Foren Administrator gesucht

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Foren Administrator gesucht

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hi!

Ich suche einen oder mehrere Nachfolger für meinen Aufgabenbereich bei Vierpfeile. Konkret geht es um die folgenden Aufgaben:

- technische Betreuung des phpBB3 Forensystems (Updates einspielen, Benutzer und Rechteverwaltung)
- Verwaltung der MySQL Datenbank
- Unterstützung Senbei Sama bei VPedia Wiki Updates oder Problemsuche

Ich denke Grundvorraussetzung ist ein Basis KnowHow über den Umgang mit Linux und dem Apache WebServer. Kenntnisse in Programmierung (PHP) sind vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich, da es nicht um Weiterentwicklung sondern Betreuung des Systems geht. Typische Aufgaben die anfallen sind Files auf den Server zu transferieren oder zu bearbeiten.

Bevor es jetzt zu wilden Spekulationen kommt: Dies wird nicht mein sofortiger Ausstieg bei Vierpfeile sein! Aber es wird für mich zunehmend schwieriger die Zeit aufzubringen - und es wird eine Zeit kommen wo es mir gar nicht mehr möglich sein wird dieser Aufgabe nachzukommen. Um zu verhindern, daß dann wohlmöglich hier irgendwann gar nichts mehr geht, weil ich als einziger KnowHow Träger nicht mehr zur Verfügung stehe, möchte ich nun frühzeitig für Nachfolger sorgen.

Wichtig:
Auch wer das erforderliche Wissen noch nicht besitzt, aber generell Interesse an der Aufgabe hat, sollte sich ruhig melden. Es ist wirklich keine Aufgaben für absolute "Oberexperten" - ich denke das meiste Wissen kann man sich durch Learning-By-Doing auch Stück für Stück aneignen. Zudem werde ich natürlich auch in Zukunft als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, und in der Einarbeitungsphase diejenigen unterstützen. Wer Interesse hat, muß also keine Angst haben das er einfach ins kalte Wasser geworfen wird.

Bei Interesse einfach hier direkt im Thread melden!

bye Grimmi
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Foren Administrator gesucht

Beitrag von cebix »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich denke Grundvorraussetzung ist ein Basis KnowHow über den Umgang mit Linux
OK
und dem Apache WebServer.
OK
Kenntnisse in Programmierung (PHP) sind vorteilhaft
Programmierung ja, PHP nein.
Bevor es jetzt zu wilden Spekulationen kommt: Dies wird nicht mein sofortiger Ausstieg bei Vierpfeile sein!
♪ Die Zeit mit dir war wunderschön... ♪ :twisted:
Bei Interesse einfach hier direkt im Thread melden!
*meld*
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“