Shiki-Utage: Season 09 - Videos Inside!

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Shiki-Utage: Season 09 - Videos Inside!

Beitrag von Compyfox » Mo 9. Jan 2006, 00:01

Hallo und TaQ!


Wie immer viel zu spät, aber damit es wirklich jeder noch mitbekommt (Promo war diesmal für uns nicht so der Hit)

"Shiki-Utage: Season 09"
Wann: Samstag, 14. Januar von 12Uhr bis Sonntag, 15. Januar 2004 um 14Uhr
Wo: "CJD Jugenddorf", Bucherstraße 79, 90419 Nürnberg -- 2. Stock
Unkostenbeitrag: 5€ pro Person


Auch diesmal wieder mit Filmprogramm, Themenrunden zur klassischen japanischen Kultur, Go und unserem gewohnt üppig bestückten Spieleraum (DDR/Stepmania, Beatmania, Partygames auf X-Box/GameCube/PS2, ...).


Weitere Informationen dazu gibt es auf:
http://www.undiscoveredland.de

Die Kartenvorbestellung geht noch bis 12. Januar - ansonsten wie gewohnt vor Ort.


Wir würden uns auf euren Besuch freuen.

Godspeed ;)



PS:
Im Videospiel Raum werden wir vermutlich Beatmania IIDX Red und IIDX Happy Sky haben. Bin mir bei letzteren aber nicht 100%ig sicher. Ansonsten wie gewohnt "Standard Futter". Wenn ich dazu komme, evtl. sogar neue "Stepmania" Packs.
Zuletzt geändert von Compyfox am Mo 16. Jan 2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Shiki-Utage: Season 09 - Nürnberg, 14.-15. Jan

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 9. Jan 2006, 00:03

Compyfox hat geschrieben:PS:
Im Videospiel Raum werden wir vermutlich Beatmania IIDX Red und IIDX Happy Sky haben. Bin mir bei letzteren aber nicht 100%ig sicher.
AC?
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Mo 9. Jan 2006, 00:08

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA » Di 10. Jan 2006, 16:13

WAS ? RED UND HAPPY SKY O_O!!!! ASDF WTF ? DETAILS REQUESTED!!!! >_<
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Compyfox » Di 10. Jan 2006, 21:49

Die PS2 Versionen (keine Automaten, Jungs - die können wir nicht hinstellen und auch nicht leisten XD)... die sind doch meines Wissens schon raus!

Ach ja... Markus bestätigte mir das er "In the Groove" auch mitnimmt (ebenso PS2 Fassung). Wegen Stepmania weiß ich noch nicht ob wir da noch aufrüsten (X-Box), da ich unter anderen "Foonmix" und "Foonmix 2" neu habe, aber was neu an Bemani Sachen ist und Markus schon hat, nimmt er natürlich wieder mit.


Bei allen anderen müsst ihr euch überraschen lassen was er wieder aus seinen Ärmeln zaubert. ;)

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Di 10. Jan 2006, 22:23

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA » Di 10. Jan 2006, 22:24

Ich weiß zwar nicht wie du auf RED und Happy Sky kommst, weil dass die neusten Automaten sind und die sind Arcade only... ^^; du meinst halt einfach den neusten Bemanikram und Punkt... don't get my hopes up like that x_X
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Compyfox » Mi 11. Jan 2006, 06:55

Muss isch dann Falsch am Teflon verstanden haben *kann passieren, sorry...*. SCHAU MER MAL! Genug Kram haben wir jedenfalls wieder.

