VP 2.0 - die Design Auswahl

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Welches Design ist Dein Favorit für das neue VP System?

610nm
2
7%
fisubice2
0
Keine Stimmen
Maxthon
4
15%
proFormell
6
22%
Serenity_Green
1
4%
Serenity_Purple
2
7%
static (Farbe erstmal egal)
3
11%
xand (Farbe erstmal egal)
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

VP 2.0 - die Design Auswahl

Beitrag von Grimmi Meloni »

Auf Basis Eurer Vorschläge habe ich eine Liste der Kandidaten für das Design des neuen VP Systems zusammengestellt. Die Abstimmung findet hier im Thread statt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass bei der Auswahl unvermeidlich auch meine persönlichen Präferenzen eine Rolle gespielt haben. Auch technische Aspekte wie z.B. Skalierbarkeit haben eine Rolle gespielt, und sind für einige Designs zum Ausschlusskriterium geworden. Einzige Ausnahme ist hier die "xand" Reihe. Diese hat zwar eine fixe Breite, aber dafür hat mich der Rest so sehr überzeugt, dass ich es einfach nicht von der Liste streichen wollte.

Zur Auswahl stehen die folgenden Designs. Die Namen sind mit der jeweiligen Demoseite verlinkt, so daß man sich vor der Abstimmung noch eine Übersicht verschaffen kann.

610nm
fisubice2
Maxthon
proFormell
Serenity_Green
Serenity_Purple
static (auch in blau und rot)
xand (auch in blau, grün, violett und rot)

Ich hoffe dass wir bei den Designs auf dem neuen System weniger Arbeit haben werden und mehrere Varianten anbieten können. Nur weil ein von Euch präferiertes Design nicht in die Auswahl aufgenommen wurde, heißt also noch lange nicht, dass es später nicht doch angeboten werden kann.

So dann, lasst uns Nägel mit Köpfen machen.

Grimmi
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VP 2.0 - die Design Auswahl

Beitrag von cebix »

Ausschlaggebend für meine Wahl war eigentlich nur, wie gut der "Unread"-Status zu erkennen ist...
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich hoffe dass wir bei den Designs auf dem neuen System weniger Arbeit haben werden und mehrere Varianten anbieten können.
Schön fände ich, wenn das Design gleich von Anfang an in mehreren Farben verfügbar ist, dann kann man z.B. an der Farbe der Seite direkt sehen, ob man eingeloggt ist oder nicht (zur Zeit "missbrauche" ich das Weihnachts-Design für diesen Zweck; wegen der "Beiträge seit letztem Besuch"-Problematik logge ich mich manchmal absichtlich nicht ein).
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VP 2.0 - die Design Auswahl

Beitrag von schleiereule »

cebix hat geschrieben:Ausschlaggebend für meine Wahl war eigentlich nur, wie gut der "Unread"-Status zu erkennen ist...
Ich hab' noch nicht ausgewählt, dieses Kriterium ist mir auch sehr wichtig. In einem anderen Forum waren nach der Umstellung auf phpBB 3 die noch nicht gelesenen Beiträge schier nicht zu erkennen - aus meiner Sicht ist so ein Design damit völlig unbrauchbar.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Also ich habe mich für Maxthon entschieden, es wirkt locker und nicht aufgesetzt bzw. klobig. Die anderen Templates erinnern mich an Foren in denen nicht viel geschrieben wird - ausrangierte Foren.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Vojeet hat geschrieben:Also ich habe mich für Maxthon entschieden, es wirkt locker und nicht aufgesetzt bzw. klobig. Die anderen Templates erinnern mich an Foren in denen nicht viel geschrieben wird - ausrangierte Foren.
2nded.

xand wäre als zweites in betracht gekommen, aber maxthon gefällt mir besser.

aber wer zur hölle hat proformell gewählt? diese biederen ordnerdingensdinger erinnern mich mehr an windows 95 als an ein forum mit einem bezug abseits von rentennachweisen.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

2nded flotaku, wählt xand, proFormell sieht naja... viel zu formell aus!!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Kann ich meine Auswahl bei der Umfrage nachträglich irgendwie ändern?
Habe es mir nun, nachdem ich das erneut angeschaut habe, anders überlegt und bin ebenfalls für Maxthon. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich finde Maxthon grausam, versuch da mal irgendwas zu lesen auf nem Laptop mit spiegelndem Bildschirm oder auf nem Smartphone.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Dio
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 23:00
Wohnort: Kaff bei Kaffhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dio »

Meine Wahl: Serenity_Purple,
obwohl die Schriftfarbe noch ein bisschen krass daherkommt...aber die Farbwahl generell sieht bei allen schräg aus.
Hoffe da geht noch was in Richtung "nicht augenkrebsfördernd".
Es wird hier nie etwas passieren, ich muss nur manchmal urinieren.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

omg, proformell ist doch das hässlichste Design von allen X_x

zumal alle Designs hässlich sind imo.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Dio hat geschrieben:Meine Wahl: Serenity_Purple,
obwohl die Schriftfarbe noch ein bisschen krass daherkommt...aber die Farbwahl generell sieht bei allen schräg aus.
Hoffe da geht noch was in Richtung "nicht augenkrebsfördernd".
Dito! XD

Mir ist das Foren-Design eigentlich weniger wichtig. Habe mich auch mit den bisherigen arrangieren können. *hüstl* ^^'
Finde Banner und Graphiken als Hingucker tausend Mal wichtiger!

Habe mich jedoch für Serenity_Purple entschieden, weil ich die Farbwahl nicht ganz so erschlagend, durchschnittlich oder auch trist fand wie die der anderen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um ein eher Frauen ansprechendes Design handelt, was natürlich an der Farbgebung liegen könnte. :3
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Schmichel hat geschrieben:Ich finde Maxthon grausam, versuch da mal irgendwas zu lesen auf nem Laptop mit spiegelndem Bildschirm oder auf nem Smartphone.

Michael
Man kann doch die Farben anpassen, oder!?
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Woshiwobi »

Ich wäre für Xand ( vio am besten)
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

http://www.multimediaxis.de/

Sieht das Forum nicht besser aus als die Designs hier? Würde gerne mal Meinungen hören. :3
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Falsches Forensystem. vBulletin-Designs sind mit phpBB inkompatibel.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“