Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" helfen?

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" helfen?

Beitrag von Schmichel »

Am 5.Mai 2012 findet in Leipzig wieder die "lange Nacht der Computerspiele" statt. Ich bin vom Organisator René Meyer gefragt worden, ob jemand von Vierpfeile Lust und Zeit hätte, vor Ort mitzuwirken und ein oder mehrere Musikspiele zu präsentieren. Um welches Musikspiel es sich letztendlich handelt spielt keine Rolle, schön wäre aber, wenn es nicht ganz alltägliche Sachen sind, also eher nicht Singstar oder Guitar Hero. Die ganze Veranstaltung wird Ehrenamtlich organisiert, es gibt also keine Kompensation für evt Reisekosten. Eine Schlafgelegenheit kann evt organisiert werden, sofern Isomatten und Schlafsack mitgebracht werden.

René hat seit Jahren einige Veranstaltungen für Vierpfeile organisiert und ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bereiterklären würde dort mitzumachen, ich selber kann leider nicht teilnehmen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von maiwurm »

Merk mich schonmal vor :)

EDIT eieiei, wird kompliziert, an dem tag ist Bundesliga letzter Spieltag, bin also höchstwahrsceinlich bis 19h in Dortmund.
Bild
Benutzeravatar
RM
Member
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von RM »

Danke. :-)

Die Veranstaltung findet im sechsten Jahr statt und ist recht retrolastig. Obwohl sie in einer Hochschule stattfindet, ist es eher ein Szenetreff.

Sie teilt sich in Eröffnung von 16 bis 18 Uhr in einem Hörsaal und die eigentliche Spielenacht von 18 bis 3 Uhr. Es kommen regelmäßig einige hundert Besucher.

http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2011 <- Fotos
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von Thunderfire »

Leipzig ist für mich leider zu weit ab vom Schuss, hoffe ihr findet ein paar Leute ;)
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von maiwurm »

Ich kann nicht, muss in Dortmund feiern ;)

Wer würde denn von uns gehen? Niemand wäre sehr schade!
Bild
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von zwergloh »

Ich bin an dem Wochenende schon auf der Hanami im Gamesroom verplant.
Leipzig ist mir auch ehrlich gesagt etwas weit zu fahren
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von ritti »

Ich war mit meiner FitPro und einer Impact Tanzmatte dort. Als Spiel verwendete ich OpenITG auf meinem Notebook.

Das Spiel fand regen Zuspruch und viele haben es ausprobiert, oder fragen gestellt. Ich kam von meinem Stand kaum weg an dem Abend :D

Fotos folgen später noch.

EDIT: Hier mal ein Video von "ralle" mit Impressionen der Spielenacht.
Ganz am Anfang sieht man mich dort tanzen.
http://www.youtube.com/watch?v=l54eVHUnZ3w

Bis dann, ...... ritti :)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von Kurai »

Sieht echt super aus! Wünschte sowas gäbe es auch mal in NRW.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von Thunderfire »

Super, dass du da warst ritti! Ich warte auf die Bilder ^_^
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von ritti »

Ja, mach ich heute Nachmittag.
Ich muss nun leider erstmal ins Bett, Arbeit ruft :D
Muss das ganze noch auf nen andern Server schieben, mein eigener würde wohl dem zu erwartenden Ansturm nicht lange standhalten.

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von schleiereule »

Prima, ritti, dass du das Machine Dance dort angeboten hast! :-)
ritti hat geschrieben:... Muss das ganze noch auf nen andern Server schieben, mein eigener würde wohl dem zu erwartenden Ansturm nicht lange standhalten.
Definitiv. Wenn erst einmal die über 4000 VierPfeile-Forenmitglieder auf deine Webseiten zugreifen... ;-)

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von ritti »

So, wie versprochen, hier die Bilder:

http://ritti.someserver.de/bilder/?path ... cht2012%2F
Definitiv. Wenn erst einmal die über 4000 VierPfeile-Forenmitglieder auf deine Webseiten zugreifen... ;)
Naja, es werden ja noch ein paar mehr Leute anklicken. Werd das wohl auch anderswo posten. ;)

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte bei der "Langen Nacht der Computerspiele" hel

Beitrag von Lucie »

ritti hat geschrieben: Naja, es werden ja noch ein paar mehr Leute anklicken. Werd das wohl auch anderswo posten. ;)

Bis dann, ...... ritti ;)
Hehe, damit war wohl eher gemeint, das von hier kein Megaansturm kommen wird, unter dem dein Server kollabieren könnte^^
wie es "anderswo" aussieht weiß ich natürlich nicht^^

Und danke für die Bilder, ich hab sie ja gestern schon gesehen :)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“