Metal-Pad an XBox360?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
popey24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Metal-Pad an XBox360?

Beitrag von popey24 »

Hällöle,

hab mal zwei kleine Fragen und hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

1. Ich habe ein Metal-Pad, daß ich mit dieser Box an die PS2 anschließen kann. Gibt es einen Stecker, um den PS2-Anschluß per USB an die XBox360 anzuschießen?

2. Kann ich die neuen Pads, die einen USB-Anschluß haben, an die XBox360 anschließen?

Ich möchte mir zwar ungern eine neue Matte zulegen aber schließlich kommt bald DDR Universe in Europa raus und das würde ich schon gerne online spielen! Bei der alten XBox war ja online leider so gut wie nix los und ich habe die Hoffnung, daß sich das jetzt ändert.

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Meines Wissens nach gibt es noch kein Metallpad was man an der XBOX360 nutzen kann.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
popey24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von popey24 »

Schmichel hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es noch kein Metallpad was man an der XBOX360 nutzen kann.

Michael
Mist! :cry:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Naja, kommt Zeit kommt Controllbox oder so ähnlich ;)
Ich hab für Unleashed1 damals auch eine Softmatte zerlegt und daraus ne Controllbox für mein Metallpad gebastelt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

Die TX 2501 geht an der XBOX allerdings hatte ich damit Probs mit dem Timing!!!

Edit: Und somit auch alle Metall Pads die die selbe Controll Box haben

Sehe gerade es geht um die 360 sry habs übersehen, aber gibts da nicht irgendwelche Adapter?
Zuletzt geändert von Syken am Di 24. Jul 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
popey24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von popey24 »

Syken hat geschrieben:Die TX 2501 geht an der XBOX allerdings hatte ich damit Probs mit dem Timing!!!

Edit: Und somit auch alle Metall Pads die die selbe Controll Box haben
An der XBox hab ich die Kontrollbox noch nicht getestet, aber mir geht es halt hauptsächlich um die XBox360.
Warum funktioniert denn der USB-Anschluß der neuen Matten nicht?
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

Bei der 360 fehlen die Treiber für die Matte und Treiber lassen sich dort nicht nachinstallieren
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das Größere Problem ist der Fehlende Guidebutton auf der Controllbox...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die Xbox360 prüft die angeschlossene Hardware.
Sollte es sich dabei um ein unbekanntes Gerät handeln, wird es nicht angenommen.
Freund von Bio hat geschrieben:also rein theoretisch ist es möglich das ein Spiel "Treiber" für 3rd Party Hardware integriert. Aber kA ob irgend ein Spiel das macht und ob Microsoft sowas überhaupt zulässt.
Da würd ich am ehesten mal auf xbox.com im Forum fragen ob man 3rd Party Hardware anschließen kann und die auch funzt
Man könnte ein Original Xbox 360 GamePad nehmen und das zur Controlbox umbauen.
Das geht natürlich auch mit allen anderen Konsolen, für die es keine Controlbox oder Adapter/Converter gibt.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Beitrag von jorl »

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Gibt es nun endlich eine Möglichkeit Pads an die 360 zu schließen?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Soweit ich weiß hat sich da noch nichts getan.
Also ist immernoch der leichteste Weg, ein Softpad umzubauen.
Genaueres dazu weiß Schmichel. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“