prinzessin momonoke / mononoke hime

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

prinzessin momonoke / mononoke hime

Beitrag von yokohama » Di 23. Dez 2003, 05:11

hier nur eine kleiner erinnerung/info für alle die es noch nicht mitbekommen haben oder noch nicht wissen was/und ob man an heiligabend um 20:15 uhr im fernsehn schauen sollte:

und zwar strahlt rtl2 am 24.12. um 20:15 uhr den anime "prinzessin mononoke" aus.
ein interessanter film den sich auch nicht-anime-fans ansehen können. hier tritt das vorurteil "große augen, grellbunte farben, alles eh nur porno" nicht in kraft!
es geht, kurz gesagt, um den kampf gegen umweltverschmutzung/-zerstörung durch den menschen. allerding nicht in der gegenwart oder zukunft, sondern im historischen japan, als noch die götter den lauf der natur bestimmten.
ein dramatischer und spannender anime der auch optisch nicht geizt.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Di 23. Dez 2003, 12:46

Is schon lange im Terminkalender notiert ^_^

btw. hier ein paar andere TV-Hinweise an den Feiertagen:
23. Dez. Kabel1 23:15 Der Vollstrecker (mit Jet Li)
26. Dez. RTL 22:20 Romeo must die (auch mit Jet Li *g*)
BEMANI-oldschool-MANIAC

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar » Di 23. Dez 2003, 12:50

Habs leider noch nicht gesehen, darum werde ich mir die deutsche Version mal antun ^^

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE » Di 23. Dez 2003, 14:09

auch wenn der film mit sehr wenig blutigen szenen auskommt, befürchte ich, daß rtl2 genau diese noch rausschneidet.

in OL ist der film auf jedenfall super!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]

Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior » Di 23. Dez 2003, 21:47

SLAINE hat geschrieben:auch wenn der film mit sehr wenig blutigen szenen auskommt, befürchte ich, daß rtl2 genau diese noch rausschneidet.

in OL ist der film auf jedenfall super!
wäre rtl2 ja zuzutrauen, laut tv spielfilm isser jedenfalls nicht geschnitten.

Bild

hoffentlich werden die einschaltquoten gut.....(wunschdenken)

Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 » Di 23. Dez 2003, 23:16

Einschaltquoten? Wir wollen doch nicht jedem die Weihnachten mit ner schlechten Synchro vermiesen.
Aber bevor hier ein Aufschrei kommt, die Synchro ist besser als Sailormoon multipliziert mit Conan.

Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace » Mi 24. Dez 2003, 00:38

Synchronisation = Der Feind des denkenden Menschen

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE » Mi 24. Dez 2003, 11:42

ich meine das ich mononoke das 2. mal in deutsch gesehen habe, und ich fand die sync voll ok.
oder war es doch wieder OT ???
egal, der film rockt.
für das doku-geschädigte volk auf jedenfall die beste heiligabend wahl.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]

Benutzeravatar
Saito
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Saito » Mo 8. Nov 2004, 00:33

mononoke hime ist kult, aber wer das auf japanische synchro gehört hat, und dann die deutsche oder englische, merkt man, wie schiesse die synchro von deutsch und englisch sind.
naja das andere wäre, das mononoke hime noch aus diese geschichte uns was vermitteln möchte, aber was sage ich nicht, also assorziert mal schön ^.~
p.s.: japanisch ist immer besser!!! (das ist mein statement)

Benutzeravatar
MrSnatch
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSnatch » Mi 10. Nov 2004, 01:04

Hab ich auf DVD. :D
daher kann ich mir den so oft rein-ziehen wie ich will. :wink:
[img]http://img293.imageshack.us/img293/1661/girlsbravowt4.gif[/img]

Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast