Was schaut ihr gerade...

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Bild
Michiko No Hatchin!
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Gerade zuende gesehen:
Higurashi no Naku Koro ni

Angefangen zu sehen:
Gurren Lagann\o/
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
totoro
Member
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jan 2005, 00:00

Beitrag von totoro »

Habe letztens "Ghost Hound" abgeschlossen und fand es ziemlich enttäuschend: viel zu lang(weilig) und außer wirklich toller Regie und gutem Sound folgt nach einem doch spannenden und interessanten Auftakt eine sehr zähe und schleppend voranschreitende Handlung... Naja - außer "Death Note" gabs für mich auch keine großen Highlights in 2008. Freue mich zur Zeit tierisch auf den nächsten Ghibli-Film "Ponyo" - nach langer Zeit endlich wieder ein Kinderfilm von Miyazaki-San! Nach dem eher dürftigen "Tales from Earthsea" hoffe ich auf eine Wiederbelebung des guten Rufs von Ghibli.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

burakku hat geschrieben:bild
WIN, muss man unbedingt gesehen haben :D
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Das WTF war groß, als ich entdeckte, dass Little Nemo als Animationsfilm existiert. Kennt ihr nicht? Doch, kennt man, nur du nicht geneigter Windeln tragender Leser. Little Nemo ist eine recht bekannte NES-Perle. Mal schauen, ob Kurai später Bock drauf hat. So ein märchenhafter Trickfilm ist mir wohl heutzutage zu kitschig/kindisch, allerdings war Little Nemo ein NES-Game von dem ich in Szene-Zeitschriften zwar viel sah und "las" (naja, was man so als Zellhaufenslime zusammen bekommt), welches ich aber selber nie mein Eigen nennen durfte. Zum Glück waren da aber noch MM2, Mario2/3 und Gradius. Somit trauerte ich dem Spiel nicht allzu sehr hinterher (und ich habs immer noch nicht gespielt - es herrscht also nachholbedarf). Da ich aber bei Zelda2, welches mich ebenfalls auf meinem Lebensweg begleitete, aufgrund des engl. Textes eh nie was kapierte bzw. verstand, hätte ich wohl so oder so kaum was mit dem Nemos Abenteuer anfangen können. Ja, damals waren Übersetzungen noch elitäre kinderhassende Raritäten... Genug ausgeschweift: Es folgt das obligatorische Bild.

Bild

Und der Vergleich für alle Windelpupser.
Bild
:wink:
totoro
Member
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jan 2005, 00:00

Beitrag von totoro »

Bei "Little Nemo" waren übrigens ziemlich viele Mitglieder des heutigen Studio Ghibli involviert (in der Anfangsphase sogar DIE Ghibli-Meister schlechthin: Hayao Miyazaki und Isao Takahata) - merkt man auch und spricht für die hohe Qualität des Films, es gibt ja auch die Ghibli-typischen Flugszenen...! Habe den Film selber noch nie komplett gesehen, der lief aber schon öfters im Fernsehen - ...und jedesmal hatte ich verpasst rechtzeitig einzuschalten. Apropos inoffizielle Ghiblis im deutschen Fernsehen: Hatte neulich endlich mal das große Glück, "Castle of Cagliostro" anzuschauen. Und ich konnte schwören, viele Szenen schonmal auf RTL im Vormittagsprogramm gesehen zu haben... hatte mal im Internet recherchiert und tatsächlich: Der Film lief ziemlich übel geschnitten unter dem merkwürdigen Titel "Hardyman räumt auf". Da kann ich die Ghibli-Meister schon gut verstehen, dass der Export ihrer Filme für lange Zeit nicht geduldet wurde, wer weiß welchen Ruf das Animationsstudio heute hätte, wenn alle Filme nur in geschnittener Form und mit seltsamen Titeln erhältlich gewesen wären... ich sage nur "Sternkrieger - Warriors of the Wind" *würg*!!!
arcade-pirat
Resident
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 00:00
Wohnort: köln/linweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von arcade-pirat »

ich schaue alles auf aber leider kann man nicht alles schauen weil nicht alles frei ist

Edit Senbei: Link entfernt. Verwarnung Nr. 1.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
arcade-pirat
Resident
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 00:00
Wohnort: köln/linweiler
Kontaktdaten:

na ein kindergarten machen wir doch das dann so

Beitrag von arcade-pirat »

erst wegen meiner rechtschreibung dann wegen einem link andere habe ja auch links drunter und ich war sogar noch in der reichtigen katigori aber was will man da machn .

anime-loades.o**

wer fehler findet kann sie behalten , sameln oder auch bei e-ba**.d* verkaufen
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Offtopic:
Deutsches und Internationales Urheberrecht gilt sowohl in Deutschland als auch auf vierpfeile.de, lieber arcadepirat.
Und eine Webseite bei der man sich über Links zu Sharehostern gefansubbten Anime herunterladen kann ist.. Nunja, du verstehst denke ich was ich meine :)

Ontopic:
Noch immer CLANNAD ~After Story~ und Toradora!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Nur als Ergänzung zu dem was Hanzi bereits gesagt hat:

Ich gehe davon aus das es ein Link war wo man illegale Sachen herunterladen kann, wir müssen sowas entfernen um nicht gefahr zu laufen wegen sowas eine Anzeige zu bekommen. Ja, es gibt Foren wo sowas toleriert wird aber wir möchten dieses Risiko nicht eingehen. Also, nicht auf Seiten verlinken wo man Sachen illegal herunterladen kann, dann ist alles kein Problem :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
arcade-pirat
Resident
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 00:00
Wohnort: köln/linweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von arcade-pirat »

ok das kann ich verstehen schmichel aber gleich eine verwahnung das war wohl etwas übertriben die hätte man mir doch per PN schreiben können weil das hir ist für mich grade wie anprengern !!!!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Bild
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“