Stepmania Matte an der PS2

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Faye
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 00:00

Stepmania Matte an der PS2

Beitrag von Faye »

Hi..ich hab da ein Problem :(

ich hab mir mit ner freundin ne Stepmania Matte gekauft und wie heute abend wollten wir dann gemeinsam an der PS2 dancen...naja hat aber leider nicht funktioniert..
die PS2 hat die Matte nicht erkannt..liegt das an dem USB? muss ich mir da nen Adapter kaufen, obwohl die PS2 schließlich auch nen USB-Anschluss hat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dann an nem großen Fernseher mit PS2 zu spielen macht mehr spaß, als angestrengt auf den kleinen Laptopbildschrim zu schauen :P

Bay Bay Faye und danke schonmal
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Deine USB-Matte wird an der Playstation 2 nicht funktionieren.

Du wirst dir wohl oder übel also eine neue Matte zulegen müssen. Die PS2 hat tatsächlich einen USB-Port, aber der ist eher für Sachen wie 'ne Eyetoy-Kamera, Singstar-Mikros und ähnliches gedacht. Alles nicht so einfach wie beim PC :P

Und ob es tatsächlich gescheite USB-PS2-Adapter gibt bezweifle ich. Umgekehrt gibt es diese sehr wohl, aber die sind für Tanzspiele auch nicht wirklich empfehlenswert da diese eine hohe Verzögerung haben.

Protip: Notebook an Fernseher anschließen ;)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“