Erfahrung Deluxe Dance Pad v3 und Frage: Anschluss Wii?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vamp5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 00:00

Erfahrung Deluxe Dance Pad v3 und Frage: Anschluss Wii?

Beitrag von Vamp5 »

Hallo,

nachdem ich die Matte nun ca. 9 Monate benutze, wollte ich zunächst ein kurzes Feedback abgeben. Die erste Matte war leider nach ca. 20 Stunden spielen kaputt, heißt, sie hat up und right nicht mehr erkannt. Futuremax hat aber sofort und anstandslos eine neue Matte geschickt. Ich kann diesen Laden also nur empfehlen. Die neue Matte ist nun immer noch genial, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ca. 4 Monate nicht ganz so häufig gespielt habe. Ansonsten durchschnittlich so 3-4 mal pro Woche ca. 1 Stunde. Ich finde die Matte super und würde sie wieder kaufen. Kleiner Nachteil: Man kann sie nicht zusammenklappen, was alllerdings ja auch für die "Drähte" usw. besser ist, denke ich als Laie.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir Hottest Party für die Wii samt Matte ausgeliehen. Finde es an sich gar nicht so übel, insbesondere auch mal die Arme einzusetzen. Wobei ich finde, dass die Erkennung der FB und des Nunchuks nicht immer optimal funktioniert, so wie man das eigentlich erwarten würde (funktioniert ja auch bei anderen Spielen einwandfrei, deshalb verstehe ich das nicht ganz). Bei der Matte habe ich allerdings ganz schnell gemerkt, was ich an meiner dicken, gepolsterten Matte habe, denn nach einer halben Stunde haben mir schon die Füße weh getan. Ich würde mir also ungern das Spiel mit Matte kaufen, sondern nur das Spiel und dann aber mit meiner Matte benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Deluxe Dance Pad v3 (Special FMax Edition mit 3-in-1 Controller für PS2, PC-USB, X-Box) mit der Wii zu verbinden? (Sorry, habe schon versucht, etwas über diese Adapter usw. rauszufinden, leider verstehe ich nicht so ganz, was bei meinem Fall angebracht wäre).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße, Vamp
Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Deluxe Dance Pad v3 und Frage: Anschluss Wii?

Beitrag von stupiddog »

Vamp5 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, das Deluxe Dance Pad v3 (Special FMax Edition mit 3-in-1 Controller für PS2, PC-USB, X-Box) mit der Wii zu verbinden? (Sorry, habe schon versucht, etwas über diese Adapter usw. rauszufinden, leider verstehe ich nicht so ganz, was bei meinem Fall angebracht wäre).
Cube Joybox Pro (nicht: Cube Joybox) ist das, was Du suchst. Damit die seitlichen Buttons (A/B, also etwa X und O auf der PS2) korrekt reagieren, musst Du nach dem Starten des Spiels einmal Select + Start + Up drücken. Müsste aber auch auf der Packung des Adapters beschrieben sein. Ich benutze den seit ein paar Monaten und habe keine Timing-Probleme.
Vamp5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 00:00

Beitrag von Vamp5 »

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank.
Benutzt Du den auch mit dieser Matte?
Ok, dann werde ich mich mal danach umsehen.
Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von stupiddog »

Vamp5 hat geschrieben:Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank.
Benutzt Du den auch mit dieser Matte?
Ok, dann werde ich mich mal danach umsehen.
Nein, ich hab ein TX2501. Aber ich wüßte keinen Grund, warum andere Matten nicht mit dem Adapter zusammenarbeiten sollten :)

Ich hatte mal das Deluxe Pad in der v2, aber das hatte nach 100 Spielstunden schon Dellen im Schaum und reagierte nicht mehr richtig. Da hatte ich aber auch grad erst angefangen DDR zu spielen und wog noch 10kg mehr :-P
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Hättest Du die Kontakttdaten von Futuremax?

Ich habe das Impact pad, welches sich nicht für die X-Box nutzen lässt.

