VF 2016 review & feedback

Alles rund um die Jahresfeier vom 16.6.2016 bis 19.6.2016 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

VF 2016 review & feedback

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo Ihr Lieben!

Wieder liegt ein großartiges Wochenende hinter uns und ich hoffe Ihr seid mittlerweile alle gut zu Hause angekommen. (Ist Rodent's Maschine mittlerweile gelandet?)

Wie jedes Jahr fragen wir: Was hat Euch gut gefallen, und was war weniger gut?

Also, haut in die Tasten!

Grimmi
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

VF 2016 review & feedback

Beitrag von scoobay »

ajo ich fang mal an
wir haben natürlich schon auf der rückfahrt kräftig evaluiert, wie immer :)
war natürlich eine grandiose vierfeier, wie die letzten jahre ja eigentlich immer, nur dass wir mittlerweile die abläufe fast perfektioniert haben, meiner meinung nach.

super war:

das abendprogramm im allgemeinen war sehr unterhaltsam, auch die turniere waren kurz & knackig, vorträge waren prima.
das quiz hat optimal funktioniert, alle eingebunden und war von der schwierigkeit nicht mehr so unschaffbar für 90% wie die letzten jahre. gerne wieder, auch die aktionsrunden waren cool. die zufällige teamzulosung hat finde ich auch prima funktioniert und kann gerne erneut verwendet werden.
das grillen hat optimal funktioniert, ok vielleicht bis auf die tatsache, dass eigentlich nur lena immer grillmeister war? aber ansonsten wars super.
die musikspielauswahl war wie immer prima, vielleicht fühlt sich rubbl ja irgendwann mal berufen für den dedi, das wäre natürlich die krönung des ganzen!
mir persönlich hat allerdings ddr 4 sehr viel spaß gemacht, ich mag aber auch x1 lesen ;) auch sehr nicer K-Shoot MANIA-Stand mit gutem equipment!!
brettspielauswahl, joa, geil ;D waren gute runden, für mich ja mittlerweile das highlight jeder vierfeier
karaokenrave
MARIO GOMEEEEEEEEEEEEEEZ!

negativ war:

nichts ;)

verbesserungswürdig (kleinigkeiten)

ich fände es cool, wenn wir bei der essensplanung etwas mehr vielfalt reinbringen, in der form, dass wir im vorfeld der vierfeier sachen planen, die leute zubereiten, was ja sonst eh immer nebenbei aus eigener kasse passiert. beispiel: veronis gurkensalat, marias zaziki, etc etc.
ich würde mich auch anbieten, wenn interesse besteht, das nächstes jahr im vorfeld per thread zu koordinieren, oder im telegram chat, und zu schauen ob das kostentechnisch in unser budget passt, es soll ja nicht umbedingt teurer werden.
denn dieses mal haben wir am ende zb 3kg krautsalat, 3kg kartoffelsalat und 1.5kg zaziki verwerfen müssen, weil sie nicht gegessen wurden, was natürlich klar ist, wenn man leckerere selbstgemachte alternativen zur verfügung hat. würde mich also sehr gerne an der essens/snackplanung beteiligen :)

ich weiß nicht ob das möglich ist, aber am sonntag statt von 9-10 uhr frühstück und von 12-13 mittagessen anzubieten, wäre mir persönlich ein "brunch" als kombination lieber, vielleicht von 10-12 uhr, so als beispiel. weil 2 mahlzeiten ist zu viel in dem kurzen zeitraum, und nur das frühstück ist grade sonntags wo viele sehr platt sind morgens vielleicht etwas zu wenig :)
kann aber ja natürlich aus gründen der abrechnung vom haus nicht gewünscht sein.

joa, mehr fällt mir nicht ein!

man sieht sich nächstes jahr! oder früher!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von marshallracer »

Ich fang dann mal an (außer es ninja'd mich jemand beim schreiben xd ich musste eh zwischendurch den Post als Entwurf speichern ¯\_(ツ)_/¯ )

Es war einfach der HAMMER!
Das war meine erste Vierfeier und es hat alles einfach so unendlich viel spaß gemacht, dass ich es kaum bis zur nächsten Vierfeier abwarten kann (wann findet die eigentlich statt? :twisted: )

Es folgt nun ein Erlebnisbericht von marshallracer ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Spoiler
Nach Monaten der Vorfreude kam nun endlich das große Wochenende, die Vierfeier, von der eigentlich niemand wusste, wann sie stattfindet, kam ganz spontan zustande. Schmichel roch wohl schon den Samstagsbraten und hatte instinktiv seinen Automaten in seinen Hänger verfrachtet und auch alle anderen hatten das Gefühl, dass es wohl DAS Wochenende wird.

Mir war es ja nicht möglich am Donnerstag zu erscheinen, dafür durfte ich am Freitag zusammen mit Witchblade83 hinfahren (vielen, VIELEN lieben Dank nochmal dafür <#; ein Sharan ist nunmal der schnellere Rennwagen, besonders bei leeren Tank :mrgreen: ) und bei Ankunft wurden wir herzlich mit einem heißen Grill begrüßt (Vormerken für's nächste Jahr : Ankunftszeit 20 Uhr ist perfekt). Das erste kennenlernen, plaudern und rumalbern mit den ersten Leuten beim Essen war einfach toll.

Nach dem ersten futtern ging es dann sofort zu Schmichel's Schallplatten-Workshop und auch hier nochmal ein großes Lob an ihn (und Grimmi :D ) für diesen sowohl informativ als auch musikalisch bereichernden und auch durchaus unterhaltsamen Workshop.

Danach ging es auch schon direkt mit einer Runde Werwolf weiter, die am Ende dann gut 2 Stunden ging und ein großes Danke an Areku, dass er nicht komplett ausgeflippt ist bei diesen ganzen Diskussionen, Unterbrechungen und Gequatsche und das ganze Souverän geleitet hat. Als dann diese zwei Stunden vorrüber waren und Ching und Ich als Werwölfe das Spiel für uns entschieden ging es für schon ins Bett.


Nach einer Runde des wohlverdienten schlafes kam der Samstag und das dazugehörige Frühstück, man kam zu kräften, hielt einen Plausch und nachdem man damit fertig war kam ich endlich dazu mir die ganzen Spielestationen anzuschauen, wobei es als ersten zum Üben zum DDR ging (und hier möchte ich mich bei Rubbinexx entschuldigen, dass ich ihn so unsanft verscheucht habe, es war wirklich nicht böse gemeint D: ).
Beim OpenITG lies es sich mit den entsprechenden Turniersongs ja immernoch ganz gut üben und, als ich dann eine Pause davon brauchte konnte ich mich mal (wieder) an IIDX und SDVX versuchen, um die Zeit zum Turnier etwas amüsanter zu gestalten. Dann kam auch irgendwann das Standard Turnier und auch wenn ich beizeiten rausgekommen bin und "nur" vierter wurde hat es trotzdem spaß gemacht und im nächsten Jahr komme ich wieder und versuche dann dritter zu werden :wink:

Das Mittagessen stand an und nachdem man damit fertig war begab ich mich wieder in den großen Saal und habe nochmal IIDX und OpenITG gespielt bevor es dann zum IIDX Anfänger-Turnier überging .. über einen dritten Platz kann ich mich alles andere als beklagen, auch wenn ich noch lange brauchen werde, bis ich 6er auch wirklich spielen kann xd
Danach ging es wieder kurz zur OpenITG Station, hab mich an Max Forever kaputt geschwitzt, gefolgt von einem weiteren grillen und nettem Gequatsche.

