Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Pad für PC

Beitrag von flotaku »

zuumah hat geschrieben:
Wie sieht es mit der Standfestigkeit bei günstigen Matten aus? Verrutschen sie leicht? Ich möchte die Matte auf einem glatten Laminatboden verwenden. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.
ganz übel. gerade die billigen matten haben noch nichtmal ne gummiunterseite, die würden also auf laminat schon rutschen wenn man sie nur anguckt...

allerdings kann man da mit so 2 euro gummimatten aus dem baumarkt leicht abhilfe schaffen, btw die matte evtl auf eine entsprechend grosse sperrholzplatte kleben.
Jetzt nicht mehr.
peen
Member
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Mai 2005, 23:00

Re: Pad für PC

Beitrag von peen »

Seh ich auch so, bin auch mit der verlinkten Matte angefangen auf Feinsteinboden. Die rutscht ganz schön bei schnellen Liedern und Feinsteinfliesen können ganz schön hart sein....
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

einfach so modden wie von flo beschrieben,
dann halten die matten auch viel länger.

lg
alex
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Jo, und PC-Matten kannst Du auch so ziemlich vergessen. Kauf einen LPT Adapter (4 Euro) und ne günstige Matte für ein paar Euros. Dann bist Du auf jedenfall noch im Rahmen von 20 Euro. In der Regel haben die Shops die den Adapter anbieten auch Matten im Angebot, da kann man dann bestimmt auch noch das Porto einmal sparen.
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Stimmt das habe ich vergessen. Im Baumarkt gibts fürt ca. 2 €
sogen. Teppichnetze, das is so ein Gummi-o.ä. Netz das man sonst
gegen Verrutschen unter Teppiche legt. Geht bei ner Softmatte mit
IsomattenMod auch prima. =)
zuumah
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:00

Beitrag von zuumah »

Welche Händler könnt ihr mir empfehlen?

@ der-ben: Ich hätte ja das Pad mit Kleibestreifen einfach an den Boden geklebt, wenns zu sehr rutscht. teppichnetzt ist aber sicher eleganter.
:wink:

@grimmi meloni: Mir ist eine Matte mit Usb Anschluss lieber. Sind die PC matten wirklich so viel schlechter?
Hab gesehen, dass man sie viel schwieriger bekommt.
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Die Klebestreifenvariante hatte ich auch. Genau deswegen bin
ich auch Teppichnetz umgestiegen =)

Die PC- Matten sind 1. gruselig schlecht und 2. nicht an ner PS2 zu betreiben =). Betrieb mit USB- Adapter hat auch den Vorteil das du normale Pads anschliessen kannst um was anderes zu zocken =)
zuumah
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:00

Beitrag von zuumah »

ist klar, dass die dann nicht auf der PS gehen
ich will es ja nur auf dem pc benutzen, da muss es dann auch funktionieren
Braucht man da besondere Treiber, wenn man den Adapter benutzt?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Einige Converter brauchen einen Treiber, welcher dann meist beiliegt.

Converter + Matte kann ich jedoch nicht empfehlen. Das verursachte Lag ist einfach grausam! :(
Immerhin wären diese für knapp 20€ zu haben.

Besser wäre wohl ein Xbox Pad mit Adapter.
Das ist günstiger, hat in der Regel eine Anti-Rutschbeschichtung und vor allem kein Lag.
Am Adapter könnte man auch noch sparen, indem man im Baumarkt Lüsterklemmen holt und dann einfach den Stecker gegen einen USB Stecker tauscht.
Abschneiden, entmanteln und festschrauben, Alternative: Löten :)


Hier mal 2 interessante Links vom Shop PlayDeluxe:
USB Dance Pad <-- Design wie die PS2 Pads, kompatibel zu StepMania und ITG, kein Treiber notwendig, scheinbar keine Anti-Rutschbeschichtung
Xbox Dance Pad <-- benötigt wird noch USB Stecker zum umbauen oder Adapter, ebenfalls kompatibel zu StepMania und ITG, Treiber ist notwendig, Anti-Rutschbeschichtung
Xbox->USB Adapter <-- wenn man zu faul zum Basteln ist ;)

Preis für die Matten ist niedrig. Versandkosten 5€.
Ich würde eher dazu tendieren die USB Matte zu kaufen und dann ein Teppichnetz drunterlegen.
Bastelfreudige würden wohl aufgrund des Preises die Xbox Matte kaufen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Vicky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:18

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von Vicky »

