innovative Spielideen

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mihi2201
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Aiglsbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mihi2201 »

Also ich würde auch mal sagen, dass Animal Crossing und Boktai sehr innovativ waren. AC hab ich wie ich es bekommen habe echt bist zum geht-nicht-mehr gespielt , absoluter Hammer das Game!
Boktai hab ich mir auch gleich beim Release aus Japan geholt und mir gleich am ersten Tag nen halben Sonnenstich geholt , nachdem ich 1,5h in der prallen Sonne gesessen bin, bis die Pistole im Spiel überhitzt ist, was einen ja gerade davor bewahren soll, so etwas zu tun... ;)
Leider konnte ich das net allzuviel spielen , da ich das kurz vorm Urlaub bekommen hab, dannach bin ich gleich auf die GC weiter und dann war ich jetzt noch auf Klassenfahrt - und jetzt ist was Wetter sch*! Naja , kann man nix machen, das Spielprinzip ist aber auf jeden Fall genial!

sers, mihi
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

g-sas hat geschrieben: Für Dreamcast:

Shenmue 1+2: Dazu kann ich nur sagen, man muss es haben, auch wenn der 2er immer noch 40€ kostet (gebraucht). Aber es gibt auf keiner Plattform auch nur ein anderes Spiel, das so eine Spieltiefe hat. Teile von Honkong nachgebaut, mit über 500 NPCs, die alle andere Gesichter Kleider usw. haben. Die Kombination von Prügelspiel, Adventure, Action, Film, Lebensimulation (Geld verdienen durch Gabelstapler fahren, nacht schlafen zu müssen...) und das Sammeln der kleinen Spielfiguren. Nie hat ein Mensch (oder ein Team von Menschen) etwas schöneres produziert, ich bin sooo verliebt, ich könnte vor Freude weinen, wenn ich nur an dieses Spiel denke......
das game war doch noch nicht abgeschlossen mit dem 2ten teil, oder?
was ist nach dem tod des DC aus dem game geworden?
ich konnte leider nur einen der beiden teile mal kurz antesten als ein kumpel übers wochenende sein DC + spiele mitgebracht hatte.
ich denke, allein für shenmue würd ich mir noch ne DC zulegen.. oder könnt man dafür nen emulator nehmen? :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Die Dreamcast-Emulation ist noch meilenweit weg von vernünftig. Und da es keine normalen CDs sind, die nicht vom PC-Laufwerk gelesen werden könnnen, müsste man ja Raubkopien nehmen, und das machen wir ja nicht, weil ja die Raubkopierer jetzt alle(!) geschnappt werden.

Nein, Shenmue ist nicht abgeschlossen. Yu Suzuki hat immer davon gesprochen, dass er den Dritten machen will und die Story fertig hat, aber Sega hat ihn nicht gelassen. Und inzwischen ist er nicht mehr Chef von AM2, sondern von diesem neuen Studio, das sich auf Mainstream-Spiele konzentrieren soll. Sieht also ziehmlich schlecht aus.
deli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von deli »

pikmin
a dogs life
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Ich wollte mal REZ nennen. Musik-Shooter gabs doch bis dato noch nicht. Auch die gesamte Präsentation, Musik und die Bosse sind sehr genial und innovativ.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo... und welches Spiel hat schon einen Trance Vibrator ^^

http://www.gamegirladvance.com/archives ... rator.html
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Ganz nettes Musik-Puzzle-Spiel: http://www.playauditorium.com/
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“