Gehört Stepmania in den Heavy AA Thread?

Highscores und andere Erfolge

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Stepmania....
BEMANI-oldschool-MANIAC
Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Natürlich Stepmania, was denn auch sonst! :wink:
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Plasmo hat geschrieben:Natürlich Stepmania, was denn auch sonst! :wink:
Stepmania hat ein verdammt einfaches Timing, falls du die Standardeinstellungen verwendest. Das bedeutet, dass es leichter ist eine gute Wertung zu erhalten und nicht vergleichbar zu den Automaten oder Konsolenversionen von DDR, ITG usw. ist. Hier im Forum steht irgendwo, wie man das Timing entsprechend justiert (suche es bitte selber, bin grad zu faul :D ). Wenn du das entsprechend eingerichtet hat, oder deine Scores auf einer Konsolen- oder Automatenversion erspielst, dann poste doch gerne wieder hier rein. Ansonsten gibt es glaube ich einen extra Stepmania-Thread!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Naja Stepmania Standardtiming (4) hat afaik etwa die selben Einstufungen wie DDR PS2 Timing. Also schön leicht. Natürlich, mit AC nicht vergleichbar, aber falls du bei den Options nix verändert hast mit dem Timing Plasmo solltest du deine AAs auch auf PS2 schaffen... ist IMO nix dran auszusetzen =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das Forum ist auch für SM Highscores, hier sind auch schon etliche Posts mit sm highscores im Thread drin, ich sehe also kein Problem warum das hier nicht gepostet werden sollte. Das Stepmania einfacher ist als Arcade ist nix neues, die Heimversionen für die PS2 sind auch leichter und gehören auch hier rein. Entweder alles trennen oder eben nichts. Da man idr. klar erkennen kann von welchem System es stammt sehe ich da auch kein größeres Problem.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

scoobay hat geschrieben:Naja Stepmania Standardtiming (4) hat afaik etwa die selben Einstufungen wie DDR PS2 Timing. Also schön leicht. Natürlich, mit AC nicht vergleichbar, aber falls du bei den Options nix verändert hast mit dem Timing Plasmo solltest du deine AAs auch auf PS2 schaffen... ist IMO nix dran auszusetzen =)
Meiner Erfahrung nach ist Stepmania Standard-Timing noch einen Tick einfacher als PS2-Timing.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

solange es kein system a la groovestats hier gibt wo es wirklich ums ranking geht, und das dann auch vergleichbar und synchronisierbar ist, ist es völlig egal ob eine systemtrennung o.ä. verwendet wird.

das sage ich aus erfahrung. postet einer nen poserscreenshot und freut sich, ist das morgen schon wieder vergessen.

man möchte fast sagen, das posen ist eine verschwendung von bandbreite.

ich finde der aa thread so wie er ist, soll halt so bleiben. es ist eh oft offensichtlich ob mit stepmania gespielt wurde oder nicht, wenn im auch unerheblich.

lg
Alex
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Man kann es sich auch leicht machen und Timing auf 1 stellen, die Zeitfenster manuell vergrößern oder einfach mit Fingern spielen.
Im Endeffekt würde man nur sich selbst betrügen. ;)

Bei den Postings kann man ja einfach dazuschreiben auf welcher Platform und mit welchen Einstellungen es gespielt wurde.
So können andere die Leistung besser einschätzen.


Die Scorethreads sollen ja nur zeigen auf welchem Niveau man sich befindet.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Würde 5 empfehlen. 6 geht Richtung DDR AC und frustet dementsprechend, 5 mehr Richtung ITG.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Lass uns doch diskutieren und bring nich wieder so nen unsinnigen Kommentar, der keinem hilft, danke burak.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Irgendwie ist dein Post nutzlos, nicht akkus oO
Thema war doch schon geklärt, was gibt's da zu diskutieren.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Plasmo, jetzt wo ich deinen FC AA Score in "A" sehe, würde es mich doch irgendwie interessieren, wie gut du dann in den DDR Spielen abschneiden würdest.

Könntest du bitte deine Stepmania.ini entsprechend dieser Seite, http://www.stepmania.com/wiki/Stepmania.ini, editieren und den Song nochmal spielen? Evtl. noch paar weitere Songs.
Wie du auf der Seite sehen kannst, stehen da die entsprechenden Zeitfenster für die einzelnen Spiele.
Marvelous sollte auf jedenfall abgeschaltet werden, da diese bei DDR nicht in die Bewertung einfließen.


Ich weiß nur noch, dass der Umstieg für mich nicht ganz einfach war, würde aber gerne nochmal den Unterschied sehen. :)
Wäre vielleicht auch interessant für dich, das härtere Timing auszuprobieren und die Leistungen der anderen Leute einschätzen zu können. ;)

Stepmania habe ich gar nicht mehr gespielt, seit ich die PS2 hab. :D
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe mal mit den von dir vorgeschlagenen Änderungen gespielt. Ein FC in A (wobei ich den selbst mit leichteren Settings so schnell nicht mehr hinbekommen werde) war natürlich nicht mehr drin, fand den Unterschied aber ehrlich gesagt nicht allzu tragisch. :wink:
Antworten

Zurück zu „DDR / ITG / PIU / SM“