HILFE: wireless metal tanzmatte??

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

HILFE: wireless metal tanzmatte??

Beitrag von AfroElfe »

Hallo!

Ich möchte gerne für meine Arbeit 2 Metallmatten und am besten Kabellos. Da ich keine Ahnung habe aber bei PositiveGaming die Wireless Matte gesehen habe, aber keine Antwort auf meine Mail bekomme, die Fragen:

Wo bekomme ich die??
Was dürfen die kosten??
Was haltet ihr davon, in einer einfachen Tanzschule für die Schüler usw. eine Gamingecke mit Tanzspiel einzurichten??? Sollte nur nicht zu teuer sein!
Und welche Console, Zubehör, Spiele brauche ich um sie über Beamer abzuspielen??

Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet!!

Viele Dank!
AfroElfe
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die drahtlosen Tanzmatten von PG sind nur für das komplette iDANCE Spielsystem geeignet, es gibt sie weder einzeln zu kaufen noch lassen sie sich mit einem anderen Spiel nutzen. Die Kabelgebundene Version des Pads gibt es z.B. bei http://www.futuremax.nl/ und kostet etwa 700EUR, falls du die Europameisterschaft in Amsterdam besuchen willst an dieser Stelle der Tipp dass es das Pad dort zum Sonderpreis von 499EUR gibt.

Beim betrieb mit einem Beamer tritt oft das Problem auf das die Spielbarkeit leidet da diese dass Bild zeitverzögert darstellen - nicht aber aber viele, man muss das im Zweifelsfall mal ausprobieren. Nimm doch für den Anfang einfach mal das Spiel "In The Groove" für den PC, gibt es bei Amazon für etwa 35EUR, das Spiel läuft auf jedem normalen PC und Apple Computer.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

Hallo Schmichel!!

Vielen Dank für die Info!!
Gibt es etwas günstigeres, was du als System empfehlen würdest? Also günstigere gute Metalmatten?
Auf welcher Konsole würdest du spielen und welches Spiel???

Ich habe noch gar nichts von diesen Sachen. Früher hatte ich mal eine ganz günstige Softmatte und ein schlechtes Spiel für PS2, das war nicht so gut. Ich habe aber die Playsi nicht mehr, also bin ich für alles offen. Darauf gestoßen bin ich im Skiurlaub in Frankreich einmal. Da stand ein Automat zum battlen in der Spielhalle und hat soooo viel Spaß gemacht. Da ich mir aber keinen Automaten zwischen 6000 und 12000Euro leisten kann, brauche ich eine günstige Alternative!

DANKE
AfroElfe
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die einzig brauchbaren Konsolenversionen gibt es nach wie vor für die PlayStation2, wobei man dort auch schon fast zu einem Importtitel aus den USA oder Japan greifen sollte. Ansonsten empfehle ich mal einfach dieses Bundle hier: http://www.mayflash.eu/arcade-metal-dan ... -p-88.html. Du wolltest doch zwei Tanzmatten, oder? Auf jeden Fall hast du dann gleich alles was du brauchst. Bei stepmania.com gibt es auch noch eine kostenlose Erweiterung für das Spiel aus dem Bundle: http://www.stepmania.com/wiki/In_The_Groove_Downloads

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

Hallo!

Das ist ne gute Idee. Ich danke dir ganz doll.

Gibt es für die Playstation 2 auch gute Spiele die zu empfehlen sind? Ich muß mir nämlich überlegen sonst noch extra einen PC anzuschaffen und
so hinzustellen, dass alle die daran spielen wollen ihn nicht kaputt machen können. Das wird eine größere Aktion.

Kennst du den Preis vom Positive Gaming IDance komplettem Spielsystem? Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Matten mitentwickelt?? Super!

Also dann einen schönen sönnigen Sonntag.
Und nochmal danke für deine Mühen!

L.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ja, ich habe die Tanzmatte zusammen mit Rodent entwickelt, an der Spielentwicklung bin ich auch beteiligt ;) Die genauen Preise kenne ich nicht, wir verkaufen nicht direkt sondern in jedem Land über einen Vertrieb, ein System mit acht Tanzmatten und dem Computer mit der Software düfte aber schon preislich zwischen 10000 und 15000€ liegen.

Für die (europäische) PlayStation2 ist meiner Meinung nach das Dancing Stage Supernova der beste Titel, wobei das natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängt. International gesehen ist wohl nach wie vor das inzwischen sechs Jahre alte Dance Dance Revolution Extreme (Japan version) der beste Titel, allerdings braucht man halt ne japanische oder umgebaute PlayStation2 damit man den spielen kann.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

Ok, cool!

