Wie TX2000 auseinander nehmen?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
poldi
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Ampfing (Bayern)
Kontaktdaten:

Wie TX2000 auseinander nehmen?

Beitrag von poldi »

Hi.

Ich stehe gerade vor folgendem Problem. Der "unten" Pfeil meiner TX2000+ funktioniert nicht mehr. Also habe ich mal schnell von dem 15-poligen Stecker bis zu der Kontaktfläche unter dem Pfeil durchgemessen und festgestellt das dort eine der Leitungen anscheinend nicht mehr durchleitet (Die andere funktioniert noch wunderbar).

Jetzt dachte ich mir das ich "einfach" die Leitung austausche und fertig bin.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich die Platte soweit auseinander nehmen kann :P

Ich habe alle Schrauben (2 vorne, 2 hinten und jeweils 3 an den Seiten sowie die 4 Schrauben die die Pfeile halten und die 2 vor der Stangenhalterung) entfernt. Jedoch lässt sich nichts weiter rausnehmen.

Wie bekomme ich das Teil denn nun ganz auseinander gebaut?

Danke!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die einzige Möglichkeit das Pad zu öffnen ist die Holzplatte(n) am Boden zu entfernen. Am leichtesten geht das wenn man den Schaumstoff am Boden entfernt und die Platten mit gewalt heraushebelt, diese sind leider getackert und nicht geschraubt. Ich vermute aber eher dass das problem im Stecker liegt, es gibt dort sehr oft probleme mit Kabelbrüchen. Ich würde dir empfehlen den Stecker abzukneifen und die Leitungen mal durchzumessen, einen Schaltplan findest du hier http://www.schmichelswelt.de/pics/hardw ... gsplan.png.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
poldi
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Ampfing (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Danke für den Tipp. Leider scheint es nicht der Stecker zu sein :(

Dann bleibt mir wohl nichts übrig als das Pad aufzuhebeln.

Oder ist es möglich auf die LEDs zu verzichten und dort eine Leitung zu verwenden?
Da der Stecker jetzt ja schon mal ab ist sollte es ja kein Problem sein dort was vorher an Pin 7 war auf 13 zu legen und es am anderen Ende bei den LEDs abzuklemmen und mit der Kontaktfläche zu verbinden?

Poldi
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das sollte eigentlich gehen, wäre zumindest einen versuch wert. Hast du den Stecker schon gemessen? Es gab sehr oft probleme das die Ader des Kabels in der Isolierung abgerissen ist, meistens in dem Teil des Steckers der vergossen ist. Ich hab diesen Fehler bei mindestens fünf Pads repariert.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“