VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule »

VierPfeile ist bei einigen Events präsent, teilweise auch großen Events wie der GamesCom oder auch der Olymptronica. Für die großen Events (gerne auch die Kleinen) will sich VierPfeile einen Banner anschaffen. Ein Banner kostet maximal 250 EUR und ist aus Sicht des VierPfeile-Kernteams eine sinnvolle Anschaffung.

Banner-Designwettbewerb
Für die Erstellung des Designs des Banners machen wir einen Wettbewerb. Der/die GewinnerIn erhält ein XXXX, wobei uns selber im Moment noch nicht klar ist, was das XXXX genau ist. Das XXXX wird eine kleine Anerkennung sein, groß verdienen oder seine Familie zwei Monate lang ernähren kann man damit sicher nicht. Reichlich Ruhm und Ehre sind aber auf jeden Fall sicher... ...wie immer... ;-)

Design-Vorgaben
Für eure Entwürfe berücksichtigt ihr bitte folgende Vorgaben:
- keine Copyright-geschützten Grafiken! (Keine Konami-Pfeile, GH-Pins)
- keine offensichtlich geschützten Fonts!
- Mischung aus großem Schriftzug VIERPFEILE und kleinem Text, den man
lesen kann wenn man direkt am Stand steht
- Nicht zu kindisch oder zu altmodisch

Banner-Format, Farben, ...
- 1m hoch und 4m bis 6m breit. Euer Entwurf sollte also ein 1:4 - 1:6 Seitenverhältnis haben
- Vierfarbdruck, also alle Farben. Die VierPfeile-T-Shirts sollten zu dem Banner passen.
- Von eurem Entwurf müsst ihr später eine große "Grafik"datei im PDF, TIFF, JPG, EPS oder AI-Format bereitstellen können. Die Grafik muss
ca. 100dpi haben, das sind bei den obigen Maßen ca. 4.000 Pixel in der Höhe und ca. 16.000 bis 24.000 Pixel in der Breite.

Banner-Text
Um es einfach und klar zu machen, geben wir den großen und kleinen Text, der auf den Banner kommen soll, vor. Ihr könnt aber gerne auch Textvorschläge machen, zumal wir selber noch ein wenig in der Findungsphase sind:
www.VierPfeile.de
Die Tanz- und Musikspiele-Community

Wohin mit dem...
Falls ihr einen Entwurf fertig habt, dann schickt ihr diesen bitte an kontakt@vierpfeile.de . Die Entwurfsgrafik soll dabei noch nicht die volle Auflösung, sondern nur maximal 1.000 Pixel in der Breite haben. Wir werden dann den Entwurf auf einen Server hochladen und hier zeigen. Ihr könnt gerne mehrere Entwürfe machen und einreichen.

Annahmeschluss
Der Banner soll erstmalig bei der Olymptronica zum Einsatz kommen. Annahmeschluss für eure Entwürfe ist daher Samstag, 21. Februar, 24 Uhr. Die Entwürfe werden dann bewertet und der Sieger dann am 27. Februar bekanntgegeben.

EDIT: Neuer Annahmeschluss: Freitag, 23. Juli.

Bewertung
Für das Bewertungssystem überlegen wir uns noch was. Das VP-Kernteam könnte natürlich die Jury sein, da VierPfeile vieles demokratisch entscheidet, liegt eine Bewertung durch die VierPfeiler nahe.

So, jetzt sind wir gespannt auf eure Kreativitiät und eure Entwürfe. Viel Spaß beim Zeichnen und Überlegen! :-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Do 22. Jul 2010, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

*ankleb*
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

hanzi hat geschrieben:*ankleb*
Danke für's Ankleben, hanzi!

