PG kündigt neues Pad an

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Wenn du das Pad auf der EM Cash mitnimmst, kostet es _nur_ 500 Euro. ;)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Da stellt sich die Frage, ob es sich lohnen könnte vor Ort einfach mal ein paar Pads auf Halde zu kaufen, um die dann z.B. hier im Forum oder auf Ebay weiterzuverkaufen. Was meint ihr, wenn der UVP in 2008 stabil bleibt, dann wäre die Differenz von 200.- Tacken doch schon ordentlich...

(Ich stelle nur die Frage...nicht dass ich mit einem Kombi vor Ort wäre... 8) )
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

auch wenn man die dann für 600 € anbietet, findet sich imho nicht die kundschaft dafür.
unsere VP-cracks haben ja im prinzip alle lösungen mit denen sie zufrieden sind, und übersee kann man auch knicken.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Dazu kann ich jetzt schon vorhersagen das nicht genug Pads da sein werden wenn sich jeder den Kofferraum vollladen will ;) Wenn nicht genug da sein sollten besteht natürlich die Möglichkeit eins zum Tournamentpreis zu ordern und dann nachgeschickt zu bekommen. Die Jungs in der Fabrik basteln zur Zeit Tag und Nacht an den Pads (bedeutet: Serienproduktion läuft ;) )

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

So, hier die ersten Bilder vom finalen Pad, aufgenommen auf der IHRSA Show in den USA. Vielen dank an Bacon für die Bilder:
Gesamtansicht:
Bild
Detail Pfeile:
Man kann gut erkennen wie tief die Pfeile eingelassen sind.
Bild
Unterseite:
Man erkennt schön die Wabenstruktur aus sehr dünnen Wänden. Auch wenn das auf Bildern etwas labil wirken mag, der Kunststoff ist extrem stabil, man schafft es mit bloßen Händen kaum die dünnen Wände zur Seite zu biegen, ein Zerbrechen ist nur mit schwerem Werkzeug möglich
Bild
Detailansicht Unterseite:
Neben den Muttern, welche das Pad zusammenhalten (selbstsichernde Muttern, sich von selbst ausdrehende Schrauben wird es bei dem Pad nicht geben), sieht man die Anti-Rutsch Gummipuffer, von denen es 24 Stück an der unterseite des Pads gibt.
Bild
Detailansicht X/O Button:
Stabile Metalltaster die man problemlos mit den Füssen betätigen kann, darüber ein kleines Sichtfenster, welches durch lösen der zwei Schrauben herausgenommen werden kann. Darunter kann man z.b. ein Namenschild anbringen wenn man das Pad mit auf eine Veranstaltung nimmt.
Bild
Detailansicht Seite:
An jeder Seite befinden sich vier kleine schlitze. Diese dienen zum Verbinden von mehreren Pads. Die passenden Metallplatten und das passende Werkzeug liegen dem Pad bei.
Bild

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Wow! :o

Jetzt, wo ich diese Wabenstruktur sehe, glaube ich dir, dass es bei normalem Gebrauch nahezu unkaputtbar ist.

Wabenstruktur
Überall da, wo die Waben nicht so tief reingehen ist wohl Elektronik oder sonstiges drin.
In den 4 Quadraten stecken offensichtlich die Pfeile und in der einen Ecke sitzen die 2 Tasten und der Anschluß für die Controlbox.
Was steckt eigentlich in der andere Ecke?
Wirelesskram bei den anderen Versionen oder nur für die Symmetrie, evtl. leichter herzustellen?

Muttern
Von selbstsichernden Muttern habe ich schonmal gehört, aber ich weiß gerade nicht, wie diese funktionieren.
Rasten die irgendwie ein oder sind sie mit Gummi gesichert?

Anti-Rutsch Gummipuffer
Erst nach genauem hinsehen habe ich sie entdeckt.
Dachte ja erst damit wäre sowas gemeint wie das, was man auf der Unterseite exakt in der Mitte vorfindet. :roll:
Die Gummipuffer sind dann wohl reingesteckt, aber reißen die nicht schnell ab?
Wenn man auf einem leicht unebenen Boden spielt, können sie ja nicht mehr richtig halten, wodurch die anderen noch stärker belastet werden.

sonstiges
Ich erwähnte eben den unebenen Boden.
Ist das Pad absolut starr oder ein wenig elastisch?
Kenne da einige Leute, die Zuhause einen etwas mitgenommenen Parkettboden haben.
Auf Teppich sollte das ja dann wohl kein Problem sein. Stellt sich dann nur die Frage, ob die Gummipuffer auf Teppich halten. :D

Wie schaut es mit der Kratzfestigkeit aus?
Nehmen wir mal einen der schlimmsten Fälle an und man schleppt sowas auf eine Veranstaltung, wo eine Person einen spitzen Stein in der Sohle stecken hat.
Macht das Plastik das mit oder ist das dann doch zuviel?


