Final Fantasy VII

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Final Fantasy VII

Beitrag von scoobay »

Hallo Leute,

da ich noch nie ein Final Fantasy gespielt habe (hatte auch nie ne konsole), möchte ich gern eins spielen! ;) dk, ich glaub du hattest gesagt VII wär das beste? oder hab ich mich verhört? welches sollte ich spielen? PC natürlich.

was haltet ihr von diesem angebot? http://finalfantasyviipc.com/en#
ist das das originale FFVII mit ein paar extras oder wieder irgendeine casualisierte scheiße?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von b1nh »

Jap, original :) Kann sein, dass irgendwelche Achievements erstellt worden sind, aber die haben ja keinen Einfluss auf das Spiel ;)
Nyo!
Benutzeravatar
HeyDay
Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 22:26

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von HeyDay »

Ich würd eher zu Final Fantasy VIII raten.
Ist meiner Meinung nach das beste Final Fantasy mit der interessantesten Story, schönen Cutszenes, kein allzugroßes grinden nötig und bringt immer wieder Überraschungen.

Sowohl 7 als auch 8 kann man sich auch für jeweils 10 Euro als Download über den PSN Store kaufen, falls du eine PS3 hast?
Aber wo mans am PC herbekommt, keine Ahnung xD
pentadrago
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 23:00
Wohnort: Recklinghausen, NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von pentadrago »

Das ist ein sehr guter Zeitpunkt für diese Frage, da es die PC-Version von VII als Neuauflage seit einigen Tagen im Square Enix Shop gibt:
https://store.eu.square-enix.com/emea_d ... SY-VII.php

Leider habe ich selber noch nicht und kann entsprechend nix über die Qualität der Version sagen.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von scoobay »

jau, genau weil ich das gesehen hatte kam meine frage pentadrago ;)

hab jetzt aber schon aus mehreren quellen gehört FF VIII wäre stärker !
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Schmichel »

Das ist ein beliebtes Streitthema, für mich ist FF7 von der Story das beste Spiel, was ich je gespielt habe. FF8 hat mir dagegen gar nicht gefallen, unsympatische Charaktere und viel zu langwierige Kämpfe. Ist halt Geschmackssache.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Mrokmaracmed
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 13:42

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Mrokmaracmed »

Kam da nicht was neues über FF7?
Woler
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:02

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Woler »

Im vergangenen Jahr wurde ein Remake von Final Fantasy VII angekündigt. Das Datum der Premiere ist noch unbekannt. Mehr Details sollen die Spieler in diesem Monat während der Messe E3 2018 in Los Angeles erfahren. Ich warte gespannt, da ich das Original einfach super fand.
Benutzeravatar
oOTanzTierOo
Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von oOTanzTierOo »

Auch wenn sich das jetzt ein bißchen nach Summon Undead anfühlt:

Ich würde einfach beide nacheinander zocken und auf jeden Fall auch den sechsten Teil nicht auslassen, der ist meinst Meinung nach der unterbewerteste. :)

Mit VII verbinde ich halt harte Nostalgie Gefühle, aber so geht es mir eigentlich mit allen Teilen bis auf XI, XIII, XIV(das reaktiviere ich demnächst mal wieder) und XIV(da warte ich noch auf einen günstigen Sale).

Und für den PC gibt es mittlerweile so ziemlich alle Teile auf Steam, immer mal wieder reduziert.

Ich bin ja auch aber gespannt auf das Remake von FF VII, mal schauen was die da fabrizieren.


LG
Tierchen
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“