So ruhig hier?! Sind alle beim Zeichnen und Banner entwerfen oder am überlegen und raten, was das XXXX wohl ist? ;-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Neuer Annahmeschluss
Die Olymptronica, wo der Banner gleich zum Einsatz kommen soll, wird erst am 10./11. April sein. Den Anmeldeschluss verschieben wir daher. Bisher wurden keine (in Worten: NULL) Entwürfe eingereicht, da kommt die Verschiebung auch sicher gelegen...

Neuer Annahmeschluss für die Entwürfe ist daher Samstag, 13. März, 24 Uhr. Die Entwürfe werden dann bewertet und der Sieger dann am 20. März bekanntgegeben.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Wurde dieser Wettbewerb schon in den News reingestellt?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Vojeet hat geschrieben:Wurde dieser Wettbewerb schon in den News reingestellt?
Ja.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule »

Der Annahmeschluss ist längst verstrichen, leider gab es bisher keinen einzigen Vorschlag. Für die GamesCom wird wieder ein Anlauf für einen Banner gemacht... ..demnächst mehr...
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von Oliversum »

Wären die Farben (wie auf den T-Shirts) dann nicht rot/schwarz (und etwas weiss) und damit etwas zu dunkel? (meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule »

Oliversum hat geschrieben:Wären die Farben (wie auf den T-Shirts) dann nicht rot/schwarz (und etwas weiss) und damit etwas zu dunkel? (meiner Meinung nach)
Richtig. "Wahrscheinlich zu dunkel" ist auch meine Meinung. Vielleicht die gleichen Farben verwenden, aber in anderer Kombination. Zwischenzeitlich habe ich von Grimmi verschiedene Grafiken als JPG zur Verfügung. Ich werde die heute abend hochladen, so dass interessierte Designer sie herunterladen können.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von DK3 »

Ich finde übrigens das Logo unserer Internet-Seite gar nicht mal so schlecht! Dies Kommbination aus dem VP-Logo und dem orangenen Hintergrund mit den weißen Einkerbungen nenn ich das mal. Wäre das nicht evt. auch ne Idee?

Und wie sieht es aus? Das Jugendforum NRW, also die Gamescom steht an und wir bräuchten das Banner da! Habe vom Kölner Jugendpark folgenden Shop empfohlen bekommen (sollen laut denen die günstigsten sein): www.flyeralarm.de
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von Oliversum »

Oliversum hat geschrieben:Ich könnte die Vier Pfeile von meinem T-Shirt abfotografieren, rausfiltern und durch den Illustrator jagen (Vektorgrafik)
Dann hätten wir die wieder. :wink:

http://img405.imageshack.us/img405/9890 ... orized.png
Zuletzt geändert von Oliversum am Do 10. Jun 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule »

Grimmi hatte einige Logos herausgesucht und an mich geschickt, die dümpelten jetzt einige Tage in meinem Postfach. Sorry! :oops:

Also jetzt:

Charma's und Slaine's T-Shirt-Grafiken (jeweils Vorder- und Rückseite, auf Grafik klicken zum Download des ZIP-Archivs mit den Originalbildern):

Bild
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von cebix »

Hier ist ein vektorisierter "T-Shirt-Pfeil":
http://www.vierpfeile.de/vp/images/ddr/pfeil.svg

Und das freigestellte VierPfeile-Logo (eine höhere Auflösung habe ich leider nicht gefunden):
http://www.vierpfeile.de/vp/images/ddr/ ... 20solo.png
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von cebix »

Hier sind zwei Entwürfe, die ich mal gemacht hatte:

Bild

Bild

Deppenking hat geschrieben:Ich finde übrigens das Logo unserer Internet-Seite gar nicht mal so schlecht! Dies Kommbination aus dem VP-Logo und dem orangenen Hintergrund mit den weißen Einkerbungen nenn ich das mal. Wäre das nicht evt. auch ne Idee?
Ja, das sieht recht ansprechend aus. Allerdings ist das kein originales Design von uns, sondern das vom PhpBB3-"xand"-Style.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von Thunderfire »

das farbige Banner finde ich richtig gut!
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“