CosDay² [Sa/So 7./8. Juli 2012, Frankfurt am Main]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 7./8. Juli 2012, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Hallo alle zusammen,

der Cosday ist vorbei und der Alltag kehrt langsam ein.
Ich möchte mal ein Lob ausprechen, dass alles so gut geklappt hat und ein Danke, dass ihr so toll geholfen habt.

Ich fand den Cosplay relativ gut gelungen, vom Ablauf und von dem Spielangebot. Das Taiko war definitiv gefragt und es gab mehr Wettbewerbsteilnehmer als erwartet (das Team mal rausgerechnet), dafür fand ich ITG etwas mau. Vom Wettbewerb und von den Spielern. Wir hatten beim ITG sehr viel Zeit selbst zu spielen und einiges frei zu Spielen.
Von der Anwesenheit waren immer genügend Leute vor Ort und im Vergleich zu letztem Jahr hat sich auch jeder schön brav an und abgemeldet. Ein großes Lob!
Wie war eure Meinung zum Cosday-Gamesroom bezüglich Ablauf, Organisation, Planung, Contests, etc.?

@ Helmut: Danke für das Bringen und Abholen von Jans Sachen.
@ Jan: Danke, dass wir deine Sachen nutzen durften.
@ Remus: Hast du Bilder gemacht vom Gamesroom? Ich habe irgendwie keine gemacht dieses Jahr
@ Christian: Das Shirt kannst du mir das nächste Mal, wenn wir uns sehen wieder geben. Hab's damit nicht eilig. Das ging irgendwie unter

Nochmals Danke, dass ihr alle geholfen habt.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 7./8. Juli 2012, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh »

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der WDR im Gamesroom Filmmarterial für eine Reportage gemacht hat. Für alle Gamesroomhelfer: Der vorraussichtliche Ausstrahlungstermin war der 13.8. abends im WDR. Diesen Termin hat mir die Reporterin genannt.
Benutzeravatar
Remus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 7./8. Juli 2012, Frankfurt am Main]

Beitrag von Remus »

Hey,

ich fand den Cosday dieses Jahr wieder sehr gelungen und war über die zahlreichen Besucher auch sonntags sehr erfreut!

Fotos habe ich dieses mal keine gemacht, weil ich keine Batterien für den Blitz hatte.

Auffällig war, wie gut Taiko ankam! Auch die rege Teilnahme am Taiko-Wettbewerb zeigt das deutlich. Wie Anna schon sagte fehlten die Teilnehmer dafür beim ITG-Wettbewerb :C

Entweder ich bilde mir das ein, oder das Interesse an DDR/ITG war größer, als wir noch beide Stationen im Angebot hatten (das muss aber auch nicht direkt miteinander zusammen hängen).

Auf- und Abbau verliefen dieses reibungslos und außerordentlich zügig, auch die Stimmung unter den Helfern möchte ich positiv hervorheben :)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“