Konsolenfragen

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Konsolenfragen

Beitrag von sYntiq »

1.) Brauche ich um Gamecube Spiele auf der Wii zu spielen und zu speichern auch eine Gamecube Speicherkarte, oder wird das irgendwie auf die "Wii-Karte" umgeleitet?

2.) Benötige ich für PS3 und XBox360 zwingend einen HD Fernseher? Ich besitze selbst nur eine Röhre, die ich auch behalten wollte, da zB. Lightgunshooter diverser klassischer Konsolen Bei LCD/HD-TVs nicht mehr funktionieren würden. Platz für 2 TVs hab ich nicht.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

1) Ja, benötigt dann eine GameCube Speicherkarte. Im Prinzip wie PS1 <-> PS2
2) Nein, geht definitiv an Röhrenfernseher
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

zu 2: Ja geht, bei manchen Spielen ist die Schrift zwar nicht ganz optimal lesbar, aber spielbar ist eigentlich alles. Falls du einen PC Monitor hast kannst du die Konsole ja auch alternativ daran anschliessen, so kommst Du in den Genuss der hohen Auflösung.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Das mit der Schrift hat man aber auch bei der Wii. Die Entwickler gehen offensichtlich davon aus dass man einen 42"er zu Hause stehen hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum ich bei GH:WT direkt vor meiner 55er Röhre (RGB) sitzen muss um den Karaoke-Text lesen zu können.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ein grandioses Beispiel für zu kleine Schriften ist Dead Rising.
Es gab auf jedenfall viele Beschwerden deswegen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Falls Du ein PS2 Kabel (RGB?) noch hast, kannst Du das an der PS3 sogar direkt weiterverwenden. Der Anschluß ist immer noch der gleiche.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Danke schon einmal für die Antworten. wenn ich das richtig verstehe hängt das mit dem TV also weniger von der Konsole, sondern eher vom verwendeten Spiel ab. :D
Grimmi Meloni hat geschrieben:Falls Du ein PS2 Kabel (RGB?) noch hast, kannst Du das an der PS3 sogar direkt weiterverwenden. Der Anschluß ist immer noch der gleiche.
Ich habe wieder eines. ;)
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“