Unterschied von Deluxe Dance Pad v3 und dem Impact Dance Pad

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
raufi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2009, 23:00

Unterschied von Deluxe Dance Pad v3 und dem Impact Dance Pad

Beitrag von raufi »

PG Soft Impact Dance Pad
http://www.amazon.de/Positive-Gaming-Im ... 270&sr=8-4
Deluxe Dance Pad v3
http://www.futuremax.nl/product_info.ph ... cts_id=548

Welche forteile hat das Deluxe Dance Pad v3? Außer das man es für andere Spielkonsolenauch nutzen kann.

Welches sollte ich kaufen?
raufi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2009, 23:00

Beitrag von raufi »

Oder sollte ich die 3in1 Deluxe Tanzmatte v2.5 - Ignition HIGH DENSE Foam nehme? Sie würde mir nur 10€ teurer sein, da ich 2 nehmen würde eine für meine freund. Bei der sollen die Schaumstoff Einlagen härter sein.

http://www.mayflash.eu/3in1-deluxe-tanz ... p-124.html
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Mit dem Impact Dance Pad habe ich aber nur sehr wenig gespielt und kann daher kaum was dazu sagen (ich finde es gut).

Soviel ich weiss, haben unter anderem pinmanic und Biohazard Erfahrung mit "Deluxe"-Softmatten. Ich werde sie 'mal auf deinen Beitrag aufmerksam machen.
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Ich hab das Impact und es ist toll :) Du erkennst vorallem die Unterschiede zwischen den verschiedenen Pfeilen xD
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

wenn du eine tanzmatte brauchst und diese dann nur auf dem pc nutzen wirst, dann ist nicht nur von mir das impact pad die kaufempfehlung fuer den anfang.
ansonsten wuerde es auch fuer konsolen etwas billigere alternativen geben, die aber nicht sehr langlebig sind. hierzu muesstest du mal auf ebay schauen, wo immer wieder billige softmatten fuer ein paar euro rumgeistern. diese halten aber auch nicht wirklich sehr lange, aber fuer den anfang reicht das erstmal.
wenn du doch etwas laenger an dieser art von spiel haengen bleibst wird auf dauer auch nur etwas langlebigeres wie ein hardpad oder ein metalpad in frage kommen, da sich im allgemeinen die softmatten nach einiger zeit abnutzen werden.
raufi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2009, 23:00

Beitrag von raufi »

Erst mal danke für die antworten.:wink:
Wahrscheinlich nähme ich die impact matte :twisted: , da die Deluxe v3 doch um das doppelte teure ist. Merkt man zischen den beiden matte sonst einen unterschied außer das die Deluxe einen besseren schaumstoff hat? Ich mein z.b von der Größe her, obwohl das bei mir eh kaum eine rolle spielt.
Wie hoch ist ca. die lebenserwartung bei der Deluxe v3 ? :oops:
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ganz klar das Impact Pad.

Mit dem Ignition Pad hatte ich grosse Probleme. Oft wurden Schritte nicht registriert. Laut Importeur musste ich dann den Schaumstoff entfernen, Schütteln und dann ging es wieder für einige Zeit. Einziger Vorteil dieses Pads ist die Kompatibilität zu PS2 und alter X-Box.

Ein weiterer Vorteil des Impact pads ist neben der Qualität auch die Handhabung zum Transport. Einfach zusammenfalten und mitnehmen.

Gruss Albert
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich besitze ein Ignition Pad nun schon seit 2 Jahren und es funktioniert noch immer einwandfrei.
Wurde 1 Jahr intensiv genutzt und danach nur noch gelegentlich.
Kann mich insofern nicht beklagen. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“