FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von scoobay »

was nach deiner rechnung in 5 monaten 300-450 spielstunden wären ;) durchaus möglich, oder? =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von zwergloh »

ganz einfach Dauerbenutzung und fast 24h Beutzung auf Cons.
Ich nehme die Pads als Sportausgleich. Also je nach Schicht 2-6 Stunden DDR. Während dem Nachtdiensten schlafe ich z.B. nur 4h (mehr geht leider nicht T.T, da ich dann einfach wach bin), ich arbeite 10h und den Rest der Zeit kann man sich dann zum Großteil denken.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Lucie »

Oh man...so viel würde ich gerne auch spielen können...aber das geht nicht wegen meinen Nachbarn....
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von schleiereule »

Danke für eure Berichte zur FitPro. Die FitPro scheint ja doch recht praxistauglich zu sein, 300h-400h Spielzeit ist schon 'mal was. Wobei es sicher immer vom Tanzstil (Stampfen, treten, schleichen, ...) abhängt.

Vibrationen können auf Dauer unglaubliches Anrichten, mein Bruder hatte einmal vor langer Zeit eine selbstgebastetelt Schaltung als Alarmanlage am Motorrad, die hielt keine zwei Tage weil die gelöteten Bauteile sich irgendwann lösten. Mit lockeren Schrauben haben selbst die Pads in den Arcades zu kämpfen. Deppenking hatte 'mal von Schraubensicherungslack gesprochen, aber keine Ahnung, ob das hilft.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von zwergloh »

Naja, Tanzstile aus Conventions kann sich ja jeder vorstellen. Da ist alles dabei. Ich selbst spiele absichtlich leide mit leichten Schritten, damit meine eltern nicht ganz so genervt sind.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von gettingbetter »

Da hab ich wohl echt Glück - Erdgeschosswohnung und meine Eltern drehen einfach den Fernseher lauter wenn ich mal mit ITG loslege.

Es gab allerdings mal nen Nachbarn ÜBER mir, der sich beschwert hat als ich mal nach 21.00 Uhr für ne Stunde spielen wollte. War nicht kompatibel zu den Ruhezeiten im Haus. Rentner halt - haben nix besseres zu tun. Aber der ist zum Glück umgezogen, und die neuen Nachbarn die die Wohnung übernommen haben sind in der Regel deutlich lauter als ich. (seitdem ist der Nachbar im zweiten Stock ziemlich genervt - neben ihm ein jugendlicher Türke mit entsprechender Mukke, unter ihm die Nachbarn, die den Fernseher so laut drehen dass sie das Sturmklingeln nicht mehr hören.... aber das ist ne andere Story!)

Mehr als 4 Stunden ITG am Tag pack ich aber trotzdem nicht, und das meinstens schon aufgeteilt auf 2x2 Stunden. In letzter Zeit kommen auch ab und zu ne Stunde DDR Music Fit dazu, die Wii-Softmatte ist gefühlt unzerstörbar, die hat schon DDR HP2 halb und HP3 + Music Fit fast komplett überstanden. Ganz im Gegensatz zu den PS2-Softmatten früher, die man nach einer Woche in die Tonne kloppen konnte...



Öh, das war ein wenig offtopic... äh, eine TX6000 kommt imo nicht ganz an eine Fitpro ran. Meine hat sich nach den 300 angegebenen Stunden selbst zerlegt, die Schrauben sind einfach durch die Bohrung gefallen. Seitdem sind die Pfeile ein paar Millimeter höher als das mittlere Feld. Und in den Zustand ist sie jetzt auch schon 2 Jahre :oops:
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Lucie »

Erdgeschosswohnung *sabber*
Nach dem nächsten umzug werde ich mir auf jeden fall wieder eine suchen...
Ich konnte früher in der alten Wohnung bis mitten in die Nacht spielen. (hab bis zu 7 Stunden am Tag gespielt..je nach lust und laune sogar ohne größere Pausen)
Mein erstes Softpad müsste um die 700 Stunden auf dem Buckel gehabt haben als es den Geist aufgab...ging kaputt als ich anfing 9er drauf zu spielen.... die anderen 3 Pads hab ich innerhalb von unter 100 Stunden zerstört gehabt, das vierte sogar innerhalb von ner halben Stunde.... :( es hat 3 mal Sakura nonstop nicht überlebt dabei hat das dritte den Song etwa 50 mal ertragen müssen...aber immer nur zum Tempowechsel :D (okay, das war auch etwas off topic)