Was jetzt noch fehlt sind Bilder von den Verbindungsstücken und zusammenhängende Pads. :)
Eine eigenständig Produzierte Controlbox wird es doch sicherlich auch geben, nicht wahr? ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Biohazard hat geschrieben:Wabenstruktur
Überall da, wo die Waben nicht so tief reingehen ist wohl Elektronik oder sonstiges drin.
In den 4 Quadraten stecken offensichtlich die Pfeile und in der einen Ecke sitzen die 2 Tasten und der Anschluß für die Controlbox.
Was steckt eigentlich in der andere Ecke?
Wirelesskram bei den anderen Versionen oder nur für die Symmetrie, evtl. leichter herzustellen?
Die platz in der anderen Ecke wird derzeit nicht genutzt und ist nur für eventuelle zukünftige Erweiterungen geacht (auch wenn wir auf dem Eurocup zwei Pads haben werden wie Controllbox links angeschlossen wird, ihr werdet dann sehen warum ;) ). Auch die Wirelesselektronik und der Akku sitzen bei Bedarf in der gleichen Ecke. Bei den Multiplayerversionen gibt es dann anstatt des Sub-D Steckers für die Controllbox dort einen Ein/Ausschalter sowie den Anschluss für das Ladegerät. An der Oberseite hat die Multiplayerversion keine Tasten (das Spiel wir über eine Fernbedienung gesteuert), dafür gibt es drei kleine LEDs für den Padstatus. Bevor die Frage kommt: In der Mitte des Pads sitzt auch eine kleine Platine an der die Pfeile angeschlossen sind, von da aus geht das dann mit einem Kabel zur Platine mit dem Sub-D Stecker.
Muttern
Von selbstsichernden Muttern habe ich schonmal gehört, aber ich weiß gerade nicht, wie diese funktionieren.
Rasten die irgendwie ein oder sind sie mit Gummi gesichert?
Die Muttern haben einen kleinen Gummiring im Gewinde. Ich sage gleich dazu das dieser nicht ewig hält, wer die Schrauben jeden Tag mehrfach herauszudrehen will ist eh besser beraten normale Muttern einzusetzen ;) Achja, sämtliche Schrauben und Muttern sind aus Edelstahl (=Rostfrei). Ursprünglich war es geplant schwarze Schrauben einzusetzen, die gibt es aber leider nicht in Rostfrei.
Anti-Rutsch Gummipuffer
Erst nach genauem hinsehen habe ich sie entdeckt.
Dachte ja erst damit wäre sowas gemeint wie das, was man auf der Unterseite exakt in der Mitte vorfindet. :roll:
Die Gummipuffer sind dann wohl reingesteckt, aber reißen die nicht schnell ab?
Wenn man auf einem leicht unebenen Boden spielt, können sie ja nicht mehr richtig halten, wodurch die anderen noch stärker belastet werden.
Das mit den abreißenden Anti-Rutsch-Puffern war in der Tat ein Problem. Man stelle sich folgendes vor: Wenn die eine sehr hohe Haftung haben werden beim spielen enorme Kräfte auf den Verbindungspunkt zwischen Anti-Rutsch und Pad ausgeübt - das Material reißt irgendwann, je weicher es ist desto schneller. Werden die Anti-Rutsch puffer zu hart fangen sie an zu rutschen ;) Letztendlich ist es also ein Kompromiss, den wir suchen mussten. Rodent und ich haben einen ganzen Tag in der Fabrik verbracht und uns die Dinger aus zig verschiedenen Materialiern herstellen lassen , ich denke wir haben einen guten Kompromiss gefunden. Ausgerissen ist bisher jedenfalls noch kein einziger.
sonstiges
Ich erwähnte eben den unebenen Boden.
Ist das Pad absolut starr oder ein wenig elastisch?
Kenne da einige Leute, die Zuhause einen etwas mitgenommenen Parkettboden haben.
Auf Teppich sollte das ja dann wohl kein Problem sein. Stellt sich dann nur die Frage, ob die Gummipuffer auf Teppich halten. :D
Das Pad ist etwas elastisch, allerdings kommt es auf unebenen Böden zu Fehlauslösungen da sich die Pfeile irgendwann im Pad verkeilen. Das liesse sich nur vermeiden wenn wir das Pad dicker und damit Verwindungssteifer machen. Das hätte aber auch zur folge dass es auf einem unebenen Boden wippen würde. Wie du siehst gibt es dafür keine wirkliche Lösung, wir raten daher vom benutzen auf unebenen Büden ab. Eine Unterlage aus recht dicke Anti-Rutsch-Matten für Fußböden sollte aber helfen. Auf Teppich rutscht das Pad eh kaum da sich die ganze Wabenstruktur in den Teppich drückt.
Wie schaut es mit der Kratzfestigkeit aus?
Nehmen wir mal einen der schlimmsten Fälle an und man schleppt sowas auf eine Veranstaltung, wo eine Person einen spitzen Stein in der Sohle stecken hat.
Macht das Plastik das mit oder ist das dann doch zuviel?
Es gibt kein absolut kratzfestes Plastik. Irgendwann wird es Gebrauchsspuren geben und ein spitzer Stein wird auch einen Kratzer hinterlassen. Die Beschichtung minimiert aber den Effekt erheblich, schau mal die Bilder an, auf dem Pad wurde schon gespielt ;)
Was jetzt noch fehlt sind Bilder von den Verbindungsstücken und zusammenhängende Pads. :)
Die Verbindungsstücke sehen sehr unspektakulär aus, es ist einfach eine Metallplatte mit zwei Löchern in der die Schrauben stecken die neben den Schlitzen sind. Zum installieren muss man die Schraube also einmal rausdrehen, Metall in den seitlichen Schlitz stecken und die Schraube wieder eindrehen. Die Pads selbst liegen direkt nebeneinander, man sieht von der Verbindung nichts.
Eine eigenständig Produzierte Controlbox wird es doch sicherlich auch geben, nicht wahr? ;)
Nein, ist zur Zeit nicht geplant. Die Controllbox ist gut, warum sollten wir Entwicklungsarbeit in ein Produkt stecken was es in der geforderten Qualität schon gibt und tausendfach erprobt ist?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Jetzt im Shop...
http://shop.positivegaming.fi/index.php ... t&tuote=22
"Developed together with the worlds best machine dancers." :)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Mal eine Frage zwecks Zukunftssicherheit. Ich bin etwas raus aus der Szene im Moment, würde mir aber, nachdem ich mein TX2000 schon vor gut 2 Jahren zersemmelt habe, gern ein neues Pad kaufen.