Nun wollte ich endlich erkunden, was denn im kleinen Saal genau los ist. Pop'n ist ja bekannt und wurde auch etwas von mir bespielt, ich hab das Spiel mit dem Dirigentenstab, dessen Namen ich vergessen habe ausprobiert und auch der Aufbau mit den Arcade Controllern hatte eine schöne Auswahl an Spielen .. ich könnte tatsächlich mal wieder das Looney Toons Spiel versuchen durchzuspielen :mrgreen:

Unlängst danach folgte dann das Abendprogramm und ich möchte schonmal vorwegnehmen, dass der Abend mega viel spaß gemacht hat. Das inoffiziell als "Mario Gomez Quiz" bekannte Quiz, Senbeis letztes Japanabenteuer für die nächsten 20 Jahre, Schmichels News Zusammenfassung und die unmengen an Bier, die DK und Grimmi auf der Bühne gekippt haben, Mary und der zusammengekrachte Stuhl, B1HN, der seinen Gegnern beim Buttonmashen eine Chance lassen wollte (oder einfach nur von uns abgelenkt war ¯\_(ツ)_/¯ ) und noch einiges mehr haben das reine Abendprogramm wirklich sehr, sehr unterhaltsam gemacht. Schön war es auch, durch das Quiz einiges aus der VierPfeile und VierFeier vergangenheit zu erfahren.

Ich hab's nur vom hören/lesen mitbekommen, dass New Kids öfter mal ein Thema zu sein scheint, keine Ahnung was es damit auf sich hat aber war auch cool den mal wieder nach einiger Zeit gesehen zu haben :mrgreen:
Ich war auch ganz kurz beim Kitchen Rave und wenn mein Pegel in dem Zeitraum nächstes Jahr höher ist werde ich da auch garantiert dabei bleiben <:-)=
Die Werwolf Runden an dem Abend waren auch sehr Diskussionsreich, allerdings hat Link2Death das an dem Abend gut hinbekommen und der torkelnde DK hat das ganze auch ein ganzes Stück witziger gemacht :D

Als der ganze Spaß dann gegen 4 Uhr morgens langsam ein Ende nahm und ich mich ganz kurz ausruhte ging es mit ein paar Leuten rüber in den großen Saal, wo dann bis 7 Uhr morgens intensiv Rock Band gespielt wurde (Vorschlag für die nächste Vierfeier : lasst Link2Death im Abendprogramm singen :P )
Als sich danach auch der letzte Rest, wenn auch nur für kurze Zeit ins Bett begab versuchte ich bis zum Frühstück wach zu bleiben, was mir am besten mit dem spielen von IIDX gelang.
Danach gab es Frühstück in geselliger Runde mit Schmichel als Entertainer, gefolgt von mehr IIDX und auch Rock Band um auch weiterhin wach zu bleiben.
Nach dem Mittagessen war dann bei einigen schon aufbruchstimmung und es wurde ein bisschen zum hin und her bevor dann auch schon schluss war und nach dem Datum der Vierfeier gefragt wurde ( ͡° ͜ʖ ͡°)
tl;dr : Danke an jeden einzelnen der an dem Wochenende da war, es war einfach mega geil und ick freu mir auf die nächste Vierfeier!

Edit : bevor ich's noch vergesse : GRIMMI MELONI, GRIMMI MELONI, GRIMMI MELONI, CHA CHA DÜDÜDÜDÜ
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von wuselfuzz »

+:

Mittagessen am Samstag, das war eine gelungene Abwechslung zu Pizza oder Auflauf.
Ein paarhundert tote Zombies

-:

Mario Gomez
Wir sind von den Zombies gefressen worden

Falls wir beim naechsten Mal wieder eine Zombicide-Runde machen, wuerde ich vorschlagen, ein groesseres Szenario mit allem Pi-pa-po zu waehlen, dann mit ultrarotem Wiederbelebungsmodus, und das Spiel dann auf mehrere 2h-Bloecke auf die 3 Tage zu verteilen. Naja, ist ja noch etwas hin.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Kurai »

