Welche Tanzmatte für PC?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
clueless
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Feb 2008, 00:00

Welche Tanzmatte für PC?

Beitrag von clueless »

Hallo!

Ich weiß, dass diese Frage oder ähnliche schon total oft gestellt wurden und ich hab einige Zeit damit verbracht, das Forum durchzusuchen. Allerdings waren die Antworten da auch veraltet, weil es jetzt ja mittlerweile einfacher ist an Tanzmatten ranzukommen als 2003 oder so.

Hier meine Frage:

Ich möchte unbedingt dance dance revolution oder ähnliches spielen. Hab das noch nie gespielt, bin aber durch TV und Erzählung von Bekannten auf Geschmack gekommen.

Leider ich habe ich keine Spielekonsole, also suche ich nach:
einer guten Tanzmatte für den PC (am besten gleich 2, damit ich mit Freunden spielen kann) + eventuell auch einem Spiel dazu (hab als onlinespiel bisher nur stepmania entdeckt)
Es sollte keine zu teure Tanzmatte sein, aber auch keine zu schlechte.
(Bekommt da etwas für bis zu 30 - 35 €/Stück? bzw. gibt es da irgendwelche guten Angebote?

Außerdem wüsste ich gerne, ob ein Ignition pad besser ist als andere Matten oder eher doch nicht.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Kauf' dir das Impact Pad samt ITG für PC. Eine Impact-Matte hab ich noch rumliegen und verkaufe sie auch, siehe Marktplatz..
ITG ist zwar nicht Dance Dance Revolution, aber das Spiel ist auf jeden Fall gleichwertig gut, viele sagen auch es wäre besser.

http://www.amazon.de/Groove-Impact-Danc ... 875&sr=8-2
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ignition Pads dämpfen die harten Stöße und schonen somit die Gelenke.
Technisch liegen Ignition und Impact nicht soweit auseinander.

Ist eigentlich egal, was du dir kaufst, aber das Bundle sollte auf jedenfall einmal drin sein, sonst hast du ja kein Spiel. ;)
Ich vermute mal mit Impact Pads von Amazon kommst du auf jedenfall günstiger weg, weil du dir zusätzliche Versandkosten sparst.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“