Ignition Frage v3 futuremax, Impact pad ps2?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vamp5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 00:00

Ignition Frage v3 futuremax, Impact pad ps2?

Beitrag von Vamp5 »

Hallo Tanzmattenexperten,

meine Softmatte hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich möchte mir gerne etwas besseres zulegen was auch eine Zeit lang hält.

Erste Wahl wäre natürlich das Impact Pad von PG gewesen, da es von Euch nur Lob bekommen hat. Da ich jedoch auf der PS2 spiele, glaube ich, dass dieses Pad nicht das richtige ist.

Zu Ignition: Knapper Testsieger im Review von Plugsuit war ja das Deluxe Dancepad von PG. Leider kann ich dieses momentan nirgends zum Kauf finden.
Deshalb tendiere ich nun zum Deluxe Dance Pad v3 (Special FMAX Edition), was mit Versand ja schon ca. 100 € kostet. Momentan gibt es m.E. kein special offer für Vierpfeile.de, aber ich hab evtl. eine Freundin gefunden, die mitbestellt, dann wird es etwas günstiger.

Meine Frage: Lohnt sich das oder sollte man eher dann gleich das TX4000 für 50€ mehr (bei Einzelbestellung) kaufen? Ich finde die Entscheidung ziemlich schwierig, da ich auch schon von Pleiten mit Metalpads gelesen habe, und darauf bei dem Preis eigentlich keine Lust habe.

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Antwort!

Viele Grüße
Vamp
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Vom Spielgefühl her würde ich mich an deiner Stelle für den Kauf des Metalpads entscheiden. Wenn du bereit bist so viel auszugeben (was immer seltener wird), dann kann es auch was stabileres sein, find ich. ^^'
Ich selbst habe auch eine TX4000, auf der es sich gut spielen lässt, wenn sie denn funktionieren würde. =___=
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

In dem Fall solltest du lieber ein Hardpad nehmen.
Softpads halten nicht solange und bei dem Preis lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht mehr.

Bei Hardpads kannst du auftretende Defekte selbst beheben. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

also meine ignition hat ungefähr ein jahr gehalten, ich hab allerdings auch bestimmt 2-3 mal die woche bis ca 8 füsse drauf gespielt. mit den tx2501 bin ich bis jetzt auch recht zufrieden. und wie bio schon anmerkte, das erste problem konnte ich ohne grosse hilfe selber lösen.

da hat man dann was für die zukunft.
dancingFool
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Jan 2008, 00:00

Nichts für empfindliche Nasen!

Beitrag von dancingFool »

Hallo,

als stolzer Neubesitzer (seit heute) eines V3 Pads wollte ich noch eins anmerken: Für die Inbetriebnahme empfielt sich ein Tag, an dem man die Fenster öffnen kann. Speziell das Hartschaumpuzzle hatte direkt nach dem Auspacken noch eine dezente Seveso-Duftnote. Da ist man schon froh wenn man die fenster aufmachen kann, ohne daß es 'reinschneit ;-)

dF
Kampfflummi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 00:00

Re: Ignition Frage v3 futuremax, Impact pad ps2?

Beitrag von Kampfflummi »

Vamp5 hat geschrieben: Zu Ignition: Knapper Testsieger im Review von Plugsuit war ja das Deluxe Dancepad von PG. Leider kann ich dieses momentan nirgends zum Kauf finden.
Gabs da ein vergleichendes Review? Wenn ja, bitte mal den Link posten, da ich auch gerade auf der Suche bin aber es nicht finden kann.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich möchte hiermiet mal auf die VPedia wiki hinweisen, wo mittlerweile die Testberichte eingepflegt sind. :)

Hier der Link zum Testbericht: Deluxe Dance Pad v3 (Special FMAX Edition)

Aber wie im anderen Thread schon gesagt, meiner Meinung nach zu teuer. Da kann man sich fast schon ein Hardpad kaufen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“