Die TX Reihe oder doch was anderes?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Die TX Reihe oder doch was anderes?

Beitrag von CuteFox »

Hallo zusammen,
ich bin die ganze Zeit am überlegen ob und welches Metalpad ich mir anschaffen sollte.

Erstmal zu mir.
Ich spiele derzeit öfters 8er bis 9er Songs, schaffen kann ich nicht alle,
und wenn auch noch nicht sonderlich gut liege im 55%-72%er Bereich.
Ich habe zumindest manchmal das Gefühl das beim Impact Mat es minimal nachzögert,
wenn ich schon wieder von einer Taste abgesprungen bin sodass z.b eine Mine Explodiert trozdem ich nicht mehr drauf stand (kann mich aber auch irren).
Jedenfalls möchte ich auch etwas in Richtung Arcade Feeling haben, was aber verhältnismäßig noch Preiswert sein sollte.
Falls das Gewicht relevant sein sollte, denn wiederum wiege ich echt schon zu wenig mit ca 53-56KG
(beim Arcade spielen merkte ich öfters das meine schritte nicht angenommen wurden aufgrund meines geringen gewichts).
Also ich bräuchte genau genommen in Pad, dass 1. fantastisch auslöst und eben nicht so hohe Auslöstoleranzen hat.

Was mir in Kopf derzeit herrum schwirrt sind die TX Metalpads dann auch mit Bar, da sie vom preislichen Aspekt her schonmal bezahlbar wären.
Ich spiele am PC ITG und teils Stepmania.
Woran ich mich so orientiert habe sind die Pads:

-Dance Station (metal) + Handle + Supporter (TX2501)(for PS/PS2/XB/PC USB) ca140€

-Dance Station (metal) + Handle + Supporter (TX6000)(for PS/PS2/XB/PC USB) ca 150€

-Metal Dance Pad + Handle + Supporter (TX6500-v2 Special FMAX)
ca 165€
(zzgl. Versandt dessen Preis ich nach DE noch nicht berechnen lassen habe)

Laufen Die Adapter zum PC denn wirklich verzögerrungsfrei?

Worauf sollte ich denn am besten achten beim Kauf eines Metalpads, welche würdet ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen, wenn ja warum?

Im Forum habe ich schon gesucht und in diversen Threads rumgelesen, nur ganz schlüssig konnte ich trozdem noch nicht werden.
Sorry wenn ich etwas, das genau auf meinen Fall zu trifft nicht gefunden habe.

MfG CuteFox ^^
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

Ich selbst besitze die TX2501 sowie ein Selbstbau auf XP geht es mit dem Selbstbau weitgehend verzögerungsfrei, bei der TX merke ich keine Verzögerung. Auf Vista Ist der Lag bei der Selbstbau deutlich zu spüren, bei der TX wieder keine Verzögerung nur das diese manchmal nicht erkannt wird
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CuteFox »

Ah danke schonmal, gut zu wissen, ich nutze nämlich XP. Ist sogar die Preisgünstigste unter den TX'ern.

Ja über Selbstbau dachte ich auch schon nach, vielleicht mache ich das später auch mal.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ich klink mich mal in dieses Thema mit ein, weil es mich auch interessiert.

Eien zusätzliche Frage hätte ich allerdings noch: Wie gut werden die TXe von Mac OS X unterstützt/erkannt?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

sYntiq hat geschrieben:Ich klink mich mal in dieses Thema mit ein, weil es mich auch interessiert.

Eien zusätzliche Frage hätte ich allerdings noch: Wie gut werden die TXe von Mac OS X unterstützt/erkannt?
Meine TX2000 wird im Zusammenspiel mit ITG PC und Stepmania 3.95 instant erkannt. Bisher keine wirklichen feststellbaren Probleme. (Benutze ein 1st gen MacBook und OSX 10.5)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich bin auch so ein deiner Gewichtsklasse. :D

Die TX6000 kann ich weitgehend problemlos auslösen.
Hier Zuhause habe ich eine TX2000 und die löst noch besser aus als eine TX6000, dafür habe ich das Problem, dass die Pfeile mit der Zeit brechen und ich diese ersetzen muss.
Also eine kostspielige Angelegenheit. ;)

Würde dir daher einfach mal dazu raten die TX6000 zu kaufen.
Preis ist okay und ist bei mir bisher überall verzögerungsfrei gelaufen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CuteFox »

Danke für die ganzen Tipps. ^^

Wie ist das mitm Brechen der Pfeile? ist das eigentlich dann Gefährlich?
Bzw kann davon nichts kaputt gehen? und wie oft passiert das denn eigentlich?

Ich denke die TX6000 wäre dann schonmal doch besser ^^'
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

CuteFox hat geschrieben:Danke für die ganzen Tipps. ^^

Wie ist das mitm Brechen der Pfeile? ist das eigentlich dann Gefährlich?
Bzw kann davon nichts kaputt gehen? und wie oft passiert das denn eigentlich?

Ich denke die TX6000 wäre dann schonmal doch besser ^^'
Gefährlich für dich selber ist das nicht, es sei denn du spielst Barfuß was man auf Metallpads sowieso nicht machen sollte. Und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit das du dich durch einen gebrochenen Pfeil verletzt ziemlich gering. Und wie oft es passiert das ein Pfeil kaputt geht hängt davon ab wie schwer du bist oder wie sehr du trampelst.
Kurz gesagt: Du sparst dir auf die Dauer mit der TX6000 Geld, weil du die Pfeile nicht auswechseln musst.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also ich habe 2 TX 2501. Diese Pads sollten beide so ungefähr 100 Spielstunden und 2 Cons hinter sich haben und da ist noch kein Pfeil gebrochen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich trampel nicht und wiege auch nur wenig.
Keine Ahnung warum die so schnell Risse bekommen und dann kurz darauf brechen.

Habe zur Zeit meinen zweiten Satz Pfeile drin. Dieser hielt schon wesentlich länger als der erste Satz.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die TX2000 Pfeile brechen aus zwei gründen:
- Verwendung eines Materials welches durch biegen risse bekommt.
- Die LEDs unter dem Pfeil beschädigen den Pfeil von der Unterseite wenn man darauf tritt.

Beide Probleme wurden bei der TX2501 behoben, ich hab auch noch nie von einem gebrochenem TX2501 Pfeil gehört.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CuteFox »

Die TX2501 Hat keine LED's mehr drin richtig? Dadurch ist wohl der Pfeilbruch behoben? (eigentlich find ich Beleuchtung unter den Tanzpads richtig schön.. haben das überhaupt noch neue Pads die Preislich gut und stabil sind?)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Eigentlich ist diese Beleuchtung lächerlich.
Wirklich überzeugen konnte sie noch nie, aber als die Pads noch ganz neu waren, war es natürlich ein nettes Gimmick. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“