Ich könnte noch ein Pad gebrauchen, welches sowohl PC als auch X-Boxtauglich ist
Gruss Albert
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

FutureMax und Mayflash

Verkaufen beide 3in1 Ignition Dance Pads mit Anschlüssen für PS2, Xbox und PC. Kosten ca. 40€. Mehr Informationen gibt es in der VPedia Wiki.
Aber auch so geht jedes Xbox Pad am PC, man braucht nur einen entsprechenden Adapter, damit man den anschließen kann.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das ist btw nur eine Firma. Der Link darauf ist auch links unter "Partnerschaften" zu finden :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Biohazard hat geschrieben:FutureMax und Mayflash

Verkaufen beide 3in1 Ignition Dance Pads mit Anschlüssen für PS2, Xbox und PC. Kosten ca. 40€. Mehr Informationen gibt es in der VPedia Wiki.
Aber auch so geht jedes Xbox Pad am PC, man braucht nur einen entsprechenden Adapter, damit man den anschließen kann.
Vielen Dank,
Leider gibt es wohl für mein Impact PAD keinen Adapter.
Hätte vielleicht früher daran denken sollen, daß ich auch ein Pad für die X-Box brauchen werde.
Das Pad von Dancing Stage welches ich als Set ersteigert habe ist leider nicht so dolle.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

In umgekehrter Richtung geht es leider nicht.
Wobei ich mal von einem USB -> PSX/PS2 Konverter gehört habe.
Hilft dir jedoch nicht bei deinem Xbox Problem.

Ich kann dir so ein 3in1 Ignition Pad empfehlen.
Die haben eine Schaumstoffeinlage, wodurch es sich sehr angenehm spielt.
Dadurch knittern sie auch nicht, so wie es die dünnen Matten tun.

Solange man sich kein Hardpad zulegen möchte sind Impact und Ignition Pads die beste Wahl.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ich bin gerade auf den Webseiten.
Aber das "Deluxe Dance Pad v3" scheint 79,90 zu kosten im Doppelpack 119,90 :
http://www.mayflash.eu/soft-dance-c-2.html

Die sehen alle irgendwie ähnlich aus. Dieses ist wohl nicht so gut wie das andere oder?
http://www.futuremax.nl/product_info.ph ... cts_id=517
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Letzteres habe ich gemeint. Das Angebot mit den 2 Pads und dem Spiel ist günstig.
Habe selbst so ein Pad und kann es weiterempfehlen. :)

Das andere sind zwar auch Ignition Pads, aber eine überteuerte FMAX Edition.
Vermutlich mit härterem Schaumstoff, welcher eigentlich nicht soviel bringt.
Wer ernsthaft darüber nachdenkt für 80€ ein einzelnes Softpad zu kaufen, sollte es sich überlegen, ob es dann nicht sinnvoller ist ein Hardpad zum Sonderpreis zu kaufen.
Diese dürften dann in derselben Preisklasse mitspelen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Wenn ich ganz ehrlich bin, bräuchte ich 2 Pads, die auch für die Wii funktionieren.
Das Impact Pad kann ich schon nicht für die X-Box nutzen, wenn ich mir jetzt 2 "Deluxe Dance Pad" besorge habe ich immer noch kein gescheites Soft-Pad für die Wii.
Gibt es nicht ein gutes Soft-Pad, welches für PC, Xbox, PS-2 und Wii nutzen lässt?
Mir wäre ein kostenpflichtiger Adapter lieber als noch mehr Matten rumfliegen zu haben.

Hier Gbt es 2 Metallpads für zusammen 127€ inkl. Versand
Was meinen die mit schlechter Qualität?
http://cgi.ebay.de/Wii-Metal-Dance-Pad- ... 286.c0.m14
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Zu den Pads habe ich einen separaten Thread eröffnet, da in es diesem vielleicht untergehen könnte:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 2674#62674
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Es gibt Konverter für PSX/PS2 -> GC und somit auch Wii:

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=4924
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Vorsicht bei Konvertern, da diese meist die Eingaben verzögern!

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“