Der dramatischste Anime aller Zeiten?

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Derbling
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Derbling »

@Plugsuit
karekano ist in der us version geschnitten :(

ich finde one piece stellenweise sehr dramatisch, vor allem choppers vorgeschichte mit dr. hiluluk ist einfach herzzerreißend
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Derbling hat geschrieben:@Plugsuit
karekano ist in der us version geschnitten :(

ich finde one piece stellenweise sehr dramatisch, vor allem choppers vorgeschichte mit dr. hiluluk ist einfach herzzerreißend
Das stimmt nicht das die geschnitten sind... Musst du wohl verwechseln...
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Also, ich würd mal sagen, daß die amerikanischen Otakus mittlerweile Sturm laufen würden, wenn ihnen einer in den Videos rumschnibbelt.

Gaaanz früher, als sich die meisten Leute noch fragten "Anime? Was'n das'n?", und FOX Sachen wie Nausicaä releaste, da war es gang und gebe, daß übelst drin herumgeschnitten wurde und es nur "Dub" (also mit englischer Synchro) gab. Habe noch ein Uralt-Tape von "Galaxy Express" hier rumfliegen... zum Totlachen (oder Heulen), der Dub und die Cuts!

Aber heutzutage passiert so etwas zumindest auf dem Video/DVD-Markt nicht mehr. Nur fürs TV werden Animes noch geschnitten, die DVDs sind "unberührt" (Sonst würden sich glaube ich alle Leute hier weigern, sie zu kaufen, und bei Fansubs bleiben). Bei "normalen" Filmen sieht es übrigens genauso aus. Ja, es gibt hier Zensur, aber SO schlimm ist sie dann auch nicht.

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Derbling
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Derbling »

so leids mir tut aber die r1 dvds von kare kano sind geschnitten :)
etwas genauer gesagt: episode 18 auf volume 4
ich spoile jetzt mal nicht den inhalt aber ich hab ein 39mb großes vergleichsvideo, kann ich gerne bei bedarf verschicken
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hmm, habe mir karekano nie wirklich angesehen, aber, was lohnt es sich denn da zu schneiden, wenn ich fragen darf? :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

achja, um wieder zum thema zurück zu kommen:

habe mal drüber nachgedacht. noch nicht genannt wurde sailor moon, oder?
zu den staffelenden wurde die story ja meist schon ziemlich tragisch. representative beispiele kann ich jetzt so prompt keine aufzählen, dafür habe ich die serie zu lang nichtmehr gesehen.
... aber ich würds gern nochmal :mrgreen: das könnte aber noch lange dauern bis sich rtl2 entschließt, mal wieder von dem shonen-tripp runterzukommen :roll:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Kareshi Kanojo no Jijou ist von Gainax, das reicht schon als Grund ;P
美しく儚く散りな
Derbling
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Derbling »

hehe naja schon, aber ebichu is auch von gainax und nicht besonders dramatisch ;)
höchstens dramatisch pervers :wink:
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Das interessiert mich jetzt auch. Was wurde bei Kare Kano geschnitten? Normalerweise bleiben Nacktszenen und ähnliches in Video-Releases unangetastet (Wenn auch nicht bei Cartoon Network etc.).

Das Video kann ich leider nicht nehmen, ich hab nur 56 k, aber beschreib doch mal, was genau die geschnittene Szene beinhaltet. Vielleicht gibt es einen Grund für den Schnitt (obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, was für einen)...

Vielleicht war es die eine kompromittierende Szene, die das Rating raufgesetzt hätte... kann ich aber auch irgendwie nicht glauben. Die meisten Animes werden ja eh von Erwachsenen gekauft, die schert das wenig !

Trotzdem gilt für die meisten R1-Releases: Keine Schnitte im DVD-Release.

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Derbling
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Derbling »

naja kommt immer drauf an was man unter schnitt versteht, es gibt echt unglaublich viele hässliche overlays die so einigen anime runterziehen können...

in besagter szene kommt es zwischen den beiden hauptcharas zu küssen, dann umschlingen sie sich und da wird bei der r1 schon ein schleier übers bild gezogen, alles wird schwarz und es kommt nur noch schrift. im original wird noch leidenschaftlich weitergemacht und die hose geht auf usw
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Zwei Fragen:

1. Sind Genitalien/Brüste zu sehen?

und

2. Ist das die einzige Szene dieser Art?

Falls beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, liegt's wohl wirklich daran, daß der Distributor "13 Up" anstelle von "Mature" draufschreiben wollte... Fragwürdige Praxis, aber vom geschäftlichen Standpunkt verständlich (man wollte eben auch den Kiddiemarkt mitnehmen).

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Derbling
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Derbling »

ne man sieht garnix :) nur errötete gesichter und ein hemd und eine gürtelschnalle die auf dem boden liegen
nichts wovor man sich fürchten müsste
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

wenn die SOWAS echt geschnitten haben...
man, die amerikaner sind schon echt ein prüdes völkchen :?

aber die rasten ja scheinbar wirklich bei jedem kleinen fliegenschiss aus. man beachte nur den "skandal" (naja..) um janet j. und justin t. beim superbowl. (ich denke mal ihr wisst alle worums geht)
hierzulande schmunzelt man darüber und es ist nach einer woche vergessen, dort wird das alles an die große glocke gehängt und man redet noch nach monaten drüber.
welche veranstaltung war das nochmal die aus "angst vor nachahmungstaten" erst 5 minuten zeitversetzt im TV ausgestrahlt wurde? die oscar verleihung?
nicht das mich das stören würde, ist doch aber unnormal sowas :roll:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

yokohama:

Wem sagst du das, daß die Amis prüde sind, die gehen ja sogar angezogen in die Sauna (Wenn man hier mal eine findet) :D

Ich patsch mir auch regelmäßig an die Stirn - wie kann man sich wegen einer Titte nur so anstellen? Aber was erwartet man von einem Volk, was von Puritanern abstammt... immerhin ist das hier das einzige wirklich fundamentalistisch-christliche Land außer dem Vatikan...

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Gestern war es soweit, der Finale von DEM Anime aus meiner Kindheit, "Die Königin der 1000 Jahre". Ich will hier nix spoilern, daher sage ich einfach nur dass das Ende so mitnehmend war, dass man die Tränen nicht mehr an sich halten konnte...Auf jeden Fall eine der Top-Drama-Anime-Serien.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“