Ich will auf jeden Fall wieder erdgeschoss haben...dann kann ich endlich wieder trampeln wann ich will, solange ich will. Meine Fitpro hätte sicherlich schon 3-4 mal so viel Stunden auf dem Buckel wenn ich nich ein paar doofe rentner unter mir haben würde....
derzeit sollten es etwa 80-100 Stunden sein...leider nur..... :( früher hab ich meine 100 Stunden nach 2 wochen rumgehabt...jetzt erst in 2 Monaten...na super, kein Wunder das die ausdauer schlechter wird...
Na ja, Spätestens Ende Februar bin ich meine Nachbarn los und ich bete das es Erdgeschoss wird. :D
Wenn es wirklich Erdgeschoss wird, dann spar ich mir mal Geld für ne zweite Fitpro zusammen, damit ich auch endlich doubles üben kann^^
(Eh, das entsprechende Zimmer muss natürlich auch groß genug sein, dass da 2 Pads nebeneinander passen....... :D )
pengi35
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:00

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von pengi35 »

Ich selbst benutze die FitPro mit dem BAR seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 7 - 8 footern. Jetzt gelingt ab und zu ein 11 footer. Der Pad reagier auf die Pfeile ohne Probleme auch nach einem Jahr. Allerdings benutze ich den Pad nur während Wochenenden, da ich den zu Hause in der Garage habe. Aber auch so kann ich 2-3 Std. freitags bis sonntags spielen.

Ich möchte allerdings auch in meiner gemieteter Wohnung spielen, aber ich Wohne auf dem 10. Stock und die Nachbarn werden es wahrscheinlich nicht aushalten. Gibt es jemanden mit der Erfahrung wie man den Lärm auf dem Fußboden dämmen könnte?
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von ritti »

Ich habe das Pad nun mittlerweile seit 6 Monaten und es funktioniert noch immer gut. Spiele 6-7 Fuß.
Die Schrauben waren bei mir auch allesamt etwas locker, hab die wieder angezogen.
Sollte man die richtig fest ziehen?
Der linke Pfeil macht mir aber irgendwie Sorgen, wenn ich meinen Fuß von ihm nehme, löst er manchmal nochmal aus.
Bei langsamen Liedern nervt das etwas...
Oder liegt das an mir?? :?:
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Lucie »

Huhu ihr :)

So, Halbjahresreview :D

Ja, also, mein Pad ist inzwischen ein halbes Jahr alt und ich wollte eben mal die Erfahrungen die ich mit dem gemacht habe in der Zeit mal mitteilen.
Aaaalso:
Allgemeinzustand ist immer noch sehr gut, läuft alles noch wie geschmiert, Pfeile lösen auch noch genauso per fingertippen aus wie am Anfang :)
Hab das Pad inzwischen 3 mal reinigen müssen, da ich irgendwann anfange massig Padwayoffs zu bekommen wenn ich es nicht tue.
Allerdings habe ich anfang des Jahres etwas am Pad rumgebastelt (Pics mit beschreibung weiter unten) und seit dem bekomme ich fast gar keine Pad Wayoffs mehr, auch wenn ich sie schon noch bekomme...ganz ohne klappts wohl nicht...aber ich brauche jetzt wenigstens nicht mehr alle 2-3 wochen putzen. Und ich bekomme die echt nur sehr selten.

Das rumgebastel hat aber ansonsten dazu beigetragen das es jetzt sehr leicht möglich ist quadjumps und so nen zeugs zu spielen :)

Ich fange mich aber auch langsam an zu Fragen auf welche maximalschwierigkeitsstufe das Pad ausgelegt ist...
Denn 2 mal als ich 11er am spielen war hat es sich einfah rausgehauen und hat plötzlich nicht mehr reagiert....problem war aber nach jewals einem neustart von ITG behoben....vielleicht lag es auch am rechner und nicht am Pad, ich weiß es nicht.