Ich bin noch total erledigt. Ihr könntet mal alle weniger spannend sein und weniger coole Aktivitäten mitmachen. Dann kann man auch eher ins Bett gehen, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Nein, bloß nicht! xP

+
Die tollen VPler

Einen Björn mit dem man sich unterhalten konnte, weil er nicht dauerhaft hackedicht war

Werwolf (gab sehr lustige Runden, vor allem Thomas random Suizid als Fellknäul oder Annas erfolgreicher präventiver Seppelkill. Bis zum nächsten Jahr übe ich das Lügen!)

Vielfalt an Brettspielen und potentiellen Mitspielern

Das Quiz war unerwartet gut, vor allem, dass man nicht auf die Bühne musste hat mir gefallen. Die Zusatzpunkte und Bonuspunkte für kreativen Schwachsinn bei nem Wissensquiz sind dennoch etwas strange.

Rockband

Schmichels Einverständnis die fiesen Trick 7er zu reduzieren

Die Vielfalt an Turnieren und Workshops



-
Wenig Abwechslung beim Essen. Klar, grillen finden die meisten immer toll, i know. 3 Tage hintereinander ist aber schon krass. Außerdem sollte man sich nicht als Grillmeister melden, wenn man dann nicht da ist. Dieses Jahr war ich froh, das Essen vom Haus nicht bestellt zu haben. Fand es die letzten Male schon nicht so super. Aber Chilli oder ähnliches würde ich aus verschiedenen Gründen auch nicht selbst machen wollen. Also bleibt es wohl beim Grillen. Kann man sich das Essen vom Haus im Vorfeld eigentlich ausuchen?

Mario Gomez als Running Gag war zwar immer noch besser als das Hallenbad, aber das eh schon lange Abendprogramm dadurch noch unnötig zu dehnen fand ich doof.

Die Aussprachekorrekturen bei unserem lieben Reiscracker beim Abendprogramm fand ich auch ziemlich unangebracht.

Überall standen leere Flaschen rum. Die kann man auch einfach wegräumen, dass es am Sonntag nicht so viel wird.

Anmerkung: Ein paar Namensspiele oder irgendwelche Vorstellungsrunden (bitte nicht wieder Namensschilder einführen) wären hilfreich. Einige sind schlecht im Namen merken oder einfach neu dabei und brauchen doch etwas Unterstützung.

Das Gute hat das Negative bei weitem wieder übertroffen!
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von wuselfuzz »

@Essen: Soweit ich das verstanden habe, ist das auch 'ne Kostenfrage, um die Vierfeier nicht unnoetig zu verteuern.

Ich koennte mir vorstellen, an einem der Tage einen Koch-Workshop zu machen, dann sammeln wir am Donnerstag direkt vor Ort fuer den Einkauf und machen Freitag Mittagessen (/edit: oder Abendessen statt grillen). :)
Sevania
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Aug 2014, 21:21
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Sevania »

alsooooooo... *böse schau*

ich konnte mir eine zeitlang nicht vorstellen was wir alles an der "veier" machen würden außer vielleicht n bisschen abdancen. :P
die letzten paar km bevor wir in dörverden ankamen waren der HORROR - erstmal sind wir 30km durch irgendwelche kackdörfer gefahren und
dann die letzten 10km durch irgendeinen wald? - dafuq? xD ich dachte zuerst wir hätten uns verfahren :D
VOR ALLEM hat uns das navi angezeigt dass die bushaltestelle unser reiseziel ist o.O'

DENNOCH:

ES WAR SO EIN SUPER MEGA TOLLES GEILES WOCHENENDE!
ich hätte mir es kaum besser vorstellen können! ihr seid wirklich n toller haufen <3
nun zu den dingen die mir super toll gefallen haben und auch die etwas doofen dinge :/

