Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Europa??

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von navi »

Zufall, daß die Cobaltflux Webseite grade nicht funktioniert oder globaler Mattenherstellerkollaps?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Schmichel »

Meines Wissens nach liefert Cobalt Flux schon länger keine Pads mehr aus, in dne internationalen Foren war mehrfach davon zu lesen das Spieler, die vor mehr als einem Jahr Pads bestellt haben nichts geliefert bekommen haben.

Der Markt für Tanzpads ist sehr klein geworden. Wenn man sich mal die Entwicklung der Verkaufszahlen in den USA anschaut, alle anderen Märkte sind für Tanzspiele inzwischen völlig irrelevant, ist es nicht verwunderlich das Tanzpads kaum noch gefragt sind. PC Simulatoren wie Stepmania kann man komplett ausser acht lassen, die Anzahl der regulären Spieler ist generell recht klein, die Spieler die es mit Tanzmatte und nicht mit Tastatur spielen noch kleiner, zudem spielen PC Spiele ausserhalb von Deutschland fast keine Rolle mehr.

Hier mal beispiele für die Verkaufszahlen von erfolgreichen DDR Titeln:

2003: DDR Max 2 - 1.600.000
2005: DDR Extrem2 - 920.000
2006: DDR Supernova - 840.000
2007: DDR Supernova 2 - 690.000
2008: DDR X - 290.000
2009: DDR X2 - 50.000

2007: DDR Hottest Party - 2.020.000
2008: DDR Hottest Party 2 - 1.490.000
2009: DDR Hottest Party 3 - 400.000
2010: DDR - 240.000
2011: DDR II - 10.000 (Spiel ist erst seit zwei Wochen erhältlich)

Wenn man jetzt bedenkt, das nur ein bruchteil der Spieler überhaupt ein Hardpad kaufen wird und ausserdem viele ernsthafte Spieler bereits eins besitzen und auch nur noch wenige neue Spieler hinzukommen ist es nicht weiter verwunderlich das sie die Produktion für Hardpads nicht mehr lohnt. Preise wie die von Futuremax kann man nur über Massenproduktion in China erreichen, verkauft man diese MAssen nicht mehr kann man nur die Produktion einstellen oder die Preise erhöhen.

In Zukunft wird man vermutlich nur noch auf den selbstbau von Pads ausweichen können oder aber sehr sehr teure Pads kaufen müssen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Ice Climber v2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Okt 2011, 02:17

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Ice Climber v2 »

Scheint sich wohl schon rumgesprochen zu haben. Die gebrauchte Fit Pro ist für 240€ weggegangen. Vor ein paar Wochen ist er die NEU für 150€ nur schwer losgeworden.
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Scratchii »

Ice Climber v2 hat geschrieben:Scheint sich wohl schon rumgesprochen zu haben. Die gebrauchte Fit Pro ist für 240€ weggegangen. Vor ein paar Wochen ist er die NEU für 150€ nur schwer losgeworden.
240€? O_O
Hab hier noch ne FitPro Arcade im fast unbenutzten zustand hier rumstehen.
Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken das Pad zu verkaufen xD
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Lucie »

Hey, ich habe mein Interesse an dem dingen schon angemeldet! :D Und das bevor es bekannt wurde das die dinger nicht mehr produziert werden...


Aber ja, ist natürlich voll heftig.... und schade....
Wie man merkt mag der bedarf zwar klein sein...aber bei so einer preisexplosion würd ich sagen der bedarf ist deffinitiv vorhanden...
Kickaha
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 23:00

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Kickaha »

Wir brauchen Ersatzteile für die BlueShark. U.a. ist ein Pfeil gebrochen (Ja, unsere Leute kriegen das hin). Wo bekommen wir die denn, wenn nicht von Futuremax/Mayflash? EMail ist raus, aber ohne Antwort bisher. Ärgerlicher Weise ist das zwar seit 2 Monaten bekannt, aber es hat sich niemand drum gekümmert.

EDIT: Antwort da. Mir schwant böses, denn "I will need to check what items I have left in my warehouse".

:bright: Sonst jemand, der uns helfen kann? Die Dinger werden halt durch 500-Personen-Events etwas mehr beansprucht als der Durchschnitt. :bleft:
Zuletzt geändert von Kickaha am Di 15. Nov 2011, 05:01, insgesamt 3-mal geändert.
pengi35
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:00

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von pengi35 »

Auf futuremax Seite sind die letzten Pads ohne BAR die Energy dance pads, oder irre ich mich da? Sind die gut? Wenn ich mir die Reviews zum Pad anschaue, sieht es so aus, das die zum TX 4000 oder 4500 sind. Was sind das für PADs eigentlich?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Biohazard »

TX4000/4500 sind quasi die Nachfolger der TX1000/1500.
Design entspricht der der TX6000/6500.
Das Pad ist quadratisch, da der hintere Teil sowie der Einlass für den Rail entfällt.
Dadurch ist das Pad nicht so hoch, da die Basis nicht so dick gefertigt werden muss.
Technisch ist es identisch zu den anderen Pads der Baureihe.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Kickaha
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 23:00

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Kickaha »

Sie haben Post:

Gestern kamen die Ersatzteile für unsere BlueSharks.

Man kann ja über Peter sagen, was man will, der Service ist 5Sterne+

Ende gut, alles gut - so lange sonst nichts kaputt geht.
Ice Climber v2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Okt 2011, 02:17

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Ice Climber v2 »

Bei eBay werden gereade ältere Pads verkauft. Sie sind neu, aber haben einige Kratzer und kleine Dellen.
Dafür bekommt man sie für 126€ inlkusive Versand.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... fe=sidebar
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Charma »

Hallo zusammen,

ich bin ein jahrelang online inaktiver Spieler. Ich habe noch ein uraltes Mayflash TX2000+. Das Pad ist mittlerweile 4 mal mit umgezogen. Beim letzten Umzug habe ich jedoch leider meine Control Box verloren (keine Ahnung wie das passieren konnte).
Gibt es noch Hoffnung dass es überhaupt noch gute Pads beliebiger Marke nochmal zu kaufen geben wird? Kann man noch irgendwo die Control Box nachkaufen? Ich hatte damals bei http://www.lik-sang.com/ bestellt. Heute musste ich feststellen, dass die seit 7 Jahren schon aus'm Geschäft sind... uiuiui...

Kennt noch jemand nen Hersteller, der Pads verkauft? Ich wäre auch bereit statt einer Control Box ein neues Pad zu kaufen bis zu 150€. Sollte aber mindestens so gut wie das TX2000+ sein.
Hat jemand nen Tipp?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Lucie »

@ Charma:

http://www.futuremax.eu/en/metal-dance-pad.html

die haben noch ein kleines bissel restpads.
Allerdings verkaufen sie auch noch controllboxen. Musst selber wissen ob du eins der letzten Pads abgreifst, oder dir einfach einenneue controllbox (~15 Euro) holst.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Belieferung mehr mit Metalpads von Futuremax (Euro

Beitrag von Charma »

hmm zuzüglich 8€ Versand. Ganz schön happige Preise, wenn man bedenkt wie wenig Elektronik darin steckt...

Mal schauen...
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“