Die Bar ist auch sehr gut und außer der tatsache das an der stelle wo ich meine hände immer hab die lackierung leicht ab ist, ist sie immer noch so schön Stabil wie am Anfang :) Und bei mir ist sie echt unter dauerbelastung :D

Ein kleines Problem war wie controllerbox.
Das kabel ist angebrochen so das man die drähte sehen konnte... ich hab das alles jetzt mit Panzertape getapet damit das nicht noch weiter abknickt.
Der Schaden führte allerdings zu keinerlei funktionsverlusten.

Hab ich vergessen irgendwas zu erwähnen?
Ich weiß nicht ich glaub nein. Wenn doch: Fragen^^
Also...ich würde das Pad auf jeden Fall stark weiterempfehlen!

Ein paar pics:

Ich habe 4 von diesen Plexiglasscheiben (leider sehr schräg gesägt) über die Pfeile geschraubt...damit wurden die Pfeile minimal angehoben...sind aber noch versenkt genug, das ich noch regelmäßig drüber stolpere. :lol:
Aber die Platten haben den effeckt das so zeugs wie Quadjumps jetzt mühelos möglich ist, ohne das man mit voller brutalität auf die 4 pfeile springen muss :D
Bild


So sieht das Pad jetzt aus...von oben mach es keinen sichtbaren unterschied...außer das es so schön glänzt :)
Man sieht die Platten, die ich draufgeschraubt habe, nur wenn man live neben dem Pad steht...und da auch nicht unbedingt sofort.
Bild

Hier ein pic wo man den sägerand sieht....wie gesagt, ich habe sehr schief gesägt und deshalb passen die platten nicht ganz überein...aber man merkt es beim spielen nicht. Da merkt man nur den positiven effect :)
Bild
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Link2Death »

hast du die plexiglasscheiben mit unter diese stahlecken geschraubt, oder hast du die form von den ecken mit ausgeschnitten und die scheiben nur aufgelegt?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Lucie »

Link2Death hat geschrieben:hast du die plexiglasscheiben mit unter diese stahlecken geschraubt, oder hast du die form von den ecken mit ausgeschnitten und die scheiben nur aufgelegt?

Hab sie unter die Stahlecken geschraubt :)
Da sitzen sie schön Stabil.
Vielleicht hätte ich die Ecken abgeschnitten, aber hatte erstens Sorge das ich wieder mal falsch säge... undzweitens hatte ich sorge das die Plexiglasscheiben da rausspringen wenn ich sie nicht mit anschraube...also hab ich wie auf Bild 1 zu sehen fleißig Löcher gebohrt :D


Hier auf dem Bild sieht man nochmal so n schickes Loch....und wie schief ich gesägt habe....
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8365_n.jpg
Na ja, die gesagt, es passt alles drauf und beim spielen merkt man das nicht das ich mich versägt hab.

:)
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Link2Death »

ok vielen dank. ich gedenke nämlich das bei meinem 6500v2 auch zu machen, weil mir die pfeile einfach zu tief liegen^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Lucie »

Ah, das ist natürlich ne idee :)

Ich hab mir ne Plexiglasplatte bei OBI gekauft für 13 oder 14 euro...die billigste die sie halt hatten in der größe wo ich 4 Pfeile draus bekomme.
Die haben da nämlich auch platten in der selben größe die 40-60 euro kosten....hab erst nen schock bekommen als ich die Preise gesehen habe. Und dann glücklicherweise die eine Billige entdeckt :D
Man kann die sich auch zuschneiden lassen, aber ich habe dummerweise die falsche größe genannt und die waren zu groß... musste nochmal nen cm absägen...deswegen sind se so schief...ich habe ja bloß ne Billigsäge :)

Bohrmaschiene geht da aber sehr leicht durch :D

Stärke der Pexiglasplatte: 2mm.
Pfeile sind von daher nur noch 3-4 mm statt voher 5-6 versenkt. :D
Und dennoch schaffe ich es immer noch drüberzustolpern über die Kanten.
*lach*
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: FitPro - Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Link2Death »

ah cool, danke für die infos^^ aber ich mess bei mir nochmal nach, weils evtl. andere größen sind :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“