YouTube Videogroup - "Eigentümer" gesucht

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

YouTube Videogroup - "Eigentümer" gesucht

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leutz,

unsere Videogroup bei YouTube gibt es nun schon seit rund vier Jahren. Da ich selbst nicht so viel auf YouTube mache, bleibt das Potenzial der Gruppe ziemlich ungenutzt. Man kann dort Themen erstellen, Designs erstellen und vieles mehr...und natürlich selbst ne Menge Videos hochladen.

Ich möchte den Status als "Eigentümer" der Gruppe daher abgeben und in die Hände eines VP-Mitglieds geben. Wer hat Lust und Zeit dazu?

http://www.youtube.com/group/vierpfeile
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Plugsuit »

Kleines Jubiläum: Ich habe gerade das 50. Mitglied der Videogoup freigeschaltet! 8)

...Aber wenn sich nicht bald ein neuer Gruppenguru unter euch 49 Leuten findet, dann muss ich die Gruppe wohl schließen... :cry:
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Kurai »

Ich habe absolut keine Ahnung davon, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich mich nie damit auseinander gesetzt habe und es auch eigentlich nicht vorhatte. Demnach wird es wohl bei mir nicht anders laufen!
Aber wenn du die Gruppe unbedingt schnellstmöglich loswerden willst überschreibe sie auf mich bis sich wer qualifizierteres dafür findet. Sie zu schliessen fände ich sehr schade und auch unnötig!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Lucie »

Hey^^
Das 50. Mitglied bin wohl ich^^

Was währen denn die Aufgaben in der Gruppe?
Ich mache nämlich relativ viel bei You Tube...
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von hanzi »

Im Grunde genommen Mitglieder freischalten.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Lucie »

Nur?
Das klingt so...einfach *g*
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Thunderfire »

solange es nur das ist..würde ich auch machen, bin mehrmals täglich auf youtube ^^
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Plugsuit »

Moin,
also die Minimalaufgaben sind wirklich nicht "schlimm", und jemand der sich mit YouTube gut auskennt wie ihr beiden kann das bestimmt machen:

1. Neue Mitglieder freischalten
Ich habe es mir so eingestellt, dass ich automatisch eine Email bekomme, wenn sich jemand bewirbt. Dann schaue ich mir dessen Profil und Kanal an und entscheide, ob der in Frage kommt oder nicht. Entweder man kennt die Leute aus dem VP Forum, oder sie kommen sonstwie aus der großen Musikspielcommunity (beispielsweise Leute von DDRNL, Czech DDR oder so, die sich gern bei uns einklinken wollen). Wenn ich die Leute gar nicht einordnen kann, dann nehm ich sie entweder sofort auf, wenn sie ein aussagekräftiges Profil und ggf. ein paar vernünftige Uploads im Kanal haben - oder ich lasse die Leute noch ein paar Wochen auf Antragsstatus und gucke dann nochmal rein.
Manchmal geht es auch darum, irgendwelche Spammer oder Störenfriede abzulehnen.

...Also nichts, was man im Web 2.0 nicht gewohnt ist zu tun, sei es auf MySpace oder in Skype... :)

2. Entwicklungen in YouTube im Auge behalten und den Kanal am Leben erhalten
Also nichts, was ihr bei regelmäßigem Besuch und eigenem Account bei YouTube nicht sowieso macht.

3. Die "Kür"
Vielleicht mal das Design des Kanals überarbeiten, Features einstellen, ein wenig Werbung dafür im VP Forum machen, vielleicht besonders geile Uploads auch mal im Forum ankündigen... usw. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :-)

Thunderfire - wie siehts aus, soll ich dich zum Master of Desaster machen? Wie lautet dein Profilname in YouTube?
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Thunderfire »

Hmja, designen kann ich nicht, bin kein ästhetiker xD

irgendwie kommt bei mir gerade die frage auf wie ich es in die videogroup geschafft habe O.o

mein nick ist TheTechnoPro
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Lucie »

@Plugsuit:

Ja, das klingt ganz vernünftig^^
Ich liebe solche Sachen, und glaube auch das ich das hin bekäme.
Zumindest klingt es nicht mal ansatzweise so aufwendig wie der sonstige Orgakram den ich sonst immer erledige^^
Na ja, ich weiß jetzt aber nicht ob du die Videogroup einem Neuling anvertrauen willst.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Thunderfire »

man kann sicher auch zwei eigentümer einstellen?
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von iAscendancy »

Also ich bin ziemlich oft auf youtube, hab da auch ein paar tolle Videos hochgelande *hust*

Ich stell mich auch bereit, eigentümer zu sein, aber naja..kann man mir vertrauen? :p
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Lucie »

Kyokyuko hat geschrieben: Ich stell mich auch bereit, eigentümer zu sein, aber naja..kann man mir vertrauen? :p
Das ist die Grundfrage bei allen die sich zur Verfügung stellen jetzt^^ Ich denke mal vor allem bei so ganz neuen wie mir...

Die Idee mit 2 Eigentümern finde ich übrigens auch nicht schlecht, wenn das denn einstellbar ist.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Grimmi Meloni »

Lucie hat geschrieben:
Kyokyuko hat geschrieben: Ich stell mich auch bereit, eigentümer zu sein, aber naja..kann man mir vertrauen? :p
Das ist die Grundfrage bei allen die sich zur Verfügung stellen jetzt^^ Ich denke mal vor allem bei so ganz neuen wie mir...

Die Idee mit 2 Eigentümern finde ich übrigens auch nicht schlecht, wenn das denn einstellbar ist.
Na, im schlimmsten Fall legt man einen extra Account, den man sich teilt. Vermutlich bequemer ist es aber sicherlich, wenn das über den eigenen Account gehen würde.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videogroup -

Beitrag von Lucie »

Grimmi Meloni hat geschrieben: Na, im schlimmsten Fall legt man einen extra Account, den man sich teilt. Vermutlich bequemer ist es aber sicherlich, wenn das über den eigenen Account gehen würde.
Ja, über den eigenen ists bequemer, aber der Account den man sich dan teilt ist auch eine gute Lösung, für den Fall der Fälle, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen^^
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“