ITG auf ner Fakultätsparty - Ignition oder Impact?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches Pad würdet ihr nehmen?

2 x Ignition
0
Keine Stimmen
1 x Impact
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

ITG auf ner Fakultätsparty - Ignition oder Impact?

Beitrag von T045TBR0T »

Hallo zusammen,

Die Informatik-Fakultät am KIT veranstaltet jedes Jahr ein sogenanntes "Eulenfest" - eine Party der Informatik-Fakultät, die hauptsächlich von Erstis geplant wird.
Letztes Jahr hatte jemand die Idee, DDR aufzubauen - leider habe ich damals erst kurzfristig davon erfahren und konnte gerade noch eine der lausigen Wii-Plastikmatten durch meine TX ersetzen. Trotz der eingeschränkten Songauswahl und der verbleibenden, grausigen Softmatte hatten sehr viele Leute großen Spaß daran, deswegen machen wir das dieses Jahr nochmal.

Dass meine TX wieder zum Einsatz kommt, ist klar - diesmal mit ITG bzw. StepMania - aber was mache ich mit Spieler 2? Ein zweites Metal Pad wäre natürlich super, aber selbst kaufen ist nicht drin, und ich möchte keinen von euch bitten, seins zu verleihen... Immerhin sind sie ja mittlerweile doch ziemlich rar geworden und es werden definitiv betrunkene Menschen spielen ;)

Mein Plan ist bisher also, entweder ein Ignition oder Impact-Pad zu nehmen. Dank diesem Angebot wären zwei Ignition Pads genauso teuer wie ein einzelnes Impact Pad.

Die allmächtige Suchfunktion hat mich schon aufgeklärt, dass die Impact zuverlässiger ist, und wenn es nur um mich selbst ginge, würde ich sofort die nehmen. Andererseits macht es im Kontext des Eulenfests vielleicht mehr Sinn, ein Backup zu haben. Was meint ihr?

Was mich außerdem interessieren würde ist, inwiefern die beiden Matten Schuh-tauglich sind. Letztes Jahr hat es zwar super funktioniert, dass alle, die die Softmatte benutzt haben, ihre Schuhe ausgezogen und danach sogar wiedergefunden haben, aber einfach mit Schuhen zu spielen wäre schon komfortabler.
Hat damit jemand Erfahrungen?
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“