Shooter

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Shooter

Beitrag von Senbei »

Plugsuit hat geschrieben:Für Super Probotector habe ich EWIG gesucht, bis ich es in einem Gameshop fand. Hatte ich alles schonmal, ich Depp habe damals aber immer meine alte Konsole abgestoßen wenns ne neue gab.

Ist aber meiner Ansicht nach der beste Shooter aller Zeiten, an zweiter Stelle kommt Metal Slug, dritter Platz Parodius, vierter Ikaruga. :)
Also erstmal sollte man das Genre weiter differenzieren IMO. Contra & Metal Slug lassen sich nicht ohne weiteres mit Parodius & Ikaruga vergleichen.

In der Parodius-Serie find ich Gokujou Parodius! am geilsten. Du meinst sicher Parodius Da!, oder?!

Mein neustes Steckenpferd ist Geometry Wars =] (Galaxies anyone?)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Warum begeistert sich hier eigentlich keiner für Fraxy? Eigene Bosse erstellen ist cool. :/
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

ich finde man muss das genre nicht deutlich weiter spezifizieren.

auch wenn es unterschiede gibt zwischen zb contra und gradius, ist das prinzip nun doch dasselbe.
beim einen muss man halt noch zusätzlich springen, beim anderen bewegt man sich frei.

mein persönlicher shoot em up favorit ist Guwange.

lg
Alex
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Rodent hat geschrieben: auch wenn es unterschiede gibt zwischen zb contra und gradius, ist das prinzip nun doch dasselbe.
beim einen muss man halt noch zusätzlich springen, beim anderen bewegt man sich frei.
Aber! Bei Contra kannst du dich in die Ecke stellen und Kaffee kochen gehen, bei Gradius scrollt der level weiter. IMO schon ein Unterschied, ob die Bewegung durch einen Level durch Scrolling vorgegeben ist, oder rein vom Spieler gesteuert wird.

R-Type Final ist ganz knuffig, fuer einen horizontal-Scroller. Und Turrican rockt einfach.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Axelay ist cool! :)

R-Type gefiel mir auch, ist stellenweise etwas schwer.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

gibt auch raumschiff shmups ohne springen, bei denen man selbst durchs level steuert.

mir fallen die grad nur nicht ein.

umgekehrt gab es auch automatisch scrollende jump n run shooter

wichtig ist doch nicht welches subsubsubgenre das nun wirklich ist, sondern dass es spass macht.

lg
Alex
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Jets´n´Guns

Actionreicher Shooter mit Musik von Machinae Supremacy
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Starscape ist ein wirklich geiler Shooter, ein bisschen im Stil von Asteroids, aber mit vielen neuen Elementen. Unbedingt anspielen, habs mir anschließend sogar gekauft :)

Zu bekommen hier:

http://www.moonpod.com
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

sYntiq hat geschrieben:Jets´n´Guns
Actionreicher Shooter mit Musik von Machinae Supremacy
Hierzu noch mal ein paar Anmerkungen:

Seid einer Weile ist auch Jets´n´Guns Gold raus. Sprich: Höhere Auflösung, doppelt so viele Level, neue Schiffe, ne Menge neue Anspielungen (zB: Bier-Kubus: "We are Beer. Resistance is futile") etc.pp.

Wer zb. dank der Demo von J´n´G sich das Spiel anschaffen will, sollte sich allerdings überlegen sich "nur" die normale Version von J´n´G zu holen und dann das Update auf Gold. Ist nicht teurer, allerdings hat man dann halt (Im Gegensatz dazu als wenn man sich gleich die Gold Version kauft) beide Versionen des Spieles was evtl. nicht verkehrt ist, da sich die Versionen auch von der Story, den Waffen und vom Schwierigkeitsgrad leicht unterscheiden (J´n´G Gold ist zb einiges schwerer)

J´n´G sowie die Gold Version gibt es übrigens für Mac und Win.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Shooterempfehlung für alle die Geometry Wars mögen:

Gridwars2

Orientiert sich sehr stark an Geometry Wars und macht verdammt viel Spass.

Kostenlos für Win / Mac / Linux.

Download

Screenshots und Review
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schon ziemlich alt und mangels Hard- und Software wohl kaum mehr zu spielen: Delta Armalyte (C64)

Der horizontal scrollende Shooter "Delta Armalyte" spielt sich super zu zweit (kooperativ) und die Levels und Bossgegner sind spannend bis zum Schluss. Wenn man weiss, dass der C64 nur 8 Sprites hat und dann sieht, was da gleichzeitig in der Luft herumfliegt (schwelg und an meinen Bruder denk...).

Zwei Links für den interessierten Leser:
- http://www.c64-wiki.de/index.php/Armalyte
- http://www.pixel-heroes.de/Reviews/armalyte.html

Werd' vielleicht 'mal Gradius V ausprobieren, damit meine PS2 'mal was anderes sieht ausser Musikspielen.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Gradius V war nicht schlecht, besonders kooperativ.
Meine Favoriten sind Space Megaforce (Super Famicon) und Parodius (Super Nintendo)
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Bzgl. Parodius: Einer mal die PSP Collection gespielt? Dort gibt es jetzt bei einem Endgegner einen Brilliant2U Remix.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“