Stabilität der Pfeile

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Stabilität der Pfeile

Beitrag von zwergloh »

So, ich wollte mal eure Meinung dazu hören und ob ihr ähnliches erfahren habt.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr zwei TX4500v2 gekauft. Ich bin auch ganz zufrieden mit den Matten. Allerdings hatte ich einige gebrochene Pfeile (hätte nicht gedacht, dass Metalpfeile brechen) teileweise auch von der Connichi 09. Das ist alles nicht so schlimm, für solchen Schaden war ich bei der Connichi versichert. Jetzt hatte ich bei Futuremax neue Pfeile bestellt. Falls bei der Connichi dieses Jahr welche kaputt gehen 8 Reservepfeile und nochmal 8 um die gebrochenen zu ersetzen.
Vorgestern kamen die dann auch endlich an. Die Freude war riesig, kann ich doch jetzt endlich wieder mein DDR X freispielen. Meine Freude hielt 10 Stunden Spielzeit..... Dann war der erste neue Pfeil mittig gebrochen. Dabei habe ich beim Freispielen nur Beginner und Basic getanzt (auch wegen einer Verletzung am Fuß) und so schwer bin ich mit 60kg auch nicht, dass ich sagen würde ich hätte den Gewichtsrahmen gesprengt. Es hat mich doch sehr geärgert, dass die ersten Pfeile nach 10-12 Stunden Spielzeit mit wenig Beanspruchung schon kaputt gehen, denn die vorher haben immerhin fast 1 Jahr gehalten.
Habt ihr auch solche Pfeilprobleme?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Stabilität der Pfeile

Beitrag von Schmichel »

Würde ich reklamieren, das darf definitiv nicht sein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Bimme
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 23:00

Re: Stabilität der Pfeile

Beitrag von Bimme »

Hi.
Habe 2 Tx6500-v2 und gerade neue Pfeile bestellt.
Die ersten Pfeile hielten bei mir knapp 2 Jahre. Diese hatten als "Kern" dieses Holz/Pappe Material.
Die neuen Pfeile haben einen Kern aus Acryl/Plastic oder Plexiglas...wie auch immer.
Wie lange die jetz halten kann ich noch net sagen, dass sie jedoch mittig brechen kann ich mir net vorstellen....Wenn, dann müssten sie an den Ecken brechen wo sie auf den kleinen Holz-Dreiecken aufliegen. Brechen sie in der mitte müsste es ein Materialfehler sein ...

PS.: Wiege momentan ca 100kg, spiele 2mal die Woche je 2 std (8)-9-10 Füßler. Beanspruchung ist als da...werd berichten falls sie brechen....
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Stabilität der Pfeile

Beitrag von zwergloh »

Mittig gebrochen ist bei mir kein Pfeil, es war immer am Rand bzw. der Bruch führte von einem "Dreieck" zum anderen immer an der Stelle neben der Mitte der Platte. Ich habe auch mit FM geschrieben und Max mit ihnen telefoniert (er hatte das gleiche Problem) und wir kommen gerade zu einer Einigung. Laut FM haben wir als einzige das Problem. Es kann auch sein, dass wir gerade eine schlechte Serie erwischt haben.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“