Da hat man sich tatsächlich das Geld angespart, sich eine heiß begehrte Cobalt Flux zu kaufen, zahlt schon fast den gleichen Preis allein für den Versand nach Deutschland, bezahlt sowieso schon mit der schnellsten Zahlungsmethode (Kreditkarte) und wird sitzen gelassen. So geschieht das zumindest bei mir derzeit im offiziellen Cobaltflux Shop.
Das Pad wurde am 6. Juni 2008 bestellt und bezahlt. Hey super, ein Tag nach der Bestellung steht im Status der Bestellung "Processed". Ich in meinem Leichtsinn dachte, dieser Status sagt aus, dass das Teil auch schon verschickt wurde. Auf der Page wirbt man ja mit dem Fedex 1-3 Tage Versand.
Nach einigen Tagen denk ich mir: moment, das Teil is vermutlich noch nich mal rausgegangen. Erstens fehlt mir die Tracking Number, zweitens steht im Status nicht "delivered" (also geliefert). Stattdessen grinst mich immer noch das "processed" an. Eine freundliche eMail an den Support wird geschrieben. Könnte ja sein, dass mir da jemand antwortet. Und tatsächlich:
"Hi
Your order should be shipping out this Friday we can email you the tracking numbers as soon as they are avalible.
From
CF Team"
Freitag, das geht ja noch, ist ja erst Montag der 9.Juni ... ich habe mich damit abgefunden, noch weitere Tage warten zu müssen.
Freitag der 13. - aus Zeitgründen konnte ich erst Samstag in mein Postfach gucken. Keine email. Auf der Cobaltflux Page eingeloggt und immer noch "processed". Ok, vielleicht wurde es ja trotzdem verschickt.
Nichts passiert. Ich bin nochmal so frei und schreibe erneut eine email mit dem Hinweis, dass Freitag rum ist und ich gerne wissen würde, wann ich definitiv mit der Verschickung des Pads rechnen kann.
Bis heute keine Antwort. Wir haben jetzt den 20. Juni, die Bestellung wurde vor 2 Wochen getätigt, das Geld wurde abgebucht und das Pad wurde nicht mal abgeschickt. Wenn es unterwegs und FedEx trödeln würde, wäre mir das egal aber ich bin langsam am verzweifeln, ob dieses Ding überhaupt noch rausgeht, wenn ich jetzt nicht mal mehr eine Antwort erhalte. Letzten Monat bestellte ich in einem wirklich kleinen Shop etwas aus den USA, die Ware war nach wenigen Tagen hier.
Hat jemand eine Ahnung, ob das bei Cobaltflux.com normal ist? Und was sollte ich tun, wenn sich nach weiteren 2 Wochen immer noch nichts tut?
Cobaltflux.com trödelt?
Moderator: Moderatoren
Geb' Cobalt Flux halt noch eine Woche Zeit und wenn sie es bis dahin nicht weggeschickt haben, sag deinem Kreditkartenausgebenden Institut oder der Bank das sie die Zahlung zurückholen sollen. Das ist in den meisten Fällen absolut Problemlos möglich wenn du triftige Gründe vorweisen kannst.Smaggy hat geschrieben:Hätte ich mal lieber hier im Board fragen sollen statt da zu bestellen. Eine Stornierung ist leider bei einer Kreditkarten Bezahlung nicht so einfach. Ich werde es mir aber überlegen, da die sich leider immer noch nicht gemeldet haben...