Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Beitrag von Nager »

Hallo Gemeinde,

ich bin etwas raus aus der ganzen Szene und habe seit über einem Jahr praktisch nicht mehr gesteppt. Nun habe ich beschlossen, daran etwas zu ändern und mir ein neues Pad zuzulegen, nachdem ich mein altes TX2000 gründlich zerstört habe.

Allerdings fällt es schwer, eine ordentliche Marktübersicht zu gewinnen. Sämtliche Informationen, die ich auf die Schnelle über VP sammeln konnte, sind entweder veraltet oder leere. Links. Das macht es Neuansteigern nicht gerade einfach, sich in die Materie einzulesen. Das aber nur am Rande.

Interessieren würde mich nun:

Welche *empfehlenswerten* Kauf-Modelle gibt es?

Genauer:
- Was sind die Vor- und Nachteile der aktuellen TX-Modelle? (TX 2501, TX6000, TX6500-v2)
- gibt es interessante Konkurrenz-Modelle?
- sind Cobalt-Flux-Pads immer noch so hoch angesehen, wie sie es einmal waren? Hat sich dort etwas in den letzten Jahren entwickelt?
- gibt es Informationen über Neuentwicklungen, die noch nicht auf dem Markt sind? (beispielsweise ein günstigeres PG-Impact-Pad? - 700€ sind mir zu teuer).


Welche Bezugsmöglichkeiten bieten sich jeweils an?

Ebay, Mayflash, Positive-Gaming oder doch ein Asiatischer Importeur?


Könnt ihr mir alternativ einen qualitativ hochwertigen Mod / Eigenbau (Preisrahmen bis maximalstens 300€) empfehlen, der für einen Technik-DAU relativ einfach zu assemblieren ist?

Ja, damit fordere ich im Prinzip eine Menge Infos an... vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, hier zu antworten. Sollten genug Informationen zusammen kommen, bin ich gern bereit, diese in einen neu zu schreibenden Ratgeber / die VP-Wiki einfließen zu lassen, um auch andere Suchende davon profitieren zu lassen.

Gruß,
Nager
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Wenn du Technik-DAU bist bau dir keine selber, funktioniert nicht ^^ Ich hab so auch knapp 100 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

Kauf dir was du willst. Ich kann zu Homepads nich wirklich was sagen da ich selbst auf der 700 Euro Impact bisher nicht gut spielen konnte, zumindest auf dem Prototyp. Für 250 Euro verkaufe ich dir meine CF, ist wie neu, 3 mal bespielt, (also etwa ne Stunde insgesamt) mit Arcade Mod, Neupreis 380 Euro.

=) lg joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Beitrag von schleiereule »

Nager hat geschrieben:... Interessieren würde mich nun:

Welche *empfehlenswerten* Kauf-Modelle gibt es?
Ich bin mit meinem Fuhrpark an Softmatten, die recht kompakt hinterm Sofa schlummern, bis dato ganz zufrieden. Aber die Antwort(en) auf die Frage nach guten Metallpads würde(n) mich auch sehr interessieren. Gut und universell (PS/2, PC, ...) funktionieren und dann auch noch schön aussehen sollte das Metallpad meines Erachtens.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 9. Jul 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Scoobay: Habe dir eine PN geschickt. Möchte mich natürlich vorher noch etwas eingehender rund-um-informieren. Ich bitte um weitere Antworten. :)

(Insbesondere gern auch kritische / vergleichende Einschätzungen der CF.)
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Beitrag von hanzi »

Nager hat geschrieben:
Genauer:
- Was sind die Vor- und Nachteile der aktuellen TX-Modelle? (TX 2501, TX6000, TX6500-v2)
Vorteil TX2501: Günstig, inzwischen auch wohl keine Probleme mehr mit brechenden Pfeilen
Nachteil TX2501: Die Bar ist immer noch nicht die beste, das gilt aber wohl für alle TX-Modelle.

Vorteil TX6000: Metallpfeile, werden wohl nicht so schnell brechen ;)
Nachteil TX6000: Die Pfeile sind nicht austauschbar

Vorteil TX6000-v2: Etwas abgesenkte Pfeile, finde ich persönlich recht angenehm (Durfte auf der Vierfeier auf einer spielen)
Nachteil TX6000-v2: Siehe TX6000
Nager hat geschrieben: - gibt es interessante Konkurrenz-Modelle?
Ja, BlueShark von MyMyBox. Die sind aber verflucht teuer und man bekommt sie AFAIR nur aus den USA.
Nager hat geschrieben:- sind Cobalt-Flux-Pads immer noch so hoch angesehen, wie sie es einmal waren? Hat sich dort etwas in den letzten Jahren entwickelt?
Haben die jemals was verändert? Also ich habe ein paar mal auf CF gespielt, begeistert war ich nicht. Ich würde nicht so viel Geld für eine CF hinlegen. Vorteil ist halt die sie relativ unzerstörbar sind ;)
Welche Bezugsmöglichkeiten bieten sich jeweils an?
Ebay, Mayflash, Positive-Gaming oder doch ein Asiatischer Importeur?
Futuremax.nl
Könnt ihr mir alternativ einen qualitativ hochwertigen Mod / Eigenbau (Preisrahmen bis maximalstens 300€) empfehlen, der für einen Technik-DAU relativ einfach zu assemblieren ist?
Technik-DAU = Lass das mit dem selbstbau lieber bleiben.
Ja, damit fordere ich im Prinzip eine Menge Infos an... vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, hier zu antworten. Sollten genug Informationen zusammen kommen, bin ich gern bereit, diese in einen neu zu schreibenden Ratgeber / die VP-Wiki einfließen zu lassen, um auch andere Suchende davon profitieren zu lassen.
Ich hoffe mein geschreibsel da oben reicht.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Beitrag von Biohazard »

hanzi hat geschrieben:Nachteil TX6000: Die Pfeile sind nicht austauschbar
Sie sind austauschbar und Ersatzpfeile gibt es auch. ;)

Siehe auch meinem Thread
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Metal-Pad gesucht - TX, CF, Eigenbau?

Beitrag von hanzi »

Biohazard hat geschrieben:
hanzi hat geschrieben:Nachteil TX6000: Die Pfeile sind nicht austauschbar
Sie sind austauschbar und Ersatzpfeile gibt es auch. ;)

Siehe auch meinem Thread
Hups! Okay, dann kann man wohl ein Manko abziehen :)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Sehr interessante Infos. Danke, hanzi und Biohazard! :-)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“