Und wer baut mir die um????

AfroElfe
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Der hier sonst gern empfohlene Shop Gametop baut leider keine Playstation2-Konsolen mehr um.
Bleiben noch die Konsolenprofis, Konsolenpapst und einige mehr. Am besten mal Google bemühen.
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

Euch ALLEN ganz vielen Dank für die Infos. Ich werde mal schauen, was
ich auf die Beine bekomme.

Könnt ihr mir den sagen, ob man eine Playstation2 oder einen PC wie einen Münzeinwürfgerät umbauen kann? Damit alle die Schüler die drauf rumhopsen wollen was einwerfen müssen??


Also dann viel Spaß beim Dancen :)

AfroElfe
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

AfroElfe hat geschrieben: Könnt ihr mir den sagen, ob man eine Playstation2 oder einen PC wie einen Münzeinwürfgerät umbauen kann? Damit alle die Schüler die drauf rumhopsen wollen was einwerfen müssen??
Gehen tut das bestimmt irgendwie. Bei der PS2 wohl erheblich aufwändiger als beim PC. Beim PC ist die einzig mir bekannte Möglichkeit den "Coin-Modus" bei OpenITG oder Stepmania anzumachen und dann mit einer beliebig definierbaren Taste dann damit eine "Münze" einzuwerfen.

Wenn du echte Münzeinwurfgeräte meinst.. Die sind eine Wissenschaft für sich. *An Schmichel und Rubbinnexx übergeb*
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

He!

Ja ich meine echte Münzeinwürf Dingeer :D
Muss ja irgendwie nen Reiz reinbringen und
auch ein bisschen rentabel sollte es sein, wenn
zig Tanzschüler draufrumhüpfen

So, werde mal den Tag geniessen!

LG an euch alle
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Die pragmatischere Lösung wäre wohl, eine kleine Box hinzustellen und dann je nach Einwurf "manuell" einen Credit freizuschalten. Anders ist das auch wohl nicht zu bewerkstelligen und ziemlich kompliziert.
AfroElfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:00

Beitrag von AfroElfe »

Du meinst dann müsste immer jemand da sein der das freischaltet und beobachtet, dass auch nicht gespielt wird ohne Einwurf??

Hmm, weiß nicht wie ich das machen soll, aber ich werde mir mal Gedanken machen. :idea: Vielleicht kommt dann eine Idee :)

Kann man das Spiel so einstellen, dass man zB 3 Runden freiscchaltet und dann wieder neu freigeschaltet werden muß???

Wie du siehst ich bin ein absolut ungebildetes Ding was PCs und solche DInge angeht :)
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

AfroElfe hat geschrieben:Du meinst dann müsste immer jemand da sein der das freischaltet und beobachtet, dass auch nicht gespielt wird ohne Einwurf??
Quasi. Anders geht's wohl nicht. Münzeinwurfgeräte mit USB-Anschluss (Oder auch was anderem) wirst du nicht so schnell bekommen.

Wie wäre es einfach eine drahtlose Tastatur zu nehmen und die dann irgendwo einzuschließen?
AfroElfe hat geschrieben:Kann man das Spiel so einstellen, dass man zB 3 Runden freiscchaltet und dann wieder neu freigeschaltet werden muß???
Kann man, ja. Wie gesagt, mit Konsole wirds ziemlich schwierig - Mit dem PC geht das schon eher. Und da auch eher OpenITG/Stepmania.
AfroElfe hat geschrieben:Wie du siehst ich bin ein absolut ungebildetes Ding was PCs und solche DInge angeht :)
Kein Problem, jeder fängt mal an.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Münzeinwurf ist, wie schon gesagt wurde, nur mit Stepmania bzw Open ITG wirklich machbar. Das beudeutet allerdings auch:

- Rechtliche Grauzone, inbesondere was die Musik betrifft (bitte nicht verwechseln, kommerzielle Nutzung ist ne andere Geschichte als Privatnutzung)

- Eigenentwicklung von Hardware und evt software nötig. Ein Münzprüfer müsste über die serielle Schnittstelle an den Rechner angebunden werden (CC-Talk Protokoll)

Ich halte es für so einen Fall für sinnvoller sich nach nem gebrauchten Arcadeautomaten umzuschauen, die sind zwar in der Anschalffung etwas teurer aber auch wesentlich robuster als alle eigenbaulösungen. Ausserdem kann man da nen Münzprüfer einfach einstecken. Gebrauchte Arcades bekommt man ab etwa 3000€, neue liegen um 10000€

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“