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zum kommenden PG iDANCE aus? PG hat doch sicherlich für das kommende Tanzspiel eine andere Pfeilkonstruktion vorgesehen, um sich erneuten Ärger mit Konami zu sparen. Ist darüber schon etwas bekannt?

Es macht für mich wenig Sinn, 700€ in ein Pad zu investieren, mit dem ich nur die "alten Spiele" (ungeachtet ihrer andauernden Qualität) spielen kann. Könnte es irgendwann eine Padversion geben, die ITG- und iDANCE-kompatibel ist? (Ähnlich wie Pads, die PIU- und DDR-tauglich sind).
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Nager hat geschrieben:PG hat doch sicherlich für das kommende Tanzspiel eine andere Pfeilkonstruktion vorgesehen
Nein, haben wir nicht.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Schmichel hat geschrieben: Nein, ist zur Zeit nicht geplant. Die Controllbox ist gut, warum sollten wir Entwicklungsarbeit in ein Produkt stecken was es in der geforderten Qualität schon gibt und tausendfach erprobt ist?
Michael
Sorry, aber die Qualität der mitgelieferten Controllboxen war bei mir sehr schlecht. Das eine Kabelende ist nur mit kleinen Schrauben und Heißklebepistole an der Platine befestigt und kam bei 50% der Boxen schon locker baumelnd mit einer Ecke abgebrochener Platine bei mir an.
Vielleicht liegt es auch am Transport - aber insgesamt finde ich nur die Funktionalität der Boxen sehr gut - die Verarbeitung und Optik ist nicht angemessen für die Pads.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“