Softmatte reinigen

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Softmatte reinigen

Beitrag von Link2Death »

<Moderator: Von Thema Schulfest in Günzburg - Organisation getrennt.>
___

Habs inzwischen gelesen und zurückgeschrieben^^

also kyo's und meine matte sind äußerlich schon etwas verratzt..
allerdings ist innen die füllung mit den sensoren noch heil^^

wenn ich die mal putzen würde, dann wäre es gar nicht so schlimm... da sind
halt klebereste von paketklebeband hängengeblieben und darauf haben sich
schnell krümel, fussel, dreck, usw. eingefangen.

Was mich zu einer ganz anderen frage bring... wie reinigt man eine
tanzmatte? oO

kann man da ein nasses tuch benutzen oder ist alles was nass/feucht ist
mord für die matte? :?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Beitrag von iAscendancy »

würde mich auch interessieren haha^^

naja aber egal...nun zum schulfest dasss morgen stattfinden soll...

Wir haben unsere Plakate sehr auffallend hingestellt (Eingang, Lehrerzimmer, usw..xD)

Flyer sind durch die ganzen 5,8,9 Klässler gelaufen also müssten schon einige kommen. Ich habe es auch geschafft meine Spanisch bio und chemie lehrerin in diese Sportart zu begeistern (LOL!)

Hoffentlich klappt auch alles...
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Geile grammatik... "jmd. IN etwas begeistern"?! xD

Naja, was solls...

Jedenfalls Plakate sind gut sichtbar platziert und wir haben auch Pfeile
ausgedruckt. Ein Freund hat ein Turnier-Programm geschrieben
(sogar mit passendem design (!)). Außerdem haben wir glaube ich gut
Propaganda gemacht^^ Wir haben manchmal die Vermutung, dass
wir schon so als gerücht durch das Lehrerzimmer gehen, weil
wir eben voll die extrawürstchen sind... 7 Leute aus 3 Klassen,
obwohl jede Klasse eigentlich etwas als Gemeinschaft machen soll.

Bin gespannt wie es morgen wird!
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Blitzkorrektur.
Link2Death hat geschrieben:Geile Grammatik: "jmd. IN etwas begeistern"?! xD

Naja, was soll's.

Jedenfalls sind die Plakate gut sichtbar platziert und wir haben auch Pfeile ausgedruckt. Ein Freund hat ein Turnierprogramm geschrieben
(sogar mit passendem Design(!)). Außerdem haben wir, glaube ich, gut Propaganda gemacht. Wir haben manchmal die Vermutung, dass wir schon so als Gerücht durch das Lehrerzimmer gehen, weil wir eben voll die Extrawürstchen sind. Sieben Leute aus drei Klassen, obwohl jede Klasse eigentlich etwas als Gemeinschaft machen soll.

Bin gespannt, wie es morgen wird!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Ich sehe ja ein, dass da ein Paar Rechtschreibfehler drin sind, aber:

- "Plakate sind gut sichtbar" sollte eher wie ein Statusbericht von einem
Soldat Klingen.

- Zahlen ausschreiben ist in einem Forum völlig überflüssig (btw. 1337 FTW!!)
(genau so wie der Apostroph bei "was soll's").

- Und der Rest ist eben Umgangssprache.


Außerdem ging es ja nur um die Grammatikform und ich habe Kyo nicht
wegen Rechtschreib-, und/oder Zeichenfehlern kritisiert.

So viel von mir....

Sag mir lieber, ob ich meine Matte jetzt nass säubern kann oder
ob sie auf Immer und Ewig dreckig bleiben muss. :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Solange der Inhalt der Controlbox nicht in Kontakt mit einer Flüssigkeit kommt, sollte das Säubern der Matte kein Problem darstellen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Biohazard hat geschrieben:Solange der Inhalt der Controlbox nicht in Kontakt mit einer Flüssigkeit kommt, sollte das Säubern der Matte kein Problem darstellen.
Ja, sehe ich auch so. Evtl. Spiritus, damit gehen Klebe(r)reste gut weg.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

burakku hat geschrieben:Naja, was soll’s.
*fixed*
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:
burakku hat geschrieben:Naja, was soll’s.
*fixed*
Das ' (Shift+Raute) ist das zugelassene Ersatzzeichen für ’ , sofern es technische Beschränkungen gibt. Da das ’ unter Windows nur per Alt-Code (Alt 0146) zu schreiben ist halte ich es durchaus für ok wenn man das Ersatzzeichen nimmt ;)

Wer stattdessen jedoch `oder ´ nimmt, wird nicht unter drei Stunden Modern Talking Musik bestraft ;)

(Dieser Post ist, wie sicher auch der von Tiger, nicht ganz ernst gemeint, auch wenn er inhaltlich korrekt sein sollte ;) )

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Schmichel hat geschrieben: (Dieser Post ist, wie sicher auch der von Tiger, nicht ganz ernst gemeint, auch wenn er inhaltlich korrekt sein sollte ;) )

Michael
Ist er nicht, man kann es nämlich auch einfach aus der Zeichentabelle kopieren!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Jo, i hab jetz a weschlumba gnomma und a bissl drübr
grubblt^^

Hab einfach nass gemacht und ne weile mit lang geschrubbt.
Optisch sieht man nicht mehr viel... aber es Klebt noch ein wenig.

Ich wills aber lieber nicht mit Spiritus probieren, weil es mir zu
riskant ist. (Die löcher sind ja nach wie vor da :P)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Aceton löst jeden Fleck auf Plastic ...


Ok das Plastic und sämtliche Farbe auch gleich ... aber es wird sauber X)
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

xD dann hab ich ne komplett weiße Matte hä?^^

Wird die dann weiß oder transparent?!

man könnte ja nämlich reintheoretisch die farben für die pfeile usw einfach
unter die fläche schieben, wenn sie transparent wird oO

ich hab mal wieder ideen -.-'
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Spiritus löst in der Regel keine Farbe. Terpentin ist schon etwas "schärfer" und schließlich Universalverdünner (Nitroverdünnung) geht richtig an die Farbe und auch ans Plastik. Waschbenzin wäre auch noch eine Möglichkeit.

Eben habe ich Spiritus an einer Softmatte (Konami) ausprobiert: Der Dreck ging weg, der Aufdruck der Matte ist unverändert. Falls die Matten sehr dreckig sein sollten (damit meine ich Straßendreck), dann wäre ein Vor-Waschgang mit einem feuchten Tuch und etwas Geschirrspüler sinnvoll. Dann erst der Spiritus.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:
-TigerYoshiki- hat geschrieben:
burakku hat geschrieben:Naja, was soll’s.
*fixed*
Das ' (Shift+Raute) ist das zugelassene Ersatzzeichen für ’ , sofern es technische Beschränkungen gibt. Da das ’ unter Windows nur per Alt-Code (Alt 0146) zu schreiben ist halte ich es durchaus für ok wenn man das Ersatzzeichen nimmt ;)

Wer stattdessen jedoch `oder ´ nimmt, wird nicht unter drei Stunden Modern Talking Musik bestraft ;)

(Dieser Post ist, wie sicher auch der von Tiger, nicht ganz ernst gemeint, auch wenn er inhaltlich korrekt sein sollte ;) )

Michael
Ich kannte die Wiki-Seite davor auch, du Experte. Typografie ist schon toll. ;P
' ’ <- Warum auf Schreibmaschinen basierte Ersatzzeichen nehmen, wenn man es auf die Spitze treiben kann. Morgen schreiben alle in Lautschrift.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“