aber noch nicht fest ihren jobs zugewiesen.

Für Fernseher-artige bildschirme bin ich noch dankbar
Das ist so der aktuelle stand der dinge.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Oliversum »

Könntest du mal nachfragen ob Rhythm Paradise / Rhythm Tengoku für Wii vorhanden wäre?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

Haben wir im moment nicht, ich kann aber versuchen es zu beschaffen.
Haben wir also nicht.

aber
kannst du mal nachforschen ob das ausser der wii remote und nunchuks irgendwelche spezialhardware braucht?
Ich leite die Frage mal weiter da ich die spiele nicht kenne.
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Pelagir »

Mit dem Helfer bin übrigens ich gemeint. Ich will auf jeden Fall Project Diva präsentieren.^^
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Kurai »

Pelagir hat geschrieben:Mit dem Helfer bin übrigens ich gemeint. Ich will auf jeden Fall Project Diva präsentieren.^^
Oh ja, tu das bitte! :3

Rhythm Tengoku käme sicher auch sehr gut an und spielt sich mit der Wiimote.
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von b1nh »

Nice! Wenn Sonntag noch alles steht, kann ich mir das auch angucken :)
Nyo!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

Sodale :)
Morgen ist aufbauen angesagt!

Mein Pad ist schon weg.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

So, mal eben schnell ein erster eindruck, bevor ich jetzt ins Bett gehe um moprgen niocht ganz tot zu sein:

Die 3 Stolzen sieger des ITG anfängertuniers! (mitte: der sieger Christopher;Rechts Allicon, Platz 2; Links davon David, Platz 3; das Mädel mit dem gelben Shirt: offensichtlich ich^^)
Das Ende war sehr fesselnd.
Im letzten Song (Stechen) waren die scores 60.50 zu 60.75!!!
Hat mir viel spaß gemacht denen beim sich freuen zuzuschaun.
Einer der besten momente des Heutigen tages :)

Bild

Morgen geht das ITG Fortgeschrittenentunier an den Start.
Könnte auch lustig werden. :)
Hoffentlich bloß ohne Technische schwierigkeiten.
Der start des Gamesrooms heute war ein totales disaster.
Wenn ich nicht nach 5 stunden suche doch noch nen Win rechner bekommen hätte, hätten wir das Tunier wahrscheinlich knicken können. Ich kann mit dingen die ich kenne einfach besser Arbeiten.
Abe rnun gut. Ausführlicher schreibe ich was über das ge und misslingen der diesjährigen Dokomi dann morgen :)
Zuletzt geändert von Lucie am Di 29. Mai 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Lucie »

So, Dokomi ist vorbei, und mir gehts so langsam wieder gut.
Gestern war ich mehr tot als Lebendig :)

Na ja. also, kurze Zusammenfassung: Der Samstag ist ja ziehmlich den Bach runtergegangen, unnser berreich lief erst ab 17 Uhr.
Der Sonntag war eigendlich Super. Da hatten wir endlich eine Stehende Helferversorgung und man kam auch mal dazu sich 5 mins zu setzen.
Ich frage mich nur warum nicht gleich so wie am Sonntag :)
Na ja, es war das erste Mal in der neuen Location, na ja, nächstes Jahr von anfang an wie am Sonntag und alles ist Super!
Der Rest der Dokomi fdunzte nämlich sehr gut!
Zum ersten mal war zum Beispiel der einlass auf die Minute pünktlich!
Es ist war allgemein die bisher am besten Organisierte Dokomi. Und alles funzte trotz massiver unterbesetzung! Es kam vor allem am Sonntag weniger als die hälfte der sich angemeldeten Helfer!
Na ja, genug Text.

Hab noch ein paar Bildchen und 3 Videos :)

Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 0104e0c69a

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ajhubIBn ... ature=plcp <------ Finale des Anfängertuniers, sehr spannend, vor allem der 3 song war supermegaknapp!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-5nq_ad_ ... ature=plcp <------ spiel um Platz 3 beim Fortgeschrittenentuniers. (Patrik vs. Peter) Nach 7 Min ist das Video uzu ende, ich habe vergessen Stopp zu drücken und war auch zu faul das ende rauszuschneiden.

http://www.youtube.com/watch?v=n3tZssx- ... ature=plcp <------- Finale des Fortgeschrittenentuniers. (Leonie gegen mich)

Bevor sich wer über die Finalrunden des Fortgeschrittenentuniers wundert: Uns ist noch während der Qualifikationsphase das 2. Pad gestorben, da es ja eh eigendlich am Samstag sein sollte (aus Technischen Gründen fand es erst am Sonntag statt), musste es irgendwie weiterlaufen. ich wollte nicht die Softpads der DDR station abziehen, das ganze Tunier auf die DDR station ziehen hätte auch nicht viel gebracht (technische Probleme), Also hab ich gesagt es läuft einfach auf einem pad weiter.
Die einzige Person die dadrüber gejammert hat war Leonie.

An dieser Stelle muss ich mich auch beim Helferteam bedanken, die mir beim aufschreiben der scores, und anderen kleinigkeiten geholfen haben. Ich hätte mich bei beiden tunieren sonst 3-4 Teilen müssen, vor allem bei den Fortgeschrittenen.
Allgemein finde ich wir hatten ein Super Helferteam!!! Konnte man sehr gut mit zusammenarbeiten!

(Und PS: Die Leonie ist eigendlich viel viel besser, in der Regel gewinnt die Remember December gegen mich)
So, das war so die Zusammenfassung.

@Sandra: Habe ich deinen Auftrag die Leonie auseinander zu nehmen zufriedenstellend genug erfüllt? :)
Zuletzt geändert von Lucie am Di 29. Mai 2012, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Woshiwobi »

Ach hätte ich gewusst, dass es auch ein fortgeschrittenen Turnier gibt... Dachte auf der Dokomi wird nur DDR gespielt ... ^^" sieht aber echt gut aus! nächstes Jahr bin ich dabei :))
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Dokomi 2012 [26./27. 05.12]

Beitrag von Kurai »

Das Beste war eh die Klimatisierung im Gamesroom. Das war dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten sehr angenehm. ^^'
Die Retroecke fand ich sehr bescheiden und auch da hat es ewig gedauert bis die interessanten Dinge liefen. Endlich mal Project Diva gespielt und für ganz lustig befunden! :3

@Lucie: Jap, haste gut gemacht, wobei ich sagen muss, dass Nobar bei Leonie weitaus besser aussieht! XD
Finde allerdings immer noch, dass man bei einem Turnier, das man selbst organisiert nicht mitmachen sollte. Dann könntest du dir die weiteren Helfer nämlich auch sparen. XP
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“