Vierfeier-Treffen im Jugendhaus Gudenhagen (Brilon)

Alles zur Extraausgabe der Vierfeier in Brilon vom 24.09. bis 26.09.2021

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Vierfeier-Treffen im Jugendhaus Gudenhagen (Brilon)

Beitrag von Aposke »

Bild
Source: Michael Kramer auf Wikipedia, CC-BY-SA 3.0 Lizenz

Hallo zusammen!

Leider konnte es letztes Jahr ja keine Vierfeier geben, und bis vor kurzem war die Situation noch zu unsicher, um zum üblichen Zeitraum im Juni etwas konkretes zu planen. Momentan sieht es aber auch auf längere Siche besser aus, daher haben ich und ein paar andere Leute aus NRW uns entschieden, relativ kurzfristig eine "Ersatz"-Vierfeier für 2021 auf die Beine zu stellen. Hier sind die wichtigsten Infos dazu:

Zeitraum

Die Feier findet am Wochenende vom 24.09. bis zum 26.09. statt. Wer will, kann also am Freitag (ab 15:00 Uhr) ankommen und zwei Mal übernachten bis Sonntag. Es ist auch möglich, nur eine Übernachtung (Fr/Sa oder Sa/So) zu buchen.

Location

Die Location für unsere Veier ist das Jugendhaus Gudenhagen in Brilon. Die Anschrift ist Rübezahlweg 26, Brilon. Im Bild oben ist das Haus genau in der Mitte, unterhalb dem weißen "Kirchturm". Im Haus gibt es:
  • 28 Betten in 2 Doppelzimmern und 6 Viererzimmern
  • 2 Gruppenräume mit jeweils ca. 30qm und 6 Steckdosen
  • 2 Waschräume mit Duschen und Waschmaschine
  • Eine Küche mit Spülmaschine
  • Einen Hinterhof, in dem gegrillt werden kann
  • Einen Freizeitraum mit Kicker + Tischtennis
Anfahrt

Das Haus erreicht man per Zug am besten über den Fernbahnhof Brilon Wald, an dem der RE17, der RE57 und die RB97 halten. Vom Bahnhof sind es ca. 3km bis zum Haus, und bis um 17:43 kann man einmal pro Stunde mit dem Bus 382 bis kurz vor's Haus fahren. Ansonsten bieten auch (nach Anmeldung) einen Shuttleservice am Freitag Abend an. Für Autos gibt es vor dem Haus 5 - 6 Parkplätze, ansonsten gibt es ca. 200m weiter auch einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz.

Programm

Momentan arbeiten wir noch am Programm. Wir haben noch nichts konkretes geplant, aber hier ist schonmal eine kleine Vorschau der wichtigsten Events:
  • Freitag: Ab 15:00 Ankunft und Aufbau der Spielstationen. Wenn gutes Wetter ist, grillen wir im Garten.
  • Samstag: Tournaments in DDR, IIDX, SDVX, Taiko, und pop'n music - gerne auch weitere! Eventuell ab 20:00 Uhr ein kleines Abendprogramm.
  • Sonntag: Frühstück und anschließender Abbau. Bis spätestens 14:00 Uhr müssen wir fertig sein!
Wer selbst Tournaments oder andere Programmpunkte organisieren möchte, kann sich gerne bei mir melden (entweder per PN im Forum oder über Telegram/Discord)!

Teilnahme und Kosten

Die Kosten liegen pro Übernachtung/Person bei 15€. Wenn man also von Freitag - Sonntag da sein will, zahlt man 30€, ansonsten 15€. Wenn ihr dabei sein wollt, beachtet bitte folgende Punkte:

1. Anreise ist am 24.09. ab 15:00 Uhr. Abreise ist am 26.09. bis 14:00 Uhr.

2. Ihr _müsst_ eure eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen. Verpflegung organisieren wir vor Ort (z.B. Einkaufsfahrten nach Brilon Stadt), das Haus selbst hat eine Küche.

3. Wenn ihr mit Anderen in einem Zimmer sein wollt, könnt ihr unten ein Zimmer-Passwort angeben, sodass ihr zusammen eingeteilt werdet. Zimmergruppen können maximal 4 Personen groß sein!

4. Nach der Anmeldung kontaktiere ich euch über eure Mailaddresse für die Bezahlung und ggf. zur Hardware-Organisation.

5. Stand heute (01.09.) werden wir zur Teilnahme-Bedingung machen, dass man bei der Anreise geimpft, genesen oder getestet ist (3G Regelung). Für Teilnehmende, die einen Test machen wollen, werden wir eine begrenzte Anzahl Selbsttests (ca. 30) vor Ort haben.

Zur Anmeldung müsst ihr nur dieses Formular ausfüllen. Ich kontaktiere euch dann 1 - 2 Tage später mit den Zahlungsinfos und ggf. zur Abstimmung von Fragen zu Hardware, Controllern, usw.
Die Deadline für neue Anmeldungen ist spätestens der 17.09. (eine Woche vor dem Event). Da es nur maximal 28 Schlafplätze gibt, kann es allerdings sein, dass schon vor diesem Tag alle Plätze ausgebucht sind!

Ich freue mich darauf, viele von euch wiederzusehen, und endlich wieder über's Wochenende zusammen zocken zu können! Und nächstes Jahr gibt es dann, hoffentlich, wieder "richtig" Vierfeier ;)

Momentan freie Plätze: 3 (Stand 18.09.)
Zuletzt geändert von Aposke am Do 16. Sep 2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
nyannurs
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:35

Re: Vierfeier-Treffen im Jugendhaus Gudenhagen (Brilon)

Beitrag von nyannurs »

geil
Antworten

Zurück zu „"Ersatz"-Vierfeier September 2021 in Brilon“