Genau wegen diesem Thread bin ich hier!
Ich hab mir eine Tanzmatte für die PS2 gekauft, angeblich Neu und OVP - Die Matte kam auch recht zügig und ich hab mich übers Schnäppchen gefreut.
Aber dann beim anschließen stellte sich heraus, dass die total schlecht verarbeitet ist. Wackelkontakt hatte und einfach nicht spielbar war.
Danach gab es die üblichen Streitereien, ich hatte es leider nicht über paypal gemacht, sodass ich ziemlich Schutzlos da stand. Mein Geld wollte ich natürlich trotzdem zurück. Habe dann zum ersten Mal eine Abmahnung losgeschickt, weil ich die Verarsche einfach nicht einsah. Habe das über mahnbescheide.de gemacht, hoffe nicht, dass es bei euch mal so weit kommt, aber ich kann euch sagen, dass es damit ganz einfach geht. Hab dann auch direkt ne Rückmeldung vom Händler bekommen, er will mir jetzt das Geld zurückzahlen.
Ärgerlich, dass es so weit kommen musste.
Aber jetzt wieder zur PS2 Tanzmatte, könnt ihr mir etwas empfehlen, dass auch funktionstüchtig ist?
Klar hab ich auch nur ein kleines Budget, aber das Teil soll auch gut laufen, da kann es dann meinetwegen auch etwas teurer sein.

Danke euch!
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von DerSeegler »

Was bedeutet für dich etwas teurer? Für 100€ wird hier (http://vierpfeile.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=7460) gerade ein TX 6000 verkauft. Und anfang November möchte ich noch bei precisiondancepads.com bestellen. Dort würde es aber schon $300 kosten, was "etwas teurer" wohl übersteigen dürfte.
Vicky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:18

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von Vicky »

Hey, also 100 Euro finde ich auch schon etwas pappig, aber wenn man mir jetzt sagt, dass das eine Tanzmatte für die Ewigkeit ist, würde ich es mir durch den Kopf gehen lassen.
Ich hatte sonst eher an um die 60 Euro gedacht :oops:
Kenne mich aber preislich nicht aus, lasse mich da gerne von erfahrenden Gamern beraten, deswegen bin ich ja schließlich hier
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von DerSeegler »

Erfahrung hab ich damit leider auch nicht, da sollte schon noch mal jemand anderes seinen Senf dazu geben.
Unter 100€ wirds mit Metal-/Hardpads aber denke ich recht schwierig.
Als Softpad könnte ich sehr das hier empfehlen (http://www.amazon.de/Positive-Gaming-Im ... B000PUAZMS), das reicht durchaus fürs Erste.
Persönlich habe ich mich halt nachdem ich dieses nun recht lange benutzt habe dazu entschieden mir eins von precisiondancepads.com zu kaufen, da diese wirklich für die Ewigkeit gebaut sind und absolut keine Wartung benötigen. Dementsprechend ist allerdings der Preis auch recht hoch.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von Kurai »

Ein richtiges Metalpad unter 100 Euro wird in der Tat sehr schwierig. Da kann ich dir nur gute über dem Preisrahmen nennen.

Als günstige Variante halte ich die, bereits empfohlene, Softmatte Impact Pad für die beste Lösung. Diese Matte kannst du nicht mit anderen Softmatten vergleichen. Sie verrutscht nicht in sich selbst und du spürst durch etwas höhere Gummierung, wo du stehst. Man kann auch eine Schwierigkeit über 10 Fuß darauf clearen. Um dem Rutschen auf dem Fußboden vorzubeugen einfach festkleben oder auf einer Holzplatte befestigen. Die Matte hat nur nen USB. Du willst zwingend für PS2?

Wo hattest du den bestellt, Vicky? Ne Softmatte oder ein Hard Pad? Vllt kannst du andere vor der schlechten Entscheidung bewahren. ^^'
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von gettingbetter »

Vicky hat geschrieben:Hey, also 100 Euro finde ich auch schon etwas pappig, aber wenn man mir jetzt sagt, dass das eine Tanzmatte für die Ewigkeit ist, würde ich es mir durch den Kopf gehen lassen.

Die TX6000 sind zumindest für ein DDR/ITG Spielerleben (bei mir ca. 6 Jahre) und die gerade angebotene hat noch Metallpfeile, die brechen auch bei halbwegs vernünftigem Spielen nicht. Würde ich noch auf nem halbwegs brauchbaren Niveau spielen würde ich sofort zugreifen, die gibts in dem Zustand zu dem Preis nicht mehr so oft.

Mir persönlich reichen aber auch die gerade angesprochenen Impact Pads, damit kann man auch den ein oder anderen 10er spielen. Mir fehlt da dann aber der Haltegeiff hinter dem Pad, den ich für 11er und 12er zwingend brauche.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“