Cobalt Flux (USB, PSX, Xbox) an Wii

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

Cobalt Flux (USB, PSX, Xbox) an Wii

Beitrag von Smaggy »

Hallo zusammen,

ich bin zwar mit ITG und Stepmania recht zufrieden, dennoch vermisse ich ab und an doch noch das 'klassische' steppen vor der Konsole. Tanzmatten finde ich für die harten Songs doch zu ungenau und deswegen würde ich gerne meine Cobalt Flux an der Wii anschließen.

Die Cobalt Flux hat einen USB, PSX und Xbox 1 Anschluß. Es gibt PSX zu Gamecube Converter, da die Tanzmatte ja auch über die Gamecube Anschlüsse der Konsole angeschlossen wird wollte ich fragen, ob das auch mit der Cobalt Flux und dem Adapter funktioniert?

Beispiel: http://www.konsolenprofis.de/sess/utn;j ... tartitem=0

Die Cobalt Flux Page bietet einen Converter an, ich möchte aber nicht nochmal etwas aus den Staaten bestellen, schon gar nicht so ein kleines Zubehörteil. Und noch eine Frage, gibt es inzwischen auch funktionstüchtige Converter für die Xbox 360?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich habe selber noch keinen PS2 -> Gamecube Adapter in der HAnd gehabt mit dem Tanzmatten funktionieren, allerdings kenne ich das von dir verlinkte modell nicht.

Für die 360 gibt es bisher meines wissens nach keinen Adapter.

Das einfachste wird wohl sein eine original Softmatte zu zerlegen und sie durch etwas lötarbeit zu nem Adapter umzufunktionieren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“