Pfeil verbogen

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Pfeil verbogen

Beitrag von jorl »

Ich habe eine TX 6500 V2 und der hintere Pfeil löst nicht mehr korrekt aus. Das heißt im Spiel reagiert er oft gar nicht. In den Menüs ist mir aufgefallen, dass der Kontakt auch ausgelöst wird, wenn ich in die Mitte der Matte oder auf die beiden unteren Felder trete.
Bei genauerer Betrachtung des Pfeils scheint es als wäre er leicht nach innen gebogen im Gegensatz zu den anderen die leicht nach außen gebogen sind. Ich habe den Pfeil auch mal mit einem anderen getauscht, dann tritt der effekt dort auf.

So jetzt endlich meine Frage: Könnte ich Erfolg haben mit "sinnlos" roher Kraft den Pfeil etwas zu verbiegen? Oder wirds damit nur schlimmer? Oder gibts einen Kniff beim Festschrauben?
Ich will mir eigentlich nicht unnötig neue Pfeile holen, da die anderen keinen "wirklichen" Schaden haben.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Zurückbiegen und das sollte dann wieder eine lange Zeit halten.
Solange das Holz unter dem Metal nicht gebrochen ist und/oder sich ablöst, sollte es keine Probleme mehr geben.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Beitrag von jorl »

Danke erstmal. Am Holz ist nix.
Ich frage mich nur, wenn ich das mit der Hand "gerade biegen" kann, sollte mein Gewicht beim Stampfen doch kein Problem haben das wiedfer zunichte zu machen.
Ich werde es enfach morgen mal testen.
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Beitrag von jorl »

Ich habs heute ausprobiert mit mäßigem Erfolg. Die Metallplatte ist so, dass bei leichtem Druck von einer Seite (egal welcher) sie in die andere schnippst. Erinnert ein bisschen an die Klacker-Frösche aus Metall von früher. Wenn ich sie mehr verbiege, schnippst sie in beide Richtungen eben mehr. Das wars. :(
Tanzen funktioniert nur , wenn ich sie komplett abschraube und nur auflege, aber das kann kein Dauerzustand sein.
Bin ich nur zu blöd zum verbiegen? :?
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“