+

ich kannte schon ein paar leute von der gamescom aber ich hätte niemals damit gerechnet dass alle so total nett und offen sind.
ihr habt stefan aka destirian (einer der vielen stefans :P) und mich sofort integriert. das fand ich einfach super!

den japanisch workshop fand ich am coolsten! ich liebe japanisch und würde gern mal dort hin fliegen wenns nicht so teuer wäre :(
auch noch mal an euch ein danke cebix und gouki!

ich war unglaublich überrascht über die ganzen spiele die von haus aus angeboten wurden. o_O es gibt ja mal sooooo coole spiele !
z. b. codenames welches ich mir demnächst auch kaufen werde x'D
werwolfe fand ich auch richtig toll. leider war ich entweder zu müde oder zu besoffen um daran teilnehmen zu können x'D

und ich muss nochmal wiederholen wie geil das wochenende war!!! ihr seid ein super team und es hat mir so viel spaß gemacht ! ♥
dafür möchte ich mich auf jeden fall bei allen bedanken die zum einen ihre spiele mitgenommen haben und zum anderen die Veier vorbereitet haben! DANKE!


nun ein paar dinge die ich persönlich nicht so toll fand :

-

ich finde die workshops oder auch die turniere waren von der zeit etwas spät gesetzt.
auch das quiz ging mir etwas zu lange. kann aber auch daran liegen dass ich wenn überhaupt nur eine frage beantworten konnte "oh .. you can touch my tralalala ... " xD
ich fände es schön wenn wir sowas eher auf den mittag legen könnten zwischen 13-17 uhr und vielleicht abends gegen nachts etwas kurzes?

ich glaube es wäre auch besser wenn wir uns mit dem abendessen ein wenig absprechen würden. ich will gar nicht wissen wie viel essen weggeschmissen wurde...
ich sag nur 3kg(?) kartoffelsalat.. :(



ansonsten: ich kanns nur wiederholen ! :D es war ein wirklich tolles wochenende und ich freue mich euch zum einen an der gamescom nochmal zu sehen oder spätestens nächstes jahr zur Veier! ich werde zu 100% wieder dabei sein!!!! ♥

PS: @Schmichel nächstes jahr vielleicht auch mit einem piu? *ganz ganz ganz lieb schau*

EDIT1: blitzerfoto wird an der nächsten vier pfeile feier mitgebracht :D
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von flotaku »

vierfeier.

geil.
Spoiler
hier mal auf die schnelle ein paar stichpunkte:

++++++
+ viele bekannte gesichter, auch einige neue, aber alle gut drauf.
+ ich kannte die antwort auf eine von snebis fragen! *harhar*
+ das bier war von anfang an sehr lecker, der donnerstagabend entsprechend alkoholgeschwängert lustig (dios spionageversuch hat wohl allen am tisch anwesenden bauchschmerzen vor lachen bereitet, während es die spionierten mit dicken fragezeichen hinterlassen hat).
+ wie immer viel musikspiele zu zocken.
+ 4th mix plus! der soundtrack meiner twenzeit. und ja, so ziemlich das erste lied dass ich gespielt hab war in der tat petit love.
+ mal mein musikspielewissen etwas aktualisiert gekriegt (protipp: sound voltex nicht als "IIdx für arme" bezeichnen...).
+ wieder ein besonderes erlebnis: hessi james, der hessische messerstecher, der headbanger mitm müllsack, der österreicher mit dem sexy akzent, öh, ach ne, der hesse mit dem seltsamen akzent: gouki.
+ das mittagessen am samstag. zwar ohne knödel und fast ohne fleisch, dafür aber in netter gesellschaft und mit gediegener scratchmusik. :-)
+ rodent hat mich gut durchgefüttert (yay, gemüse. yay, käse, yay, vollkornbrot yay... kessel... nüsse?), und auch gut mit bier befüllt (lecker březňák schwarzbier ), allerdings auch mit oettinger schwarzbier (wat se fack? batteriesäure hat einen weniger fiesen nachgeschmack als dieses brauwerk!). letztendlich machte dieses bier aber dio zur spionin. hatte also auch sein gutes.
und am wichtigsten:

