Tanzmatte reagiert nicht komplett

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Strawberry-Yam
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 23:00

Tanzmatte reagiert nicht komplett

Beitrag von Strawberry-Yam »

Halluh o,o
Also ich hab schon ein bisschen rumgeguckt hier, aber bisher hats nich geholfen...
Meine Tanzmatte reagiert auf die Tastenkombinationen oben + unten und links + rechts nicht.
Ich hab auch schon was gefunden gehabt, das es beheben hätte sollen, aber es hat nicht geklappt.
"Problemlösung:

Achsen abschalten oder Button-Modus aktivieren:
-Gamecontroller Eigenschaften
-mitgelieferte Software/Treiber des Converters
-Tastenkombination Start+Select+Pfeil oben für 3 Sekunden gedrückt halten.

Schaltet jeweils den Converter um, damit dieser bei jedem Pfeil noch zusätzlich eine Taste betätigt."

Das Problem ist, das meine Matte in den Gamecontrollern bei Hardware garnicht drin steht. Wie kann ich sie da hinzufügen, um da etwas einstellen zu können?
Zum anderen hab ich einen Adapter, da meine Tanzmatte eigentlich für PS ist, und die Treiber sind installiert, aber ich es gibt keine Software dazu, also wie ist das zweite dann gemeint? Gibt es eine Converter Software, die ich bräuchte, und wo krieg ich die her?
(Mein Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B001D1WT9U )
Und das dritte: Wo soll ich die Tastenkombi drücken? Wenn ich es in Stepmania mache, passiert nix und einfach wenn nichts offen ist bringt auch nichts...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, so ist das Spielen etwas doof und...naja von umlöten lassen bin ich nich begeistert. >__>
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Tastenkombination musst du auf der Tanzmatte drücken, sofern die an den Adapter angeschlossen ist sollte die dann auch in der Systemsteuerung auftauchen (ich gehe davon aus das du WindowsXP nutzt?)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Strawberry-Yam
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 23:00

Beitrag von Strawberry-Yam »

Ja, Windows XP mit SP3 ....
inzwischen hab ich die Matte auch im Gamepad drin...
Aber egal wo ich die Kombination drücke, es bringt nichts....ich weiß inzwischen, das ich die Matte auf "GameMat Modus" umstellen muss, aber wie das gehen soll weiß ich nicht. Angeblich mit dieser Tastenkombi, nur bisher wirkt es nicht.
Bei Manchen kann man das wohl auch in den Einstellungen da ändern, bei mir gibt es das Kontrollkästchen zur Wahl zwischen Joystick und DanceMat aber nicht...
http://img382.imageshack.us/img382/338/ ... piepq9.jpg
So sieht das bei mir aus, wo bei manchen (wie hier: http://griffinbandida.furtopia.org/temp/dancepad.JPG) Das einstellbar ist.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“