Was ist los mit euch?

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ich greife hier mal etwas auf was in einem anderen Thread von Nager erwähnt wurde:
Nager hat geschrieben:Sämtliche Informationen, die ich auf die Schnelle über VP sammeln konnte, sind entweder veraltet oder leere. Links. Das macht es Neuansteigern nicht gerade einfach, sich in die Materie einzulesen. Das aber nur am Rande.
Auch wenn es nur am Rande ist: Ist mir auch schon aufgefallen. Generell, und nicht nur bei den Pads wirkt das Wiki ungepflegt. Es sind viele Sachen leer, "sinnlos" verlinkt oder einfach 1zu1 aus der englischsprachigen Wikipedia verlinkt.

Woran liegt das? Hat keiner wirklich Interesse an dem Wiki?

Ja, ich weiss, ich muss da auch mich ansprechen. Ich könnte ja selbst auch mit pflegen. (Zumindest da wo ich dann auch mal ein wenig Kenntnisse habe ;) )
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Die Marktübersicht ist aufgrund der pflegeintensivität rausgeflogen.

Die Überarbeitung der Pad-Sektion (inkl. dem eigentlich Artikel zu Pads) steht bei mir noch auf der To-Do-Liste.

Bei den Artikeln zu den eigentlichen Pads, wie die TX, gebe ich dir Recht. Wäre schön wenn da der ein oder andere mal was schreiben könnte.

Wo wirkt das Wiki denn noch ungepflegt?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Senbei-Sama hat geschrieben:Wo wirkt das Wiki denn noch ungepflegt?
Nur einmal schnell: Dancing Stage Euromix ist zb. komplett englisch. Andere Sachen nach denen ich mal gesucht habe sind zB. verlinkt, aber dann komplett leer oder führen auf andere, damit nicht in Zusammenhang stehende VPedia-Seiten. Usw. Ich such mal detailiertere Beispiele raus wenn ich mehr Zeit habe.(Bin noch in der Firma und mach grad Mittagspause)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

der wie immer sehr hilfreiche burakku hat geschrieben: [... irgenwas über Würstchen ...]
Vielen Dank, Akku. Das hat uns mal wieder so richtig nach vorn gebracht. Wir bräuchten viel mehr Helfer mit Deinen Qualitäten!

Zurück zum Thema:
Das Wiki ist ein Medium zur Ablage von Informationen. Es liegt an uns allen dort mitzumachen. Es ist auch wirklich nicht schwer dort etwas einzupflegen. Login erstellen dauert zwei Minuten, danach kann man direkt loslegen. Selbst mit absolut null Vorwissen, sollte es jedem möglich sein dort etwas einzutragen. Gerne auch ohne Formatierung. Es ist schließlich der Inhalt der zählt.

Das Wiki wird niemals brandaktuell sein, es sei denn wir stellen einen Redakteur Vollzeit ein. :-) Es ist zum Scheitern verurteilt, wenn nicht von den Nutzern auch etwas zurückgegeben wird - in Form von Inhalten.

Der Umgang mit dem Wiki ist hier aber auch scheinbar schon im Ansatz falsch. Wenn jemand feststellt das etwas veraltet ist, heißt das im Umkehrschluß das er bereits selbst aktuellere Informationen besitzt. Wunsch wäre es dann eigentlich, daß der- oder diejenige das nicht hier im Forum meldet, sondern im Wiki einfach oben auf bearbeiten klickt, und den Text korrigiert. Der Grundgedanke des Wikis ist "Jeder kann mitmachen" - das muß nur auch von allen entsprechend gelebt werden.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

akku halst akku halst akku halst °-°
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

burakku hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Vielen Dank, Akku. Das hat uns mal wieder so richtig nach vorn gebracht. Wir bräuchten viel mehr Helfer mit Deinen Qualitäten!
Ist mir leider scheißegal, was du davon hälst. q:D
Also mal ehrlich, was soll das bitte? Wenn du keinen Bock auf etwas hast oder nichts zu sagen hast, dann lass es doch in Zukunft einfach sein! Ich meine Leute aus diesem Forum kommen Dir immer freundlich entgegen und privat magst du ja bestimmt ein netter Typ sein, aber deine Haltung (auch wenn einiges ironisch gemeint ist) geht mit mittlerweile tierisch auf den Sa**!

@akku und @admins: Ich finde so langsam sollte burakku mal eine Abmahnung bekommen! Es gibt ganz klar einen Off-Topic-Bereich für sinnlose/blöde/lustige Posts und nur da gehört soetwas hin. Ab und zu einen Kommentar auch im On-Topic-Bereich abzugeben ist ja ok, aber dauernd? Nein danke! Keine Sonderbehandlung für niemanden! Und vor allen Dingen nicht für solche Kommentare an einen Admin wie der gerade!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

burakku hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Vielen Dank, Akku. Das hat uns mal wieder so richtig nach vorn gebracht. Wir bräuchten viel mehr Helfer mit Deinen Qualitäten!
Ist mir leider scheißegal, was du davon hälst. q:D
Dann tue uns den Gefallen und behalt`s für Dich!
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Grimmi: Ich habe in oben zitiertem Thread gesagt, dass ich gern bei der VPedia aushelfen möchte, sobald ich genügend Informationen zusammen habe. Ich habe diesbezüglich auch im Interesse anderer potentiell Suchender um Hilfe gebeten, da ich komplett aus der Materie raus bin und eine Investition von über 100€ schon nicht ganz ins Blaue geschossen sein soll. Das Feedback war bisher sehr "underwhelming", gelinde gesagt. Schade dass die Community so den Bach runterzugehen scheint, wie es allgemein nach ein paar Tagen Umschauen hier und anderswo den Anschein hat - auch schade, dass ausgerechnet Burakku noch präsent ist und geistig keinen Tag gealtert zu sein scheint. --> ;) <--

Senbei: Wenn ihr die Marktübersicht rausgenommen habt, solltet ihr auch einmal den diesbezüglichen gepinnten Thread entfernen, der momentan ins Leere führt. Das sollte genauso wie das Zurechtweisen von Leuten, die offenbar keine Umgangsformen haben, keine große Arbeit machen und dem allgemeinen Eindruck sehr dienlich sein.
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

burakku hat geschrieben:Man beachte das Smiley. rofl
Stress mal nicht rum.
Deppenking hat geschrieben:auch wenn einiges ironisch gemeint ist
Ja den Smiley erkannte ich und auch die Ironie, aber hauptsächlich ging es ja um den Post davor! Du schreibst halt öfter so etwas und ich finde das ja manchmal auch ganz amüsant, wenn es sich in Grenzen halten würde, aber das tut es meiner Meinung nach nicht. Auch das du (und natürlich auch andere, was ich ebenso nicht gutheiße) Neulingen oder auch anderen Forum-Mitgliedern ziemlich offensiv und aggressiv gegenübertrittst ist ein Grund, warum ich "rumstresse"!

Jedenfalls sollte sich damit ein Admin oder ein Moderator auseinandersetzen und nicht eine Diskussion zwischen uns entstehen ... so und jetzt genug Off-Topic in diesem Thread!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Nunja, da hat sich ja viel getan! Danke an die Admins usw., die sich mit meiner Meinung auseinandergesetzt haben. Mein Ärger ist schon lange verflogen, aber ich finde es nicht in Ordnung auf meinen Post gar nciht einzugehen... nach dem Motto: "Oh, etwas unangenehmes, da soll wer anders was zu schreiben!"

Also löscht entweder meine Posts oder antwortet endlich darauf! Ich stehe nachwievor zu meiner Meinung!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Bin da ganz deiner Meinung. An dieser Stelle ist das einfach nur mal untergegangen. Sonst meldet sich doch immer ein Admin oder Mod zu Wort wenn es zu arg wird, oder nicht?!

Ich schreib dir mal eine PN...
BEMANI-oldschool-MANIAC
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Eine allgemeine Frage an die Mods:

Könnte man nicht eine "veraltet" - Vorlage erstellen, die man dann einfach manuell in dem entsprechende Wiki-einträge einfügt? Mit schönem rotem blinkendem Kasten über dem entsprechenden Artikel? 8O
Okay, die Hälfte des Wikis wäre dann rot... *hüstel*


Auch eine "Verlinkungen erwünscht" - Vorlage wäre nicht schlecht, ich hab z.B. noch kaum Ahnung, ob und wie ein Artikel zum Thema besteht und verlinke deshalb absichtlich nur selten auf andere Artikel.



Bislang gibt es nur "noob", aber das trifft den Kern des Ganzen ja nicht wirklich.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“