++++ oliversum und seine geilen "nischen"partyspiele!
beim unserem letzten mal (2014) war es das montagsmalerspiel in game & wario, dieses jahr quiplash.
leute! quiplash! kaufen (atm gibts das auf der ps4 auch für 5 euro)!
dazu bier, viel bier, und spätestens beim dritten durchgang, wenn jeder sämtliche hemmungen und jeden anflug von "anstand" und "political correctness" ganz tief in eine jauchegrube aus toten, kriechölgetränkten delphinbabys geworfen hat, ab dann ist alles zu spät und das spiel rockt alles weg.
nachträglich sollten wir uns wohl bei deppenking und donald trump entschuldigen.
obwohl, ne, nur bei trump. :twisted:

+ alles andere


-------
- öh, nur 4 tage? ist doch eh fast ne woche, also hopp-hopp, noch 3 tage dazu bitte!
- aus eigener verpeiltheit vier stunden zu früh in dörverden angekommen. -_-°
- dass am samstag auch der grill angeschmissen wurde haben wir irgendwie erst zu spät mitgekriegt. nicht schlimm, war ja genug kartoffelsalat da. ;-)
- zwischen edeka/aldi und dem tagungshaus keine einzige bank zum draufsetzen. was geht mit den norddeutschen ab? gibts da keine alten menschen?
echt jetzt!
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von CidHighwind »

Kurz und Bündig (war ja das erste mal seit laaaaaanger laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit wieder auf nem Community Treffen):

+ Alle waren super nett
+ Ich konnte mir sogar ein paar Namen merken :o
+ Mega Location, vor allem mit dem kleinen Wald-Wanderpfad wenn man mal etwas ruhe und entspannung abseits der lauten Musikspiele benötigt hat und auch die ganzen Brettspiele (der wahnsinn, so viele auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen, dabei ist meine Mutter ist Kindergärtnerin xD )
+ Top Verpflegung, es war immer Knabberkram in Reichweite, selbst um 4 Uhr nachts :D
+ Maestromusik 2 und Densha de Go! waren da <3 (btw: Gerson kann auch ganz gut den Takt angeben :D )
+ Man konnte seine Wertgegenstände liegen lassen ohne das man Angst haben musste das die verschwinden (wie oft mein Handy am DDR vergessen wurde kann ich garnicht mehr sagen :wink: )

Leider gab es auch ein paar Kritikpunkte meinerseits:

- Wie ich das verstanden hab war das das 5. mal in der Location? Ggf. hätte man dann vorher im Forum schon einen "Raumplan" stellen können, gerade nach der langen Anreise wollte ich eigentlich alles zügig aufbauen und dann erstmal abschalten, aber irgendwie gab es da einige Unklarheiten wo was hin sollte (die nach einiger Zeit beseitigt waren).
- Zimmeraufteilung? 10 Man in ein Zimmer zu verfrachten wenn nebenann noch ein 4er Zimmer frei ist ist irgendwie...fail? Zumal es doch das tolle System mit den "Zimmerpasswörtern" gab? Wir konnten zum Glück ab Nacht 2 umziehen, aber ich hab selten so schlecht geschlafen wie in der ersten Nacht ~_~
- Ggf. mehr "Announcements" - man hat nicht immer die Uhrzeit im Blick weshalb ich leider einige (ok...alle) Workshops verpasst hab die ich mir anschauen wollte :( Ja, selber schuld, ich weis, aber so 5 Minuten vorher nochmal durch die Räume gehen und bescheidsagen wäre nice to have, hat bei Werwölfe ja auch gut geklappt.
- Das Abendprogramm hat sich leider etwas gezogen, was zum Teil auch Schuld der vielen zwischenrufe / verbesserungen / ich stell zum 10. mal die selbe Frage / Mario Gomez aber auch der Planung der Turniere war.
- Turniere: Warum das SDVX und DDR Final gleichzeitig :( So musste man sich entscheiden was man anschauen will bzw konnte als Teilnehmer des Turniers garnicht das jeweils andere Turnier sehen.

