Liiiinks

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Liiiinks

Beitrag von Thunderfire »

Moin,
könnte man Links im Forum bitte irgendwie farbig kennzeichnen? Im Moment haben sie die gleiche Standard-Farbe wie die andere Schrift auch, es ist schwer da zu erkennen was Link ist und was nicht!

Ist das jetzt ein Link oder nicht?


mfg
Thunderfire
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Liiiinks

Beitrag von schleiereule »

Typisches Problem von manchen(?) Skins: Sehen zwar schön aus aber richtig nutzbar sind sie doch nicht.

Die Links sind aber wohl kein Problem, das nicht behebbar wäre.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Liiiinks

Beitrag von hanzi »

Wäre eigentlich ein Eintrag im CSS-File.
Was meint ihr wäre eine Farbe die passend wäre?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Liiiinks

Beitrag von flotaku »

hanzi hat geschrieben:Wäre eigentlich ein Eintrag im CSS-File.
Was meint ihr wäre eine Farbe die passend wäre?
blau, rot, grün oder links einfach unterstrichen
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Liiiinks

Beitrag von DK3 »

flotaku hat geschrieben:
hanzi hat geschrieben:Wäre eigentlich ein Eintrag im CSS-File.
Was meint ihr wäre eine Farbe die passend wäre?
blau, rot, grün oder links einfach unterstrichen
Also ich fände auch einer dieser Farben super, aber letzte Idee finde ich nicht gut. Nur unterstrichen hebt das Ganze nicht richtig hervor. Bitte eine Farbe nehmen!

rot und blau finde ich gut
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Liiiinks

Beitrag von Biohazard »

Bisher waren URLs im VP-Forum in blau und wenn sie besucht waren in violett.
Es kann sein, dass das vorher aber nicht vom Forum vorgegeben wurde, sondern durch die Standardeinstellung von Firefox. :)

Farbwerte für die 2 Farben
blau: #0000EE | R:0 , G:0 , B:238
violett: #551A8B | R:85 , G:26 , B:139
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Liiiinks

Beitrag von Thunderfire »

blau und violett sind auch meine Favoriten ;)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Liiiinks

Beitrag von schleiereule »

Erst gerade sehe ich, wie blöd das mit den Links in Beiträgen im Moment ist. Da sieht man ja GAR NICHTS! :-O Wahrscheinlich ist das noch das Ostern-Theme, wo statt Eiern die Links versteckt sind. ;-)
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Liiiinks

Beitrag von LaMa »

Orange, passend zum Rest? ^^
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Liiiinks

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich denke auch, organge ist hier im Theme die richtige Wahl (siehe erster Post). Wenn wir damit total unglücklich werden können wir es auch nochmal ändern.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Liiiinks

Beitrag von Thunderfire »

yaaay perfekt danke
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Liiiinks

Beitrag von schleiereule »

Sehr schön, Grimmi. Die Links sieht man jetzt deutlich und das orange passt auch. :-)

EDIT:
In sortierbaren Listen wie zum Beispiel der Mitgliederliste sehen die Überschriften jetzt ein wenig blass aus, da man orange auf dunkelorange hat. Geht aber noch.

(verflixt, warum schreibe ich zum dritten Mal schon "organe" statt orange?)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“