We want your Ideas!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

We want your Ideas!

Beitrag von hanzi »

Bild
Genau.

Was soll auf das neue VP-Portal? Was sollte dazukommen? Was sollte weggemacht werden, was besser gemacht werden? Sags uns. Hier im Forum.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Fangen wir klein an: Ich wünsche mir mehr News über Spiele als News in eigenem Interesse :D
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Den Terminkalender größer und übersichtlicher als dieser Sehschlitz, und mit aktuellerem Inhalt (insb. Veröffentlichungstermine von Spielen).

Die Umfrage kann dafür weg. Die ändert sich eh nur einmal pro Jahr...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

einen statistikbutton wo man so unnütze aber interessante statistiken wie:" thread mit den meisten replys, tag an dem am meisten los war, uhrzeit um die am meisten los ist, monat in dem sich die meisten neuen angemeldet haben, user mit den meisten posts, blabla" nachlesen kann.

ja, unnütz, aber interessaaaaant
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Ich glaub, mit ner scoring-page ala Groovestats steh ich ziemlich allein ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

scoobay hat geschrieben:Ich glaub, mit ner scoring-page ala Groovestats steh ich ziemlich allein ^^
Hm, weiß ich nicht, warum nicht? Ich glaube das wäre keine schlechte Idee, ist halt nur die Frage wie aufwenidg das Ganze ist, vor allen Dingen, weil ich dafür wäre, dass Spieleübergreifend aufzubauen, d.h. nicht nur In The Groove, sondern auch Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Singstar ect.

Ist halt die Frage, ob Interesse besteht an einer solchen Datenbank. Ich fände es cool. Vor allen Dingen übersichtlicher als die Threads vollzuspamen :D
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ein eigener Marktplatz-Bereich, wo tabellenmäßig aufgelistet wird, wer was (natürlich mit Beschreibung und Platz für Bilder) zu welchem Preis verkauft und wie viel Versandkosten hinzukommen und auch von wo geschickt wird. Vielleicht auch mit einem Bewertungssystem. Oft gehen Such/-Verkaufthreads unter und es entgeht so manchen Leuten etwas. Auf dem Wege wäre dann ein "Bestand" da, von dem man gemütlich einkaufen könnte und nervige Leute müssen dann auch nicht ständig bumpen. Den Link würde ich mir dann so vorstellen:

Marktplatz-Bereich angeschaut ->
Marktplatz

etwas Neues wurde von einem User dem Marktplatz hinzugefügt ->
Marktplatz (1)

Auf diese Weise wird wohl eher reingeschaut, was es so Neues gibt.

Nur eine Idee, die Vieles leichter machen würde und ich etwas enttäuscht wäre, wenn gar nicht darauf eingegangen wird. :/
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Eine Umstrukturierung der Foren und Unterforen und die Erweiterung dieser. Ich wäre bereit, mir etwas auszudenken und einzureichen, ließe man mich.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

burakku hat geschrieben:Ich wäre bereit, mir etwas auszudenken und einzureichen, ließe man mich.
Immer her damit!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Die meisten spontanen Ideen wurden hier schon genannt, eine habe ich aber noch:

Besserer Review-Bereich. Vierpfeile bekommt immer wieder Testmuster und irgendwie sind die Reviews schlecht aufzufinden. Im Forum sind diese falsch aufgehoben, weil keiner einen Test in uralten Beiträgen sucht. Ich weiß, Wiki ist dafür da, doch muss das Zeugs aus den Foren halt irgendwie umgetragen werden.
Zuletzt geändert von Perfect007 am Di 24. Nov 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Perfect007 hat geschrieben:Ich weiß, Wiki ist dafür da, doch muss das Zeugs aus den Foren halt irgendwie umgetragen werden.
oder gleich in die wiki schreiben und verlinken ;)
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ne, mit Wiki kennt sich keiner aus und ist auch zu umständlich. Das ist wie durch Notizblätter zu wurschteln, bis man was hat.

Warum nicht gleich eine "Reviews" Rubrik? Die wiki ist wirklich hässlich und taugt zu fast nichts, weil niemand dran bastelt, und das seit über einem Jahr(?), sorry. :(
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

burakku hat geschrieben:Ne, mit Wiki kennt sich keiner aus und ist auch zu umständlich. Das ist wie durch Notizblätter zu wurschteln, bis man was hat.

Warum nicht gleich eine "Reviews" Rubrik? Die wiki ist wirklich hässlich und taugt zu fast nichts, weil niemand dran bastelt, und das seit über einem Jahr(?), sorry. :(
He, da muss ich vehement widersprechen: Die Integration des Wikis ist nicht optimal, ja, aber das Wiki an sich ist eine gute Sache und für Reviews und Ansammlung von Wissen optimal. Wirklich schwer ist die Markup des Wikis nicht und ich bin sicher, dass wenn du einen Text hast, gerne jemand für dich das Verschönern im Wiki übernimmt (das ist ja gerade der Vorteil des Wikis, dass viele daran arbeiten können).
Durch deine Notizzettel musst du dich vielleicht durchwurschteln, das Wiki hat eine Volltextsuche.

Umständliche Verschachteltungen
Blöd im Wiki finde ich die zum Teil tiefe Verschachtelung, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Kategorie:Dancing_Stage

Viel besser wäre eine Übersicht, wo man alles auf einmal sieht, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Dance_Dance_Revolution

Integration Forum <-> Wiki
Die Integration des Wikis ins Forum und umgekeht ist wie bereits gesagt nicht optimal, viel öfter könnten Links vom Forum ins Wiki und umgekehrt gesetzt werden. Auch die Menüstruktur des Wikis sollte überarbeitet werden: Im Moment ist das wie eine eigene "Welt". Einige Vorschläge und Überlegungen habe ich bereits dem Kernteam geschrieben.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

schleiereule hat geschrieben:He, da muss ich vehement widersprechen: Die Integration des Wikis ist nicht optimal, ja, aber das Wiki an sich ist eine gute Sache und für Reviews und Ansammlung von Wissen optimal. Wirklich schwer ist die Markup des Wikis nicht und ich bin sicher, dass wenn du einen Text hast, gerne jemand für dich das Verschönern im Wiki übernimmt (das ist ja gerade der Vorteil des Wikis, dass viele daran arbeiten können).
Durch deine Notizzettel musst du dich vielleicht durchwurschteln, das Wiki hat eine Volltextsuche.
Full ACK - das Wiki ist DAS Medium für solche Dinge. Wenn überhaupt mangelt es eher an einem Template. Aber ich kann mich da nur anschließen - haut Euren Content immer da rein. Das Aufräumen und "schöner machen" können andere übernehmen.
schleiereule hat geschrieben: Umständliche Verschachteltungen
Blöd im Wiki finde ich die zum Teil tiefe Verschachtelung, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Kategorie:Dancing_Stage

Viel besser wäre eine Übersicht, wo man alles auf einmal sieht, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Dance_Dance_Revolution
Vorsicht - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der erste Link ist die Übersichtsseite einer Kategorie. Seiten können in verschiedene Kategorien unterteilt werden. Der verlinkte Index wird automatisch vom System generiert.
Der zweite Link ist eine einzelne Seite, in die diese Übersicht von Hand eingebaut wurde.
Die Darstellung auf dem ersten Link ist sicherlich nicht soooo schön, aber dieser Index hat den Vorteil das er immer aktuell ist. Sobald eine Seite mit der entsprechenden Kategorie verknüpft wurde, taucht sie auch in dem Index auf. Das ist auf jeden Fall netter, als die Liste im zweiten Artikel von Hand zu pflegen - auch wenn das natürlich nicht viel Aufwand bedeutet.
schleiereule hat geschrieben: Integration Forum <-> Wiki
Die Integration des Wikis ins Forum und umgekeht ist wie bereits gesagt nicht optimal, viel öfter könnten Links vom Forum ins Wiki und umgekehrt gesetzt werden. Auch die Menüstruktur des Wikis sollte überarbeitet werden: Im Moment ist das wie eine eigene "Welt". Einige Vorschläge und Überlegungen habe ich bereits dem Kernteam geschrieben.
Ich muß gestehen, daß ich das schon wieder vergessen habe. In der Vergangenheit hatte ich mal überlegt ob es generell möglich wäre Begriffe aus dem Wiki automatisch in den Foren Posts zu verlinken. Ich habe das aber wieder verworfen, weil ich keine fertige Lösung dafür gefunden habe. Außerdem bin ich auch nicht überzeugt, daß das wirklich gut ist. Ich stelle mir da Threads vor, die kaum lesbar sind, weil irgendwie überall Begrifflichkeiten verlinkt sind.
Bzgl. "eigene Welt": Ja, das ist wohl war - da wird sich aber auch nur bedingt etwas dran ändern lassen. Es sind einfach komplett getrennte Systeme, die sich auch nur mit viel Arbeit und Gefummel verheiraten lassen würden. Dann hätten wir aber wieder so ein Monster wie wir es jetzt haben - nur noch schlimmer, weil komplett custom. Ich denke Links hin und her sind OK - vielleicht kann man irgendwie das verlinken rüber ins Wiki vereinfachen. Aber mehr Integration wird es nicht geben (sollen), einfach um es wartbar zu lassen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

burakku hat geschrieben:Warum nicht gleich eine "Reviews" Rubrik? Die wiki ist wirklich hässlich und taugt zu fast nichts, weil niemand dran bastelt, und das seit über einem Jahr(?), sorry. :(
Das ist sehr plakativ. Kannst Du Deine Kritik konkretisieren?
Was ist im Wiki hässlich?
Und wieso taugt sie zu nichts?
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“