"Hallo" aus dem (fast?) Arcadeautomatenlosen Süden

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

"Hallo" aus dem (fast?) Arcadeautomatenlosen Süden

Beitrag von siesti »

So, jetzt werde ich mich hier auch mal vorstellen!

Gleich mal vorweg: Ich lese schon eine Weile hier mit und habe auch schon die eine oder andere Anregung hier aus dem Forum gut gebrauchen können. Ist eine tolle Community hier :D

Aaaalso...

Ich heiße Christian, Spitzname "siesti" (daher der Nick), wohne in Ulm, werde demnächst 25 Jahre alt und bin Student.

Angefangen hat es bei mir vor ca. 10 Jahren, als ich im Urlaub mein ganzes Geld in so einen "Dance Dance Revolution"-Automaten in einer dieser Touristen-Spielhallen gesteckt habe. Wieder zurück in der Heimat bin ich leider nie wieder so einem Automaten begegnet.
Jetzt bin ich vor kurzem über endlose Umwege (eher durch Zufall) auf der Internetseite von Stepmaina gelandet, und dachte nur: "GEILLLLL, SOFORT RUNTERLADEN!!". Hab ich dann auch gemacht, noch einige Songs dazu und erstmal auf der Tastatur losgespielt. Schnell war klar, eine Tanzmatte muss her. Und weil die Teile so billig sind, am Besten gleich zwei. Sofort über Ebay bestellt und das Geld überwiesen. Als dann eine Woche später immernoch nichts da war *grummel* hab ich mich selbst ans Werk gemacht, ein "Homepad" zu bauen. Der erste Prototyp war Mist (da kannte ich dieses Forum hier ja auch noch nicht), darum entschied ich mich dafür, nochmal von vorne anzufangen. Mein Pad sollte perfekt werden. Orientiert habe ich mich an dem Holzpad von Slaine und an verschiedenen anderen Ansätzen hier aus dem Forum und aus dem World Wide Web.

Das hier ist dabei rausgekommen:
Bild
(Ich weiß, ich hab nen schönen Teppich...)

Unterschiede zu Slaine's Pad:
- Verwendetes Material: Multiplex, Bodenplatte 21mm, der Rest 18mm und die "Tasten" 10mm MDF