Und ich hoffe Suikun kommt, dann kann er uns zur Sau machen wie schlecht wir doch subtitlen. XD

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Compyfox » Mo 16. Jan 2006, 17:24

Die "Shiki-Utage" ist vorbei. *DANKE!!!!*

Heißt aber nicht das ich nicht ein paar Impressionen für euch habe. Zum einen wären das zwei Screenshots von der DV Kamera (bis dato, die sind sogar "früher" fertig als die, für die reguläre Fotogalerie) aus dem Videospiel Raum:

Bild

Bild


Desweiteren habe ich auch zwei Videos für euch, bei denen sich Suikun und Mania an Beatmania IIDX auslassen. Und zwar an "Ghost Revival" (Mania) und "Innocent Walls" (Suikun). Finden könnt ihr diese hier:

Mania - Ghost Revival
Suikun - Innocent Walls

Beide Videos sind jeweils ca. 15,7MB, XviD (v1.0.3), 512x288, 16:9. Bitte fragt mich jedoch nicht was die beiden für Modifikationen benutzt haben. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim ansehen der Videos. Und uhm... belastet meinen Server bitte nicht zu sehr. ;)

Mehr demnächst auf unserer Homepage (zumindest was Fotos anbelangt).
Zuletzt geändert von Compyfox am Mo 16. Jan 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1323
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix » Mo 16. Jan 2006, 17:42

Compyfox hat geschrieben:Mania - Ghost Revival
Suikun - Innocent Walls
*buhuu* Wenn ich Silvia Drive L7 spiele, nimmt das keiner auf... *schnief* :wink: :D
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Mo 16. Jan 2006, 18:09

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Compyfox » Mo 16. Jan 2006, 18:37

Sui hat am Anfang des Videos das ich gedreht habe noch einen recht harten Track gespielt. Den Namen weiß ich aber leider nicht (Sui kann da evtl. helfen).

Desweiteren haben die beiden folgende Tracks gespielt:

Mania:
- V
- Ghost Revival (siehe Video oben)
- satelite 020712 (wenn ich das richtig gelesen habe)

Suikun:
- Love is Eternity
- Doon (richtig so? - auf dem Gamescreen stand das Wort "IXION")
- one or eight
- One More Lovely (failed, spielte er für das Video als "Demo")
- Innocent Walls (siehe Video oben)

Dadurch dürfte auch der Mix bekannt sein. Ich glaube es war IIDX 8th oder IIDX 9th. Weiß es leider nicht genau da ich eigentlich nur DDR/Stepmania und ab und an Pop'n Music spiele.

Nun ja... Mehr hab ich leider nicht auf Video. Später wurde noch "In the Groove" auf PS2 gespielt (und ich muss sagen, das mir Stepmania immer noch besser gefällt). Leider habe ich nichts, weder von unserem Team noch Sui/Mania/LostTemplar, in Sachen "Pop'n Music". Donkey Konga war zwar auch da, aber die Kartons wurden später nur "Zweckentfremdet".

Jeder hat sich geweigert das Spiel auch nur "anzufassen". Der Lautstärke-Horrortrip der 5. und 6. Shiki-Utage (mit Donkey Konga und Taiko no Tatsujin) lag noch vielen in den Knochen. ;)

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Mo 16. Jan 2006, 18:39

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

Compyfox
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Compyfox » Mo 16. Jan 2006, 18:48

Kann ich wirklich nicht sagen. Die Turntable wurde von Sui oft beansprucht und auf dem Screen war des öfteren eine Animefigur mit schwarzen langen Haaren zu sehen. Da der Screen aber nur schlecht im Video zusehen ist, weiß ich nicht ob ab und an ein Titel (wie bei manch anderen Tracks) eingeblendet wurde.


@cebix:
Warst du bei der Shiki?

Ich war leider nicht oft im Videospiel Raum und habe da gefilmt. Eigentlich nur beim Aufbauen der X-Box 360 (unser Gamemaster hat währenddessen mal DOA4 laufen lassen), bei BeatMania, dann beim Austesten eines japanischen Prüglers a la "Shogun meets Chaos Legion" an dem einer unser Helfer saß, am nächsten morgen noch ein Spiel von Rockstar Games das mich sehr an "Clockwork Orange" - aber in der jetzigen Zeit - erinnert hat... Und sonst war ich eigentlich nur mit der Digicam drin.

Als Veranstalter hab ich ja genug um die Ohren und kann nicht überall sein. ;)
Zuletzt geändert von Compyfox am Mo 16. Jan 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Mo 16. Jan 2006, 18:53

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast