Der VP Shirtdesignwettbewerb

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Der VP Shirtdesignwettbewerb

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Sooo, starten wir doch mal die nächste Runde Shirts!
Viele von euch haben nun bereits (mindestens) ein Shirt, und unsere Designs sind in die Jahre gekommen.

Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir neue Designs anbieten wollen, und wie beim letzten Mal sollen die Vorlagen wieder von euch kommen! Es wird wieder kühler im Lande, deshalb werden wir diesmal auch ein Sweatshirt anbieten.

Die genauen Vorgaben für das Design werden wir in Kürze hier bekanntgeben. Aber damit ihr schonmal loslegen könnt, hier die wichtigsten Eckdaten:

* Druck auf Vorder- und/oder Rückseite
* Druck nicht größer als DIN-A4 Fläche

Kategorien:

1. Vektorgrafik
-> Ein Design, dass sich mit einer oder wenigen Farben mit Flockdruck oder ähnlichem Verfahren auftragen lässt (so wie unsere bisherigen Designs)

2. Freie Grafik
-> Ein Design, dass großflächig und vielfarbig sein kann, dass sich aber mit Digitaltransfer oder ähnlichem Verfahren auftragen lässt

3. Spruch
-> Ein Design, dass nur aus einem lässigen Spruch besteht, der den Geist von Vier Pfeile widerspiegelt.

Und jetzt das Beste: Diesmal bestimmt IHR, welches Design das Rennen macht. In jeder Kategorie wird es eine Ausstellung und Abstimmung geben. Und der Erfinder des besten bzw. beliebtesten Designs in jeder Kategorie bekommt einen wertvollen Sachpreis als Dankeschön geschenkt.

So, dann mal los. Wie und wann die Beiträge eingeschickt werden können, erfahrt ihr weiter unten!
Zuletzt geändert von Plugsuit am Mi 15. Aug 2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Klingt sehr interessant. Gibt es irgendwo die bisherigen (alten) Designs zu bewundern?
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Rückseiten

Klick dich durchs Fotoalbum für die 2007er Serie.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Daxim hat geschrieben:Rückseiten
Klick dich durchs Fotoalbum für die 2007er Serie.
Danke. Hat mir schon weitergeholfen. Genau so etwas wie das Shirt mit den leicht perspektivischen vier Pfeilen war auch meine Idee. ;)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

@plug: wir warten noch auf die genauen angaben =)
bunny haette schon ein disign fertig (skiziert).
disigns dann an dich als pn?
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hiho, hier die restlichen Infos:

Da es eine Vielzahl von Methoden für den Druck der Shirts gibt, muss man je nach Design abwägen, was die beste und schönste Methode wohl ist. Generell bleibt es aber bei den drei Grundkategorien, und da gibt es noch folgende Hinweise


Kategorie 1

Die Vektorgrafik sollte in hoher Qualität im .eps-, .ai- oder .cdr-Format vorliegen. Für diese Art von T-Shirtdesigns ist die Farbauswahl eingeschränkt. Hier müssen wir ggf. später Kompromisse eingehen und "ähnliche" Farben verwenden. Also nehmt bitte keine exotischen Farben wie Apricot, die gibts meistens nicht.

Kategorie 2

Die freie Grafik sollte in hoher Qualität mit voller RGB-Farbtiefe in einem verlustfreien Bitmapformat wie .bmp oder .png vorliegen.

Kategorie 3

Der Spruch sollte als einfache ASCII-Textdatei vorliegen, dazu ggf. eine Skizze des T-Shirts um Zeilenumbruch und Position zu verdeutlichen.
Außerdem muss der gewünschte Zeichensatz als Windows-kompatible Datei beigelegt werden!

Grundsätzliches:
- Damit wir bei der Auswertung nicht umständlich mit Formatkrieg beginnen müssen, ist jeder Einsendung (außer Kategorie 3) neben dem oben genannten Format noch ein Bild mit dem Design in 640x480 Pixeln und JPEG-Format beizulegen.
- Eure Originaldatei (also beispielsweise eine Photoshopdatei mit vielen Ebenen) muss nicht eingeschickt werden.

Die Einsendungen sollen per Email an [...] unter dem Stichwort "T-Shirt Design" im Betreff bis zum 21.09.2007 eingeschickt werden.

Die Ausstellung im Internet und Abstimmung über die Gewinner erfolgt dann bis zum 06.10.2007.

Dann folgt der Bestellzeitraum. Die Shirts sollen dann noch rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert werden. ^^

Für Rückfragen stehe ich per PN oder Mail zur Verfügung.
Ich bitte natürlich auch darum, dass die Einsender mir ihren Nickname, ICQ-Nummer etc. mitteilen, damit ich Rückfragen stellen kann.
Zuletzt geändert von Plugsuit am So 14. Okt 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Jaaa doch, ich mach! Ich wollts ja am Wochenende schon reinstellen, aber Motorstorm Online ging vor.. 8)

Spaß beiseite, es gibt ein paar Einsendungen, aber die sind praktisch alle bis auf eine nur grobe Skizzen. Naja, ich hab ja auch geschrieben, dass das reicht. Ich werde also die Skizzen etwas angleichen in Größe und Format und dann hier reinstellen. Ich versuche es heute Abend!

Die Wahl wird dann wohl etwas länger als nur bis zum 06.10. gehen.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Sooo, *TADAA*
Hier die acht rechtzeitig eingereichten Design(skizzen!) für die Shirtaktion.
Ich hab mir einfach mal Namen ausgedacht zu den Designs, es sei denn ihr hattet schon Namen hinzugefügt. Die Eigennamen der MacherInnen bleiben erstmal geheim. So muss sich niemand schämen - muss sich sowieso niemand, die Designs sind super und ich bin sehr froh dass die Beteiligung am Ende doch recht ordentlich war. Danke!!! 8)
Bei einigen Skizzen musste ich etwas Hand anlegen um daraus ein erstes Shirtdesign zu basteln. Sollte etwas überhaupt nicht so aussehen, wie von dem Ersteller gedacht, bitte per PN meckern. :)

Kategorie 3: Spruch: 0 Einsendungen, aber eine nachträgliche Einsendung die ich trotzdem akzeptiere, weil sonst iss ja nix!! :twisted:

Abstimmung: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 3760#53760

Kategorie 2: Freie Grafik: 6 Einsendungen

Abstimmung: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 3758#53758

Kategorie 1: Vektorgrafik: 2 Einsendungen

Abstimmung: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 3759#53759

P.S.: Bei dem ein oder anderen Design könnte es Bedenken zum Copyright geben...müssen wir mal schauen. Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Plugsuit am So 14. Okt 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Lolu-Komiya
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 23:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lolu-Komiya »

Da sind richtig coole Designs dabei. *-*
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

1, 5+6 sind die coolsten. Bekommen die von Bunny noch Farbe?
Wird die Rückseite bei allen gleich aussehen?

Das eine ist ja immer noch ein 'vierpeile'... *g* ^^'
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ja, auch wenn ich das Motiv ganz gut finde, ist der Schriftzug bei VP Burn falsch. Da steht Vierpeile und somit fehlt ein "f"...
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Kurai hat geschrieben:1, 5+6 sind die coolsten. Bekommen die von Bunny noch Farbe?
Wird die Rückseite bei allen gleich aussehen?

Das eine ist ja immer noch ein 'vierpeile'... *g* ^^'
Sicher bekommen die noch Farbe, Bunny muss das schnell machen. Bei "Bubbles" habe ich selbst die Farbe hinzugefügt. Bei den anderen beiden war es mir einfach zu aufwändig. Ich denke auch, mit der richtigen Farbgebung könnte das Burn-Design richtig cool aussehen.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

lol "Vierpeile" ist ja echt ver"peilt" haha :twisted:

find das erste & das letzte n1.


die handgezeichneten sehen mir zu... naja handgezeichnet aus.
:roll:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Gerade das Handgezeichnete hat doch was sehr individuelles...hätte VP mal ein Maskottchen! ^^
Würde die Skizzen aber gerne noch coloriert mit passender Shirtfarbe sehen. Bunny halt dich ran! *g*

Finde es schade, dass so wenig Charas aus den Spielen selbst auf den Designs sind...ich hab's zumindest versucht, aber die Designs nicht eingeschickt. ;____;
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“