Alles in allem war die Feier natürlich super und die oben genannten Punkte sind auch nur Verbesserungsvorschläge die einem nicht den Spaß am Treffen geraubt haben. Nächstes mal bin ich auf jeden

Und ein Memo für mich:
Wenn man Hardware mitbringt sollte man alles, und damit meine ich ALLES einmal testen...das mein TV leichtes Ghosting hat ist mir noch nie aufgefallen da ich IIDX an einem anderen Fernseher spiele - aber im Retro-Raum hat er sich dann ja zum glück noch ganz gut gemacht ^^'
Ansonsten kann ich nur hoffen das alle mit den restlichen Setups zufrieden waren (Ich sag nur "Oh, Windjammers!" um 4 Uhr morgens :D )
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Ching »

positiv:

unser Stargast MAAARRRIIIOOO GOOOMMMEEEZZZ

Spielesammlung

MAAARRRIIIOOO GOOOMMMEEEZZZ

Diesmal konnten sich alle beim Quiz beteiligen. Vielleicht kann man beim Quiz mehr Spiele einbauen. War auf jedem Fall spannender als beim Quiz zuzuschauen. Vielleicht kann man auch eine Quizvorrunde für alle machen, und die besten 2-3 Teams auf die Bühne für ein Quizfinale bitten.


MAAARRRIIIOOO GOOOMMMEEEZZZ

Große Werwolfrunde

MAAARRRIIIOOO GOOOMMMEEEZZZ

Zombies

negativ:

Vierfeier ist zu kurz. Nach ein paar Zombie- und Werwolfrunden war die Feier vorbei.

Ich finde Frühstück um 9 Uhr ziemlich früh, vor allem wenn man bis 4-5 Uhr wach ist. scoobays Idee vom Brunch finde ich gut.

Man hätte doch Sound Voltex und DDR Turnier nacheinander spielen lassen sollen. Ich glaube keinem würde es was ausmachen wenn sich das Abendprogramm verlängert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Aposke »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Turniere liefen früher auch nicht gleichzeitig... War schon etwas blöde. Was viele andere auch enttäuscht hat war das "fehlende" IIDX Finale, das viele eben nicht mitbekommen hatten, weil es schon um 16:00 Uhr und nicht Teil des Abendprogrammes war.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von CidHighwind »

Stimmt, ich stand zwar auch am SDVX als das finale gespielt wurde, aber habs garnicht so mitbekommen und daher garnicht aufgenommen :(
Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von yonjûni ninjin »

Alles top, bin nächstes Jahr wieder dabei! <3
Irgendwie hat keiner verstanden das "eckige Klammer mit 2 Strichen" "go" im japanischen heißt und übersetzt "5" ist, was auch unsere Teamnummer war. Also war Team ]mez eigentlich recht einfallsreich :3.

Das einzig negative: 22€ für 1 Stück Sellerie in Röstzwiebeln, Kartoffelreste (ich war der letzte der noch welche bekam, die letzten 10 haben sogar gar keine bekommen), einen Rotkohlsalat und 2 kleine Pizzastücke ist in meinen Augen eigentlich eine Frechheit, da fahr ich doch lieber zum Edeka und kauf mir dort Essen für die gesamte Vierpfeier :3.
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von marshallracer »

Wenigstens warst du dafür recht ausgeschlafen im Gegensatz zu einigen anderen xD
Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von yonjûni ninjin »

Aber hungrig :'D bis ich das Dinkelbrot entdeckt hab <3
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2016“