1. Musikvideo meiner Band

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

1. Musikvideo meiner Band

Beitrag von Smaggy » Fr 17. Okt 2008, 00:05

Meine Band hat endlich das 1. Musikvideo online. Let Them Know heißt das Stück. Es handelt über einen Menschen, welcher die Erde verlässt und sich auf seiner Reise von denen die er liebt, ganz besonders von einer bestimmten Person, verabschiedet.

Das Video findet ihr hier:

http://www.mtvrookie.de/video/Between+H ... d1a7f59b0f

Selbstverständlich wär ich froh, wenn ihr hier posten würdet, was ihr von der Musik und natürlich dem Video haltet. Beide Produktionen wurden von uns selbst erstellt & aufgenommen. Wir hatten also kein Profi Equipment.

Über Votes auf der Seite selbst wär ich genauso froh, denn es handelt sich dabei um einen Bandcontest, bei dem es die meistgesehensten Musikvideos in die Show MTV TRL schaffen. Über die Band selbst findet ihr weitere Infos auf http://www.BetweenHorizons.de

Freue mich auf eure Meinungen! :D

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » Fr 17. Okt 2008, 01:15

Gut gelungen, wirkt recht professionell und vor allem ist der Sound sehr massentauglich, heißt er deckt eine große Bandbreite von potentiellen Hörern ab, diverser Altersklassen. Viel Glück wünsche ich euch, denn mit etwas Glück und wenn ihr am Ball bleibt, läuft ihr regelmäßig auf MTV und Komparsen. Hört ihr euch Live eigentlich ähnlich an? Zwischen Aufnahmen und Auftritten ist ja bekanntlich ein großer Unterschied.
Meiner Ansicht nach, solltet ihr aber folgendes beachten. Der Sound ist zwar gut, aber meiner Meinung nach zu backgroundlastig bzw. atmosphärisch - anders gesagt - schön chillig, aber nicht prägnant/einprägend genug. Würde ich das Lied im Radio hören und müsste es jemand vorsummen, der es nicht kennt, hätte ich wohl riesige Probleme damit.
Was könntet ihr als Aushängeschild nutzen? Wer von euch hat die beste Präsens, den stärksten Ausdruck? Was könnt ihr besonders gut, was bereitet euch Probleme, wenn es heißt, dass ihr theoretisch Morgen unvorbereitet auf die Bühne sollt? Klar, mein Musikgeschmack beeinflusst meine Meinung, aber ich hoffe ihr wisst, was ich sagen möchte.
Haut rein. :!:

Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa » Fr 17. Okt 2008, 08:58

Hm.. erinnert mich irgendwie leicht an Coldplay.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut, habt auch 5 Sternchen von mir bekommen.. hoffentlich habt ihr Glück und gewinnt das Ding ;) Würde ich euch auf jeden Fall sehr wünschen.

Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaggy » Fr 17. Okt 2008, 12:06

Hey danke für eure Meinungen.

@-TigerYoshiki-: Stimmt schon, manchmal ist es nicht wirklich einprägsam und etwas überladen, werden das in Zukunft versuchen, in den Songs zu verbessern. Live klingen wir sehr ähnlich, arbeiten da auch mit zwei Keyboards. Wir haben am 17. November ein Konzert in Paderborn, vielleicht kommt jemand vorbei? :D

@LaMa: Ja hat etwas Coldplay Ähnlichkeiten, freut mich, dass du 5 Sterne gegeben hast.

Leider voten andere Bands sich immer gegenseitig runter, uns auch, ohne das Video anzuschauen. Naja da hilft nur, alle 20 Minuten uns die volle Punktzahl wieder zu geben. Falls ihr also Langeweile habt, die 5 Sterne alle 20 Minuten helfen uns. :wink:

Über weitere Meinungen freue ich mich. Ist natürlich jetzt kein DDR-Style aber bei schnelleren Songs kann man ja mal ne Stepfile erstellen (solang es kein Problem mit der etwas ungenaueren BPM wird).

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Fr 17. Okt 2008, 12:11

Das Musikvdeo ist gut gelungen. 5 Sterne gab es auch von mir. ;)

P.S.: Du bist Sänger? Wow! :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaggy » Fr 17. Okt 2008, 12:30

Biohazard hat geschrieben:P.S.: Du bist Sänger? Wow! :)
Dankeschön für deinen Vote! Ja, ich singe in der Band. :D

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1793
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kurai » Fr 17. Okt 2008, 15:58

5 Sterne auch von mir! ^^'

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Drücke euch die Daumem! *quetsch*

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 » Fr 17. Okt 2008, 16:25

Ich finds gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch auch zum Sound :D

Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaggy » Do 23. Okt 2008, 11:26

WIR SIND MTV ROOKIE WOCHENSIEGER!!! Heute zwischen 16:05 Uhr und 17:30 Uhr wird unser Musikvideo zu dem Song "Let Them Know" auf MTV gespielt! Danke an ALLE für die Unterstützung beim Voting!

Antworten

Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast