Black Lagoon :lol:

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
K3N5HIN
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:00
Wohnort: Köln

Black Lagoon :lol:

Beitrag von K3N5HIN » Do 2. Nov 2006, 12:43

Zur Zeit einer meiner beliebtesten Animes/Mangas die gerade so im Umlauf sind, und seit kurzem ist der Manga auch hier erhältlich. In Japan wird gerade die zweite Staffel des Animes augestrahlt. Etwas merkwürdig jedoch das allein 12 Episoden bereits die erste Staffel beinhalten xD.
Jedenfalls: Ich kann es nur wärmstens empfehlen. [Anime: Shinsen-subs]

Story:

Der brave Büroangestellte Rokura Okajima soll für seine Firma eine wichtige Diskette nach Borneo per Schiff bringen. Dabei wird er von Piraten, die für die russische Mafia arbeiten, überfallen und als Geisel genommen. Nachdem seine Firma ihn schon abgeschrieben und für tot erklärt hat, schließt sich Rokura der Piratenbande an und erhält den Spitznamen Rock. Zu dieser, hauptsächlich in der südostasiatischen See agierenden Gruppe gehören der hühnenhafte Schwarze Dutch, der als Anführer der Gruppe die Entscheidungen trifft und das Schiff steuert; die schießwütige Asiatin Levi, die als Kämpferin aktiv ist und meisterhaft den Umgang mit der Pistole versteht, oft mit zwei Pistolen gleichzeitig um sich schießt, was ihr den Spitznamen Two Hands einbrachte sowie der stille, etwas zerstreute aus Florida stammende Computerspezialist Benny.

Die Gruppe arbeitet hauptsächlich für die russische Mafia, deren Anführerin die charismatische Balalaika ist, eine geheimnisvolle, mit einer Narbe versehene Frau, die früher bei der russischen Armee war.


Wer also auf eine menge Action und vor allem eine gute Story steht ist bei Black Lagoon bestens bedient. Eine derart gute Umsetzung vom Manga/Anime habe ich auch selten zu Gesicht bekommen. Und so nebenbei ist die Titelmusik vom Anime (auch wenn es sich dabei um grottiges Englisch handelt, wie wir es von den Japanern jedoch gewohnt sind ; P) so ziemlich der Hammer.

Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast